Smartphone für meinen Sohn 11 Jahre

schweisser28

New Member
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Smartphone für meinen Sohn (11J).
Gedacht habe ich an das Xiaomi Redmi 2 (2Gb Version) und dem Meizu M2.
Was meint Ihr?

Bin auch am überlegen, ob ich mir ein Xiaomi Redmi Note 2 besorge und mein Sohn bekommt das "alte" Neken N6 von mir.:scratch_one-s_head:

Bin für Vorschläge Eurerseits zur Entscheidungsfindung dankbar.

Vielen Dank

StardustOne

Well-Known Member
Es sollte ein Phone werden, das qualitativ gut ist, denn so Geräte fallen halt oft zu Boden. Was mit stabilem Polycarbonat. Das hält was aus. Beide Geräte finde ich gut gewählt.

Kauf zwei Redmi 2, das verbindet Vater und Sohn auf dem Phone Level und ihr könnt beide von den Erfahrungen des anderen profitieren. Auch der ganze Update Stress wird abgefedert, hat es der eine geschafft, geht es beim anderen dann viel leichter.

Das alte Neken ist zu schwach für 11 Jährige Söhne ☺.

dierose

Well-Known Member
alle 5 zoll sind wohl zu groß für kleinere kinderhände. und dann geht die auswahl stark zurück.
meinem 11jährigen habe ich im frühsommer das blackview breeze gekauft. läuft flüssig, nicht zu groß und recht günstig (mit preisvorschag ca. 70€ bei ebay).
das ist in dem alter sicher auch nicht für mehrere jahre gedacht und reicht für die nächsten 1-2 jahre meiner meinung nach aus.

schweisser28

New Member
@ Stardustone
ich möchte doch lieber mal ne Nummer größer ausprobieren 5,5 Zoll. Neken zu schwach? Octa Core, 2GB Ram, Antuntu = knapp 30000, knapp unter dem LG G3!

@ dierose
Habe mir das Handy angeschaut, hört sich nicht schlecht an. Mich stört nur die 1 GB Ram.

Beim Xiaomi kann man doch einen Kindermodus einstellen, oder nicht? Wäre auch ganz brauchbar.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten