Smartphones für mich und meine Frau ~150€ (Versand DE)

pengonator

Well-Known Member
Ich habe auf meinem P8 den Stock-Browser als auch Chrome und Firefox. Auf dem P8 läuft alles wie es soll, das P6000 hat da ein Problem, ich habe kein P6000 werde aber das P3000S anschaffen. Aber danke für Deinen Tipp @wydan

danmue

Well-Known Member
Ich nutze auf dem Redmi 1S den Holo Launcher, also nicht den Miui. Ist perfekt so
Genau so nutze ich mein Note auch. Der MIUI-Launcher gefält mir überhaupt nicht.
Das Note 3G hat auch dual-sim. Zu schwer finde ich es auch nicht.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist das nur der erste SIM-Slot 3G kann.

danmue

Well-Known Member
Naja, da würde ich eher das Original holen. No.1 kommt an die Qualität von Xiaomi bei weiten nicht ran!
Die Dinger sind meiner Erfahrung nach eher low end, wie die teile von star. Beides 'Marken', die ich mir nicht kaufen würde.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Bin eher ein Typ "nicht" so gut zum Handy, heißt Hosentasche wo es mal raus fällt von daher ist so ein "teures"Phone wie XIAOMI MI4 nichts für mich. Und ich will gar kein Handy über 150 Euro mit mir rumtragen

Wenn "nur" 115-130 Euro kaputt gehen, schmerzt mich das nicht so arg

steffsb

Well-Known Member
Naja, da würde ich eher das Original holen. No.1 kommt an die Qualität von Xiaomi bei weiten nicht ran!
aha ...
klar würde wahrscheinlich jeder 2te gerne nen MI4 haben ...!!!
da gibts leider nur nen kleinen unterschied ... 130€ vs. 300€+
UND ... lt. den besitzern des No.1 MI4 ist das phone anscheinend recht solide ... für 130€ !

danmue

Well-Known Member
Wenn es nur günstig sein soll, dann kannste getrost auch das nehmen:
http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om49396.html

Ist unter Garantie 100x besser als jedes No1 und für einen Octacore unschlagbar günstig.
Hab das Teil schon 3 bekannten bestellt. Bis jetzt sind alle zufrieden damit.
Nur am Akku und am GPS sollte man nicht all zu große Ansprüche stellen.
Aber im Gegensatz zu den meisten Star/No1 Geräten ist das GPS wenigstens nutzbar.

pengonator

Well-Known Member
@danmue das Phone aus Deinem Link hat aber nur einen 1.800mAh Akku und da ist es Glücksache damit über den Tag zu kommen. Hat auch kein HD-Display was man bei 5" schon haben sollte. Gut der Preis ist schon erschreckend günstig. Aber im Preisbereich 100-150€ gibt es schon einige gute Phones wie ein DG550 oder Elephone G5. Da ist alles wichtige drin wie ein HD-Display und ordentliche Akkuleistung für den Tag. Gibt aber bestimmt noch andere Phones die da passen und so schlecht scheint das No.1 Mi4 nicht zu sein wie hier etliche User berichten. Es sind sogar einige recht zufrieden mit dem Phone. Nicht alles was unter 200-300€ kostet ist schlecht.

danmue

Well-Known Member
hat aber nur einen 1.800mAh Akku
Hab ich doch geschrieben, das man an den Akku nicht zu große Ansprüche stellen sollte. Das reicht trotzdem über den Tag, da es echte 1800mAh sind. (Nachgemessen)
Hat auch kein HD-Display was man bei 5" schon haben sollte.
Den HD Wahn kann ich nach wie vor nicht verstehen! Eine 52" Glotze hat auch "nur" 1920x1080 und da reicht das vollkommen aus. Aber bei einen (dagegen) mini 5" muss man unbedingt FullHD haben?
Ich hab die Auflösung bei meinen 5,3" ZP910 und ich wüsste nicht, was da nicht reichen sollte. FullHD frist dann nur unnötig Akku, aber wahrscheinlich bin ich ja blind...
Da es nicht FullHD ist, reicht wahrscheinlich auch der verhältnismäßig kleine Akku relativ gut.

Sollte wie oben geschrieben auch nur ein Tipp sein, wenn es nur ums Geld geht! Für das Geld wirst Du nichts besseres finden, aber für mehr Geld wesentlich schlechteres!

Nicht alles was unter 200-300€ kostet ist schlecht.
Hab ich nie behauptet! Das ZP910 hat nur 180,-€ gekostet, das Xiaomi Redmi Note 3G kann man auch für unter 200€ bekommen.
Ich habe nebenbei gesagt noch nie mehr als 200€ für ein Handy ausgegeben. ;)

• Like
Wertungen: Ora

pengonator

Well-Known Member
Da bin ich bei Dir @danmue, ich sehe es auch nicht ein mehr als 200€ für ein Smartphone auszugeben. Das ist kein Statussymbol für mich. Daher muss auch nicht Markenlogo XY drauf sein. Aber ein HD-Display sollte bei 5" schon sein. FullHD muss aber nicht.

danmue

Well-Known Member
Ein Hinweis zum Landvo L550 noch:
Es hat nur einen 2-Punkt-Touch. Stört aber beim normalen Gebrauch nicht. Wenn man zockt, könnte es aber knapp werden.

mZaMaGoo

New Member
Wow .. jetzt geht es aber los hier.. sehr gut :)

Also das LANDVO L550 sieht für den Preis echt ordentlich aus.. 80€ ist ja quasi geschenkt.. aber ob mir das dann auch reicht von Leistung und Optik her.. Touch ist wohl für normalen Gebrauch verkraftbar.. das hätte was für meine Frau sein können statt dem Honor 3C (was von Amazon bestimmt bald ankommt)...

Das P6000 klingt nach dem kurz Bericht von @guesa auch wirklich gut.. und optisch sagt mir das wirklich richtig zu..

Aber MIUI mag ich eigentlich echt sehr.. und darum ist ein Redmi Note oder Mi3 auch noch interessant.. wobei das Mi3 die schmerzgrenze schon wieder (auch Gebraucht) übersteigt.. und das Note.. ich weiß nicht ob mir das nicht zu groß und schwer ist.. wobei ich es von meinem Samsung Galaxy Note 1 gewohnt sein sollte.. ich bin so unentschlossen..
Ach und beim Note 3G ist ja nicht das aktuellste MIUI drauf, es soll zwar kommen, aber das wirklich der Fall ist .. seit dem Note 4G soll das 3G ja recht stiefmütterlich behandelt worden sein, bekommt es noch seine wöchentlichen updates?

Will auch kein Phone holen was bald nichts mehr neues bekommt.. wobei das bei dem P6000 auch in den sternen steht und beim Landvo wahrscheinlich reines träumen ist ;)
Am liebsten würde ich alle 3 nehmen und mal testen.. :p

mfg

danmue

Well-Known Member
Also das LANDVO L550 sieht für den Preis echt ordentlich aus
Also wenn Du dich doch für das L550 entscheiden solltest, gibt es dort direkt ein passendes ROM (Rooted & Xposed/GravityBox drauf):
http://www.needrom.com/download/landvo-l550-2/

bekommt es noch seine wöchentlichen updates?
Hat es noch nie. Früher war es etwa Monatlich, jetzt seltener. Was aber immer noch mehr, als bei anderen Herstellern ist.
Vor kurzen ist die v39 raus gekommen, wurde aber noch nicht von decuro (oder miui-gernany) übersetzt.
Will auch kein Phone holen was bald nichts mehr neues bekommt.. wobei das bei dem P6000 auch in den sternen steht und beim Landvo wahrscheinlich reines träumen ist ;)
Ja, beim Landvo würde ich nicht mit Updates rechnen ;)
[DOUBLEPOST=1423063136,1423063078][/DOUBLEPOST]
die hier im Forum wie ich das so gesehen habe sehr gute Kritiken bekommt von Service und Versand.
Ich würde eher sagen, die werden von einen Mitglied hier ziemlich sehr gepusht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Kurzer Einwurf noch zum P6000: nach 24 Stunden Dauerspielerei noch 42% Akku. Damit hält er in Verbindung mit dem Prozessor genau so gut durch, wie bei meinem Mi3. :)

mZaMaGoo

New Member
Wow, der Akku scheint dann wirklich die Leistung zu haben. Macht die Entscheidung nicht einfacher

Das Landvo sagt meiner Frau zu.. Kann man es von der Leistung her mit dem honor 3c vergleichen? Der Akku wird was schwächer sein, das ist klar, aber vom Rest her..

Lg

danmue

Well-Known Member
ann man es von der Leistung her mit dem honor 3c vergleichen?
Kann ich nicht genau sagen, da ich das honor 3c nicht kenne.
Rein von den technischen Daten:
honor 3c: MTK6582 = 1.3GHz quad-core, L550: MTK6592M = 1.4GHz octa-core
honor 3c: Mali400-MP2 500MHz ,L550: GPU: Mali450-MP4 700MHz
honor 3c: Android-Version JB 4.2.2, L550: Android-Version KK 4.4.2
das honor 3c hat eine Benachrichtigungs-LED,
das L550 nicht
honor 3c: 2GB RAM
, L550: 1GB-RAM
honor 3c: 1280x720, L550: 540x960
beide: 8GB ROM

Ich persönlich würde eher zum L550 tendieren, da ich die Huawai-ROMs nicht mag.
Außerdem sind der MTK6592M & die Mali450-MP4 GPU schneller. Da werden die 2GB-RAM vom Huawai auch nicht viel helfen.
WLAN (2,4 GHz) und GSM Empfang sind beim L550 auch relativ gut.

Zuletzt bearbeitet:

mZaMaGoo

New Member
Klingt echt gut, hab mir das grade mal. Genauer angesehen. Meiner Frau sagt es optisch zu.. Nur Rückgabe bei Comebuy scheint nicht so einfach zu sein, falls es doch nichts ist..
Das honor zu Amazon zurück ist ja total entspannt.

Edit: Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Akku, so n tag (WhatsApp, etwas Facebook und surfen) schafft der doch locker oder?

Mfg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten