So ... Ich habe da mal ne tolle Frage...

Marvil

New Member
Hallo Leutz,

Da ich mich jetzt entschieden habe, das Geld für ein Original Handy in die Hand zu nehmen, habe ich mich mal ein bischen schlau auf dem Gebiet gemacht.
Aber mir ist aufgefallen, dass die entscheidung in der Preisklasse 450 - 600 Euro zumindestens mir schwer fällt.

Ich habe da 3 (4) Handys die mir zusagen würden, Aber ich lese immer wieder was gutes und mal was schlechtes von den einzelenen Geräte.

1.) HTC HD2 1Ghz = leider ein Windows Phone ?! (Ich habe mit einem Windows Phone noch nie bekandschaft gemacht. Hatte aber mal ein PDA mit WM5 ... ist das zu vergleichen damit? Was ist sooo negativ an einem WM Phone? Ausserdem 5 MP Kamara und das größte multitouch was man z.Z. bekommen kann (4,3")

2.) x10 auch 1Ghz = OS ist Android 1.6 (mit Android habe ich auch keine erfahrungen machen können. Sonst etwas kleineres Touch mit 4" aber eine 8MP Kamera.

3.) Droid hat nur 600Mhz = OS ist Android 2.0 , amgeblich soll dieses Handy schneller sein als die oben genanten, was mich ein wenig stutzig macht. Hat wohl den "Iphone" Prozesor, der die Grafikverarbeitung splittet. deswegen wohl schneller. Und mit Android 2.0 "mehr" Zukunftssicher.
Kamera ist 5 MP und Touch ist am kleinsten mit 3,7"

Als 4 tes Handy würde ich sagen das Iphone selber.... wobei ich davon fast wieder weg bin. Die anderen Handys sind Techisch besser als das Iphone. Und immer diese Apple bindung ....

Was sagt ihr denn dazu? Oder gibts ein Chinaphone was Quallitativ wie die oben genanten ist. Deutsches OS ist phlicht!

LG
marvil

5

5nickers

Guest
es gib kein chinaphone das so gut ist
ich empfehle das hd2 hat win mo 6.5.3 mit htc sence und ist supergeil

duffy-31

Well-Known Member
Das mußt du doch selbst entscheiden, Technisch sind alle genannten Top, ist halt ne Geschmackssache.
Einer wird sagen Android ist besser, der andere Windows und der nächste wird sagen IPhone.

Marvil

New Member
Ja das ist eben das Problem was ich habe, denn Ich hatte bis jetzt noch kein Handy mit einer dieser 3 OS. Dewegen weiß ich auch nicht direkt welches ich nehmen sollte. Bin also total unberührt auf der sache.

Da muß ich mich ja schon an die test aus dem net halten, und die sagen numal alle was anderes.

Aber das HD2 sagt mir schon zu, wegem dem Risen Touch schon alleine^^

duffy-31

Well-Known Member
Ich kenne Leute die schon mit einem Full Touch wie dem Samsung 480 nicht klarkamen, und PPC's mit Windows oder Android sind schon ne andere Welt, mußt halt im Laden rumspielen und ausprobieren was dir am meisten zusagt.

Dahmer

Persona non Greta
der riesen touch ist ne geile sache für videos schauen oder zocken,z.b. mit dem ps 1 emulator aber du solltest dir bewusst sein,dass das hd 2 nicht unbedingt hosentaschenfreundlich ist,ich habe das TG01 und das ist auch etwas sperrig in dieser beziehung

Radschläger

Active Member
@Marvil
Na dann schau dir doch mal das Acer neoTouch s200 an, mein Vatter hat es und ist damit sehr zufrieden.
Er hatte vorher auch ein C6 gehabt und das kann man überhaupt nicht damit vergleichen

Marvil

New Member
@ Radschläger.

das Handy sollte ein kapazitives Display haben. Somit fällt das neotouch nicht in die wahl.

Achja und mal eben in den Laden gehen und damit rumspielen ist auch immer son sache. Meisten braucht man ja doch was länger bis man weiß obs dass ist was man gerne hätte.

@ Dahmer.

Das diese Smartphones nicht umbedingt für die Hosentasche gemacht sind, sollte jeder wissen. Ich habe damit kein problem es in der Jackentasche auf zu bewahren. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo die Handys immer kleiner wurden und das voll der Trend war. Damals hatte ich auch dieses Mini Nokia.... weiß garnicht mehr welches das war... Auf jeden fall hatten fast alle ein Display fehler^^ auch meins. Und die Zahlen mit meinem dicken Daumen zu treffen.... naja. Das mal zu der Größe.

Wie läuft das das mit den PS1 Spielen auf dem HD2? Geht das bei allen WM Phones?

Marvil

Dahmer

Persona non Greta
na gut,wenn du kein problem mit der grösse hast,würde ich zum hd2 raten,ich finde es ist momentan das non plus ultra (ist meine meinung)
das mit dem emulator weiss ich nur vom HD2 und vom TG01,siehe youtube,rein vom windows sollte es auf anderen wm handy's auch gehen aber ob es da so spass macht,wegen dem kleineren display,ich weiss nicht

wes666

New Member
500-600 € ... da würd ich mir doch ein gutes Chinaphone kaufen und dann für 300€ restgeld schön essen gehen oder irgendwas besseres damit anfangen als ein handy zu kaufen =) aber wenn man es hat.. dann aufjedenfall das HD2 ;)

KoaLaa

New Member
Meine Freundin hat das HD2 und ich muss sagen: Es gibt nichts besseres im Moment.

Ein Chinaphone kostet halt nur ein Drittel des Preises, was sich in einiger Hinsicht auch bemerkbar macht, deshalb wäre bei weniger preissensibelem Kaufverhalten das HD2 schon die beste Wahl.

PS zu der OS Frage:
Alles hat seine Anhänger, ich bin ein WM Anhänger. Bei mir kommt seit Jahren nichts anderes in Frage.
Android wird bald auch interessant werden, jedoch meiner Meinung nach wie gesagt erst bald.

Just my 2 Cent..

Gruß

KoaLaa

Zuletzt bearbeitet:

d_koro01

Absoluter Beginner
vom HD 2 würde ich persönlcih abraten, aber hab es noch nicht in der Hand gehabt.
Grund:
- zu kurze Akkuzeit
- Betriebssystem nicht mehr Zeitgemäss, unnötig kompliziert stellenweise(!)

droid hat updates auf 2.1 und das x10 braucht bis september, heute ist das HTC desire erschienen.
Ein Spartipp habe ich, schau doch mal nach Meizu M8.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Jo, ausgerechnet User die den HD2 nicht in der Hand hatten wissen genau Bescheid. Wie heisst es doch so schön - Bild Dir Deine Meinung ;). Mehr Gewicht haben solche Einschätzungen nicht.

Ich habe im Moment einen HD2, ein iPhone 3Gs, ein HTC Legend und das M8. Den HD2 benutze ich täglich bei der Arbeit, er ist die allererste Wahl und des Beste im Vergleich zu meinen anderen Phones. Das ist Fakt. Windows Mobile ist kein Schrott. So was regt mich einfach auf. Beim HD2 taucht bei der Nutzung Dank Sense Windows Mobile gar nicht auf, falls jemand Angst davor hat. Ob ich nun Bluetooth oder Wlan nutze oder sonst etwas. Es gibt einen ganzen Haufen an Software. Der Akku hält bei gleichem Nutzungsverhalten mindestens genau so lange wie der des iPhones, eigentlich noch länger. Das muss ich nur alle 2 Tage laden weil ich UMTS, WLan und Bluetooth nur bei Bedarf verwende, also fast nur deaktiviert habe. Beim HD2 ist UMTS immer aktiviert und er hält auch zwei Tage. Obwohl ich damit telefoniere und beim Autofahren ist immer Bluetooth an!

Hosentaschentauglich sind alle vier solange man sie nicht in die Gesässtasche stopft. Empfehlenswert für alle, ausser dem M8, ist ein Datentarif - sonst kann es teuer werden. Besonders das iPhone tut sich dabei hervor ;). Der Legend hat 2.1 mit Sense aber leider ein wenig verbuggt. Das Amoled-Display ist der letzte Mist wenn man das Handy bei sonnigem Wetter nutzen will - da ist wieder das iPhone besser und dann aber auch gleich der HD2. Der im übrigen Fotos trotz weniger Farben besser darstellt als der Legend mit Amoled... . In der Sonne ist auch besser zu nutzen.

Der HD2 ist groß, hat ein sehr schönes Display mit passender Auflösung und ersetzt bei mit das Navi und verhindert das mitschleppen meines Notebooks (Dank Office). Es gibt sehr viel Futter, Custom-Roms (wer es braucht) und ich kenne mit den originalen HTC-Roms keine Abstürze usw. Damit läuft er genauso Stabil wie das iPhone.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten