1. Es kann sein, dass derzeit Probleme mit dem Login auftauchen. Sollte dieses Problem bestehen, hilft das Löschen der Cookies.
    Information ausblenden

Smartphone für Frau

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von fasTTommy, 26. März 2018.

  1. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    771
    Danke:
    1,203
    Handy:
    OnePlus 5
    Miui funktioniert bei mir nicht. Ich werde mal den Nova ausprobieren.
     
  2. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    617
    Danke:
    1,373
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4A
    Redmi 2 TD
    S7 EDGE
    .......und ein paar mehr 8-)
    @kubean

    Unter MIUI sind drei Dinge wichtig, zumindest wenn der normale Launcher verwendet wird.

    1.) Autostart der App erlauben
    2.) Hintergrund Einstellungen im App-Energiesparmodus nicht beschränken
    3.) Der bzw den App's im Taskmanager das Schloss Symbol verpassen

    So hatte ich noch nie Probleme mit Whatsapp etc....
     
    Andycat, kakadu2000 und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    1,049
    Danke:
    6,246
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Kann mich nicht erinnern das ich jemals schon extra was für WA in MiUi eisntellen musste, denn von Haus aus ist WA schon korrekt eingestellt ...
     
    Partyboy sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    617
    Danke:
    1,373
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4A
    Redmi 2 TD
    S7 EDGE
    .......und ein paar mehr 8-)
    @digidu

    Ich hatte das Problem mal......
    War aber bei einer älteren MIUI Version, auf dem Redmi 2 TD.

    War auch mehr zum kontrollieren gedacht ob alles eingestellt ist wie es sein müsste:spiteful:
    Bei einem Frauenhandy verstellt sich ja so manches von ganz alleine :hehehe:
     
    Fossytux sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    326
    Danke:
    1,007
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi5s PLUS
    Also Miui hatte da sicher zeitweise einige Leichen im Keller. Ich hatte da meinen Kampf bis ich Threema am laufen hatte. Bei WhatsApp liefen komischer Weise die Notification immer ohne Probleme. Die Krypto Messenger komischerweise nicht. Habe dann im englischen Miui Forum massiv nach gefragt. Erst wurden mir die üblichen Tips gegeben, dann wurde gesagt das gibt es nicht und der Gipfel war ich solle solche Fragen nicht stellen. Da kam bei mir doch schon Verschwörungstheorien hoch. Ich denke mal WhatsApp wurde von Miui erkannt und dann sofort mit allen nötigen Rechten versehen. Threema und Signal eben nicht. Jetzt kann man mutmaßen warum Krypto Messenger im chinesischen Miui blockiert wurden.
    Später meldeten sich immer mehr Leute die die selben Probleme hatten. Und irgendwann kam ein Miui Version wo es dann plötzlich funktionierte.
    Jetzt sollte man natürlich weltweit auch die schiere Masse der WhatsApp Nutzer sehen gegen die Promille der Nutzer von Threema, Signal und so weiter. War auf jeden Fall ein spannenden Kampf.
    Heute muss man als Nutzer natürlich wissen an welche Schrauben man drehen muss. WhatsApp geht dazu im Gegensatz immer von alleine.
     
  6. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    141
    Danke:
    106
    Handy:
    Huawei P Smart
    Umi Z
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM(in Einzelteilen)
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01
    Zu spät gelesen, das schon ein neues Smartphone gekauft wurde. Antwort entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  7. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    771
    Danke:
    1,203
    Handy:
    OnePlus 5
    Ja das übliche, ist aber auch alles richtig eingestellt, daran liegt es nicht.
     
    darkzone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    1,049
    Danke:
    6,246
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Du weißt ja bestimmt noch das ich das auch hatte und auch da keine Probleme damit ...... Es gab ja zu damaligen Freds auch einige die damit Probleme hatten, aber irgendwie wurde das auch nicht aufgelöst .....

    Zu Not mal ein Wipe machen ;)
     
    darkzone und kubean sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. fasTTommy
    Offline

    fasTTommy Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    71
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Neo N003 Advanced 2/32
    So, Frauchen hat seit gestern ihr redmi 4x und ist vollends begeistert. Benachrichtigungen funktionieren und alles lüppt einwandfrei.
     
    lernfabrik und Skyfire sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Decke
    Offline

    Decke New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung galaxy S5
    Wo hast du es bestellt und was hat es gekostet? Ich habe meines bei Gearbest vor 2 Monaten bestellt. Leider ist es seit Anfang März bei Hermes abhanden gekommen.... Gearbest hat darauf bestanden die 45 Tage einzuhalten... Mal schauen was passiert. Daher werde ich wahrscheinlich ein neues bestellen müssen.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
     
  11. fasTTommy
    Offline

    fasTTommy Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    71
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Neo N003 Advanced 2/32
    Da Frauchen ihr altes Handy kaputt war habe ich ausnahmsweise bei einem eb.. Händler aus nem deutschen Lager bestellt.
     
  12. miehegsi
    Offline

    miehegsi Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 4s
    Ganz klassisch ein Iphone?