Snapdragon 810

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Es muß mit QPST-Tool erst wieder das Laufwerk des Gerätes im Windows Explorer hergestellt

werden danach konnte ich ein Gerät mit eMMC_DL For Customer die Firmenware wieder

einspielen
Würdest du mir bitte eine lauffähige Version von diesem Tool zur Verfügung stellen?
Ich hab im Netz einige Versionen gefunden, diese sind aber nicht lauffähig - werden sofort nach dem Start mit der Meldung "invalid User" beendet.
Ich habe auch einen Tipp gefunden, wonach man die Systemzeit zurückstellen sollte, das hat auch nicht funktioniert.
Bitte stell mir das Tool zur Verfügung!
Vielen Dank

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Vielen Dank für die helfenden Vorschläge. Das QPST Tool Pack habe ich schon auf meinem Rechner - scheinbar fehlen mir, um dieses zu benutzen - noch entscheidende Dateien. Das Phone, welches ich bearbeiten möchte, ist ein Snapdragon 810 Phone LETV Max 32GB - meines Wissens nach MSM8994. Die downloadbaren Dateien sind, wenn ich es richtig verstehe, für ein MSM8x25 Modell. Ich würde sozusagen diese Image Dateien in der MSM8x94 benötigen.
Bitte verbessert mich, wenn ich Quatsch schreibe. Ich hab bisher noch keine allzu große Erfahrung mit Qualcomm machen dürfen.
Bisher habe ich das Qualcomm Tool "A2001_save_brick_mini" zum wiederbeleben genutzt.
Im QPST Tool pack ist das Tool "QFIL" enthalten. Nachdem ich in de obersten Zeile - Select Programmer - "prog_emmc_firehose_8994_lite.mbn" ausgewählt habe, rätsel ich nun, welche XML datei ich bei RAW Program und bei Patch auswähle.
Zur Auswahl stehen bei mir:
Zwei Patch Dateien:
patch0.xml
patch2.xml
Drei RawProgram Dateien:
rawprogram0.xml
rawprogram2.xml
rawprogram0_64G.xml
Vielen Dank!

Jason X

New Member
mit adb kommst du in fastboot nicht weiter oder?war eine frage gestern schon.
Ich sagte nein.Habe Frage mit den RAW und Patch Dateien gestellt,werden sehen.

Jason X

New Member
Verdammt, keine Nachricht oder Antwort bis jetzt, bin die ganze Zeit am Pc gewesen und habe gelesen, geforscht....
Shit das wird böse enden, ich gebe dir bescheid wenn ich was weiß.
Ausserdem reparieren die bei honorb. mir das nur für viel Geld, (versand ist teuer, Reperatur, Rückversand) und das dauert (müsste express nehmen und dann kostet es).Ich bete noch um ein Wunder,
bis denn Torsten
LG inzwischen,
Alex

Lutz99999

Active Member
Das QPST Tool liegt im Downloadbereich.............[DOUBLEPOST=1447776805][/DOUBLEPOST]Soweit ich mich erinnere (keine Gewähr) liegen diese Dateien beim ROM bei und müssen aus dem Ordner ausgewählt werden.
Ist wie bei MTK die Scatter.

Lutz99999

Active Member
ok ich habe noch mal nachgeschaut :

ich hatte immer eine Patch0.xml im ROM Verzeichnis
weiterhin liegt dort eine emmcprog8x10.mbn (dateiname ist bei deinem Handy ein bißchen anders)
die musst du als programmer datei nehmen
so habe ich immer mein zte open c geflasht.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Kennt von Euch jemand eine (evtl. selbst getestete) Möglichkeit, ein Phone mit eben genau diesem Snapdragon 810 Prozessor zu flashen?
Die besonderheiten in diesem Fall:
- das Phone bootet nicht mehr ins System und Recovery!
- boot in den Fastbootmode ist möglich!
- bei Flashversuch über den Fastbootmode erscheint Meldung: "device is locked"
das Flashen per QPST erfordert, so wie ich es sehe diverse Dateien,
welche für genau diesen Prozessor zugeschnitten sind und eben um genau diese geht es mir. Ich hab es bisher noch nicht geschafft, diese zu beschaffen.
danke Dorschdn

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten