Smartphones für mich und meine Frau ~150€ (Versand DE)

mZaMaGoo

New Member
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen in einige Threads eingelesen. Bis jetzt war ich immer nur auf Android-Hilfe unterwegs. Nun möchte meine Frau von Ihrem S3Mini (da es schlichtweg langsam ist) und ich von meinem Moto G (2013; da es Probleme mit dem Lautsprecher hat) weg und ich dachte warum nicht mal ein China-Smartphone. Im folgenden mal die Anforderungen, die für uns beide fast gleich sind..

- 5" bis 5,5" Display
- Quad-Core oder besser Octa-Core
- 2 GB Ram (meine Frau hat immer 1000 Sachen gleichzeitig auf)
- Akkulaufzeit für einen Tag normaler Nutzung
- schönes Design (für meine Frau wichtiger als für mich)
- HD Display
- gute Kamera (für meine Frau wichtiger als für mich)
- Out of the box gut nutztbar, wobei flashen und rooten nichts neues für mich ist, aber halt noch nicht bei nem China-Phone
- MIUI fänd ich interessant, hat mir auf meinen älteren phones immer gut gefallen, ist aber kein muss.
- Preis sollte um die <160€ liegen und am liebsten aus Deutschland kommen (Gebraucht ist auch ok, vllt hat jemand was, was er loswerden will)

Nutzung:
Whatsapp, Facebook, ebay, 2 bis 3 kleine Spiele (keine Grafikfresser), ein paar Telefonate und immer mal wieder GPS-Navi

Ich hab mir folgende schon mal angesehen:
- Umi X3 - fand ich für mich total interessant, aber hab jetzt bei NerdBench gelesen, dass von kauf jetzt abgeraten wird, da die Qualität in den Keller gegangen ist.. ist das so?
- Honor 3C - finde ich interessant, aber gefällt meiner Frau nicht so gut und ist bei Amazon grade ausverkauft
- Inew V7 - gefällt meiner Frau sehr gut, aber weiß nicht ob es wirklich Alltagstauglich ist und ob es auch lange hält
- Blackview Crown - klingt interessant, aber ob es wirklich was ist, bin ich mir unsicher..

Ich bin für fast alles offen, solang es haltbar und out of the box gut geht. Kenne mich mit den China Marken nicht wirklich aus (kenne nur Xiaomi, Huawei, Umi und Meizu), darum ist es schwer einzuschätzen ob es was vernünftiges ist oder nicht. Also schlagt ruhig alles passende vor, nur keine nicht laufenden Clones vom Clone vom Clone ;)

Ich hoffe auf eure Hilfe und sag schomal Danke im Voraus.

LG mZaMaGoo

Carre_80

Active Member
Das honor c3 ist die beste marke vom denen. Aber mann ist oft nur glücklich wenn frau es auch ist.
Das inew v3 war ja sehr populär und das v7 ist ja ne art ableger von dem. Obs gleich gut ist...?

Zuletzt bearbeitet:

mZaMaGoo

New Member
Hi,

danke für die vielen Antworten. Das Flying sagt mir nicht zu, ist mir eine zu starke Kopie vom S5.
Die Elephones klinge beide gut, sind aber beide mit Versand aus China. Das P3000S klingt mit dem OctaCore aber für mich besser als das P6000, oder was übersehe ich da? Wie läuft das denn mit der Einfuhrumsatzsteuer bei geekvida. Bekomme ich die von denen Zurück?
Und das Honor 3C ist bei geekvida nur mit Versand aus China, oder bin ich zu blind ;)

Das Umi und das Blackview scheinen raus zu sein, da ihr gar nichts dazu sagt ;) gibt es denn was, das so optisch ans Umi Rankommt..

und vllt hab ich mich mit out of the box perfekt nicht ganz richtig ausgedrückt.. etwas flashen kann ich schon.. aber dann lieber zu stable Roms die sicher und gut laufen.. MIUI wäre da für mich wirklich sehr reizvoll und für meine Frau schön einfach und optisch gut ;)

danke schonmal

mfg

Klausl13

Well-Known Member
@mZaMaGoo : wenn bei Geekvida bei den Preisen inkl.Versand und Einfuhrsteuer dabei steht, musst Du nix mehr dazu zahlen.
Der Preis ist alles inklusive, der Versand erfolgt aus China mit Deutschland Express = 14- 20 d Lieferzeit ab Versanddatum.

StardustOne

Well-Known Member
Der Octacore Prozessor im P3000s ist veraltet und kann nur 32 bit. Die Grafik Engine ist ebenfalls veraltet. Und LTE musste mit einem Zusatz Chip realisiert werden. So was ist immer nur zweite Wahl.

Der neue Quadcore Prozessor im P6000 ist schneller und ist auch 64bit fähig. Die Grafiklösungen ist auch top. Zudem wird für das P6000 Lollipop Android 5 kommen, für das P3000s ist das eher unwahrscheinlich, auch wegen der veralteten CPU.

8 Cores sehen auf dem Papier zwar toll aus, doch in der Praxis hat sich das nicht bewährt.

Auch ist das Gehäuse des P6000 wertiger, einzig auf NFC und Gorilla Glass muss man verzichten, doch dafür gibt es ein gehärtetes Glas als Option. Und das P6000 hat eine Notification LED Funktion, die dem P3000s vollständig fehlt.

Zuletzt bearbeitet:

A.G.

Active Member
Ich bin von meinen P6000 wirklich sehr positiv überrascht wordeb. Wirkt wertig, läuft auch sehr schnell und Lollipop kommt auch noch.

mZaMaGoo

New Member
Hallo,

Danke für die Aufklärung StardustOne. Ich kenne mich noch nicht so richtig mit den einzelnen Prozessoren aus. Darum frage ich hier ;)

EDIT 02.02.2015 - jetzt nochmal ordentlich neu geschrieben:
Das Elephone P6000 sieht echt gut aus und macht n guten Eindruck. Sagt meiner Frau aber optisch nicht zu.
Ich habe sie mal was bei geekvida rumschauen lassen und ihr gefallen die folgenden optisch:
Kingzone n3 - klingt in den Reviews durchwachsen, nicht schlecht, aber auch nicht gut, kann da jemand mehr zu sagen?
Cubot s308 - sehe ich irgendwie nur Threads mit problemen...
Elephone g6 - scheint einen schlechten akku zu haben
Elephone P2000 -scheint etwas alt zu sein, dennoch gut?
Inew v3 - scheint auch etwas alt zu sein
Tengda z2 - finde ich gar nichts drüber
Faällt jemanden in die design (eher eckig als rund) richtung der oberen etwas gutes ein? Ich blicke langsam so gar nicht mehr durch :mda:

Und dann zumeine Phone:
Das Honor 3C ist weiterhin in der Auswahl, aber irgendwie haut es mich nicht perfekt um, leider sagt es meiner Frau optisch nicht so zu, denn technisch ist es was für Sie glaube ich.
Ich hab jetzt noch ein Redmi Note 3G (von Privat) in die Auswahl auf genommen. Habe gelesen es soll wohl MIUI V6 kommen, aber ist das Phone noch aktuell genug, oder brauch ich dann bald shcon was neues?.. Android 5 wird wohl gar nicht kommen wa?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

mZaMaGoo

New Member
Hey,

Kleines update.. Konnte meine bessere Hälfte vom honor 3c überzeugen und es war bei Amazon wieder lieferbar.. Also hat sie jez eins

Somit Suche ich nur noch..
Leistung wie gesagt:
- 5" bis 5,5" Display
- Octa-Core oder 64bit Quad-Core
- 2 GB Ram
- Akkulaufzeit für einen Tag normaler Nutzung
- HD Display
- Design richtung xiaomi Geräte oder sowas schlichtes und abgerundetes
- gern miui (muss nicht vorinstalliert sein, customer reicht mir)

Danke schon mal

pengonator

Well-Known Member
Also nochmal das P3000S ist im Vergleich zum P6000 das eindeutige bessere Phone was @s7yler der beide reviewed hat bestätigt und andere User haben vom P6000 auch das Verhalten das @s7yler erwähnte bestätigt. Wenn es ums aussehen geht dann ist das eine individuelle Sache und für jeden anders. Aber auch wenn das P3000S noch den Octa-Core 6592 verbaut hat sollte man nicht behaupten es sei altes Eisen denn es zeigt sehr wohl Alltagsqualitäten mit absolut rundem Laufverhalten. Auch ist die Ausstattung beim P3000S wesentlich besser. Ob beim P6000 die SoC das Problem ist oder die OS-Anpassung wird sich noch zeigen. Auch ist der Akku des P3000S deutlich stärker.

mZaMaGoo

New Member
@pengonator danke für die Aufklärung.. ich hab ja bereits gesagt, dass ich in dem Thema noch nicht so richtig drin bin :)
@Klausl13 Das Jiayu S3 sieht verdammt gut aus. Werde da wohl mal die Testberichte abwarten müssen :)

Ich habe jetzt nochmal was rumgelesen und angsehen. Ich schwanke momentan ziwschen den folgenden:
Elephone G7 - MT6592 32bit Octa Core, optisch super, Preis ok leider nur aus China
Elephone P6000 - MT6732 64bit Quat Core,o ptisch gut, Preis ok, aber leider presale aus China
Jiayu S3 - MT6752 64bit Octa Core, optisch sehr gut, Preis noch grade im Rahmen, leider nur presale aus China

Oder soll ich mir einfach auch ein Honor 3C holen (von Amazon um auf nummer sicher zu gehen) oder vllt ein gebrauchtes Mi3?

pengonator

Well-Known Member
Tja wer die Wahl hat, hat die Qual @mZaMaGoo ;). Das Elephone P6000 ist nicht mehr in der Presale-Phase, kannst Du hier bestellen ohne Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten auch wenn der Shop es Dir aus China schickt. Aus DE versendet der Shop es auch nur ist es da momentan nicht auf Lager. Kann Dir ja egal sein da es Dir nicht mehr kostet und Du mur ein paar Tage länger warten musst. Gleiches gilt bei dem Shop auch für das Elephone G7.

mZaMaGoo

New Member
Ich werde mir das mal durchlesen später.
Welches von den 3 würdet ihr am ehesten emfehlen? Oder lohnt es ich etwas mehr für ein Mi3 (gebraucht) in die Hand zu nehmen?

Wie lange dauert der Versand aus China bei geekvida in der Regel?

mfg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten