Sophone i5 bestellt ab was habe ich bekomen - nun ROOTEN??!!!

dvbhannes

Member
Hi Leute, habe folgendes Handy bestellt:
Sophone i5 dual core - $135.00

aber gekommen ist das - > siehe Bilder.
Kann mir jemand einen Tip geben welches das ist.
Hat einen Micro-Usb-Anschluss, Duarcore schein sicher mit Antutu getestet und die Sim ist auch eine mirco-Sim!
Will es gern Rooten!

Anhänge

IceTea7

Well-Known Member
Es ist nur eine Vermutung von mir, doch von den Sensoren her und dem Micro USB könnte es eventuell ein Thunderbird sein.

dvbhannes

Member
Danke für den Tip, Gehäuse ja, aber ich habe folgende Unterschiede:
1. das "Thunderbird I5 Lte- MTK6575 2.0Ghz Metal body 16G 4.0 inch FWVGA Screen Android Phone" von Fastcardtech hat keinen Dual-Core Prozessor - der ist laut Antutu mit dem Test da 2x da steht sicher
2. am Gehäuse sind die Unterbrechungen des "Rahmens an den Seiten" nicht dunkel sondern weiß!
3. Der Inhalt der Schrift auf der Rückseite ist anders!
Vieleicht ein Dual-Core Nachfolger vom Thunderbird I5 Lte- MTK6575 2.0Ghz Metal body 16G 4.0 inch FWVGA Screen Android Phone????

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

dvbhannes

Member
Und wer sagt mir nun, wie ich es rooten kann, wenn es besser aussieht ;-(
Wenn ich wüsste was für Phone es ist! Die Firmware mit dem Appel Ui ist ja super, aber ich brauche Rootrechte!!!!!!!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn du das Backcover in der Mitte abnehmen kannst, (wonach es aussieht) ist es ein sophone...
Was mich "stört", ist - das der Homebutton richtig weiß ist, wie beim Original, das hab ich bisher so nur beim Kiphone i5 gesehen...

dvbhannes

Member
Wenn ich es nach Root MANY ANDROID! [Upd: 18.12.2012] - xda-developers versuche, dann geht es nicht! Ich glaube das Feld links unten muss grün sein, bei mir immer blau - lag das dann an den ADB-Treibern??
Werd es jetzt noch mal versuchen. Ein SD-Karte kann ich nicht entnehmen!

Ps.: Hi Daemonarch, das Backcover in der Mitte abnehmen geht nicht! Wäre glücklich darüber gewesen, denn dann könnte ich mit zwei Sim-Karten arbeiten. So ja nur mit der miro-Sim an der Seite!

Zuletzt bearbeitet:

maliziaboy

Active Member
Das Handy könnte das thunderbird i5 mit microsim sein was auf dhgate auch verkauft wird finde aber leider gerade den Link nicht....

dvbhannes

Member
Und was ist es nun ... ;-(

Doppelpost zusammengefügt nach 26 minutes:

So nun bin ich im Recovery-Menü gelandet und komme nicht mehr raus (+ und - hoch und runter, Homeboten Menü einblenden, ausblenden, normalerweise müsste man mit dem Ein/Ausschalter bestätigen können, geht nicht!!!!!!)

Was nun, komm einfach nicht mehr raus?
Entschuldigt, länger den Ein-/Ausschaltknopf gedrückt und es war gut ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

dvbhannes

Member
Hi N2k1,
ich weiß, das Du hier im Board vielen helfen konntest, aber bitte lies Dir meinen Text erst richtig durch.
Ich hatte geschrieben " normalerweise müsste man mit dem Ein/Ausschalter bestätigen können, geht nicht!!!!!!)"
Das soll also heißen, dass ich keinen Knopf gefunden habe, mit dem ich die jeweilige Zeile bestätigen konnte. Normaler Weise müsste es ja der EIn/Auschaltknopf sein, aber der reagiert unter den Recovery-Menü nur in der Funktion, wenn er sehr lange gedrückt wird, dann geht das Handy zum Glück aus und man kann es normal anschalten.

Trotzdem ICH KANN DAS HANDY IMMER NOCH NICHT ROOOOOOOOOOOOOTEN!;-((((

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Hi N2k1,
ich weiß, das Du hier im Board vielen helfen konntest, aber bitte lies Dir meinen Text erst richtig durch.
Ich hatte geschrieben " normalerweise müsste man mit dem Ein/Ausschalter bestätigen können, geht nicht!!!!!!)"
Das soll also heißen, dass ich keinen Knopf gefunden habe, mit dem ich die jeweilige Zeile bestätigen konnte. Normaler Weise müsste es ja der EIn/Auschaltknopf sein, aber der reagiert unter den Recovery-Menü nur in der Funktion, wenn er sehr lange gedrückt wird, dann geht das Handy zum Glück aus und man kann es normal anschalten.

Trotzdem ICH KANN DAS HANDY IMMER NOCH NICHT ROOOOOOOOOOOOOTEN!;-((((

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Speicher mal Dein Recovery, dann bastel ich Dir ein CWM oder TWRP.
Irgendwie habe ich Deinen Beitrag wohl wirklich nicht richtig gelesen - wobei der Nachtrag mit dem Rauskommen per Ein/Aus auch irgendwie nicht da stand.
Naja, sorry, hab aber irgendwie wohl dennoch nur die Hälfte gelesen.

Zum Rooten: Bevor ich nun wieder nur die Hälfte mitkriege:
Welche CPU? Womit hast Du das Rooten versucht?

dvbhannes

Member
Hi N2k1,
mein Handy ist jetzt mit "MTKDroidTools_239" gerootet. Ich kann nicht sagen an was es lag, dass es bei mehreren Versuchen vorher nicht ging.
Nur noch eine Frage, da eigentlich die Firmware ganz gut läuft, nur eine Macke - ich finde keinen Bedienknopf für "zurück", also man ist in einem Menü eines Apps und will aus dem Menü in das App. Vielleicht bin ich zu blöd??
Ach so Prozessor ist auf alle Fälle ein Dual-Core (habe bei Antutu über 6000 Punkte- sieh Bilder ganz oben!) und beim Test steht CPU-Frequenz 1503 (x2). Könnte also ein MTK 6577 1,2 Mhz sein.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Was sagt denn das DroidTool zur CPU?
Gibt es irgendwo die Firmware zum Download, die Du hast?

Softbuttons (auf dem Bildschirm) hast Du nicht?

beamer2

New Member
Hi N2k1,
mein Handy ist jetzt mit "MTKDroidTools_239" gerootet. Ich kann nicht sagen an was es lag, dass es bei mehreren Versuchen vorher nicht ging.
Nur noch eine Frage, da eigentlich die Firmware ganz gut läuft, nur eine Macke - ich finde keinen Bedienknopf für "zurück", also man ist in einem Menü eines Apps und will aus dem Menü in das App. Vielleicht bin ich zu blöd??
Ach so Prozessor ist auf alle Fälle ein Dual-Core (habe bei Antutu über 6000 Punkte- sieh Bilder ganz oben!) und beim Test steht CPU-Frequenz 1503 (x2). Könnte also ein MTK 6577 1,2 Mhz sein.
Die Zurücktaste und Bestätigungstaste fürs Recovery ist soviel ich weiß der Stumm Knopf vom iphone überhalb der laut/leise Tasten einfach mal drücken.

dvbhannes

Member
Hi N2k1,
softbuttons auf dem Bildschirm bei iphone Ui?? nicht doch. Bei meinem IP5 MTK 6577 muss man nur den Home-Button betätigen, dann geht das Menü weg. Wenn ich jedoch das für das Sophone bekommende Exemplar den Homebutton drücke wird das App gleich beendet. Kann man da nicht was irgend wo Einstellen, wie der Homebutton sich verhalten soll.
Und noch eine Frage:
Bei meinem IP5 MTK 6577 kann ich dieses Menü aufrufen, wo man schnell mal GPS, Datenverbindung, W-Land usw. mal schnell einschalten kann (Bild 1., das ist bei meinem Phone nicht. Kann man das nachinstallieren??

Anhänge

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten