Software mit chinesischen Schriftzeichen um Visitenkarten drucken zu können?

Ilonka2

New Member
Grüße.
Ich heiße Ilonka und bin durch und durch ein großer Chinafan. Soweit wie es geht, bestelle ich am liebsten direkt dort etwas.
Ich versuche auch 1mal jährlich für 2-3 Wochen nach China zu reisen und lerne dort die verrücktesten Leute kennen.
Aber nun zu meinem Problem.
Ich möchte mir unbedingt chinesische Visitenkarten drucken und suche dafür eine passende Software. In Medi. Mar.. und Co habe ich gesehen, dass es Softwares gibt um Visitenkarten drucken zu können, aber die werden da wohl kaum chinesische Schriftzeichen haben. Es is einfach so, dass ich meine Kontaktdaten auf chinesisch drauf haben möchte. Dachte daran, zweiseitige Visitenkarten zu drucken = eine deutsch andere chinesisch.

Ist zugegeben eine ausgefallene Idee, aber viell. mögt ihr mir trotzdem helfen?

Bussi. Ilonka2

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kannst Du so etwas nicht per Microsoft Word machen? Word sollte doch chinesische Zeichen darstellen können.

Loonix

Spokenkieker
Hi Ilonka.
Brauchst du wirklich speziele Programme?
Microsoft Office und OpenOffice haben vorlagen für fast alle visitenkarten typen und dort kannst du jeden Truetype font instalieren den du möchtest, auch BIG6 codierte ;)

J

johndebur

Guest
selbst das normale Text Programm kann chinesische Schriftzeichen. Alles was du brauchst ist eben chinesische Fonts und du muß dann Texte als Unicode abspeichern, weil sonst die Schriftzeichen verloren gehen.

franzwilhelm

New Member
Hi

Ich würde mir auch gerne Visitenkarten erstellen und habe dazu eine Frage. Ich habe eine Adresse gefunden wo ich die Karten selbst gestalten könnte. Wenn ich nun solche Sonderzeichen erstellen möchte - gibt es dann eine Möglichkeit diese ohne größere Reibungen hochzuladen? Also ein Standarddateiformat mit dem das bei jedem beliebigen Upload funktioniert? Würde das evtl sogar mit einem entsprechenden Textverarbeitungsprogramm funktionieren?

Vielen Dank!

Sunflower

New Member
Ganz normal in Word. Im Netz findet man genug Zeichentabellen, einfach rüberkopieren...und zur Not als Graphiken einfügen. Dann alspdf speichern, falls du es woanders drucken lassen willst...fertig.
Aber wie bitte transskribierst du deine Adresse und deinen Namen? :) Da haben ja selbst Chinesen Probleme mit bzw. wählen jedes Mal neue Versionen. Und wie sollte z.B. Post ankommen, wenn die Adresse in chinesischen Schriftzeichen geschrieben ist?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten