Smartphone Roaming

Uli28

New Member
Hallo :grin:

Ich hab heute mein ThL w8 Beyond erhalten. Leider geht dieses Smartphone dauernd ins Daten-Roaming und das mobile Internet (Österreichischer Vertrag Bob) funktioniert nicht, obwohl ich die Zugangsdaten eingegeben habe..
Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Uli

Uli28

New Member
danke für die Antwort, dass hab ich aber mitlerweile auch herausgefunden. :grin:
Das internet funktioniert trotzdem nicht, obwohl ich alle Zugangsdaten eingegeben habe. Der Mann am Telefon meinte, dass es nicht geht, weil mein ThL Smartphone nicht zu den unterstützten Marken von Bob gehört... eigentlich eine Frechheit

duffy-31

Well-Known Member
Der Mann am Telefon meinte, dass es nicht geht, weil mein ThL Smartphone nicht zu den unterstützten Marken von Bob gehört
So ein Quatsch.
Wenn du den APN richtig eingerichtet hast, Daten Roaming und Mobile Daten erlaubst sollte es eigentlich funktionieren.

Edit: Ein Bekannter hatte mal das Problem das er seine SIM für Daten aktivieren lassen musste, keine Ahnung ob das noch so ist.

Zuletzt bearbeitet:

Uli28

New Member
Leider kein Quatsch, einfach ein extem schlechter Mobilfunkanbieter. Hab heute eine Sim Karte eines anderen Anbieters probiert: voller Empfang + Internet

Jörg65

Member
Leider kein Quatsch, einfach ein extem schlechter Mobilfunkanbieter. Hab heute eine Sim Karte eines anderen Anbieters probiert: voller Empfang + Internet
Servus,

hab ich das richtig verstanden? Der mobile Internetdienst deines Providers funktioniert nicht obwohl du die APN Einstellungen korrekt eingegeben hast? Wenn dem so ist hat dein Provider diesen Dienst für deine Sim nicht aktiviert:nono: Ein ähnliches Problem hatte ich auch

Jörg65

Member
Verstehe nicht was du meinst, die haben NUR das Gerät getestet, das übrigens toll ist.
Das Problem das kein Datenverkehr möglich ist haben ja nur Bob und Yesss Kunden.

Ah, okay dachte du meintest im allgemeinen:see_stars::see_stars:
Bob und Yess sind dann wohl Mobilfunkprovider:[

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied