SMS-Ton --> MP3 beispielsweise (T32)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thordie

New Member
Hallo zusammen,

wie man den SMS-Ton einstellt, weiß ich ja,
nur sind in der "Auswahlliste" keine MP3´s vorhanden,
beim Klingelton kann ich problemlos die auf dem Phone befindlichen MP3 auswählen.
In welchem Ordner müssen MP3´s sein um diese als SMS-Ton nutzen zu können ?

Gruß
Thordie

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also bis jetzt sind mir auch noch keine handys (außer das t32) bekannt die das können (also von den chinadingern^^)

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
so müsste es gehen...

Start>Einstellungen>Persönlich>Sounds & Benachrichtigungen

Lad dir einen WAVE Converter runter und konvertire eine mp3 in eine Wave. dann musst du die Wave nur noch schneiden so dass sie auf ca 0-500 Kb ist(der ordner nimmt keine größeren) und dann musst du sie nur noch in /windows bzw /storage/windows reinkopieren

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich weiss zwar nicht ob die Töne sich ändern lassen. Zu finden sind sie aber im Windows Ordner auf dem Gerät (T32). Raufschauen kann man zum Beispiel bequem mit dem PC über Activsync (durchsuchen). Dort sind es dann Wave oder WMA-Dateien (z.B. Alarm1.wma).

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
sie lassen sich ändern...
hab dafür ja ne anleitung geschrieben. (der post über deinem ;))

byte

Handy-Freak
hi thordie,

also ich hab meinen sms ton als mp3 einfach auf die Speicherkarte gemacht, und es funktioniert einwandfrei!!!

Soll heißen, einfach das gewünschte file direkt auf die Karte und es sollte dann im "Auswahlmenü" erscheinen...

lg
byte

Branko

Member
Kleiner Tipp: Windows Mobile ist ein bisschen doof in dieser Hinsicht - wenn du eine SMS bekommst und der Ringtone geht los, wird er einmal voll abgespielt. Selbst, wenn du die SMS schon längst gelesen hast! Also setz dir keinen zu langen SMS-Ton

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten