Spannungszusammenbruch bei musik!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

reaper

New Member
So,

6 speaker sind zu viel für das P168!

Das iss nen verdammt schwieriges Problem würd ich ma sag da jedesmal beim musikhören über die speaker die spannung des akkus zusammenbricht!

das merkt man an folgenden punkten:

1. Das ganze handy heizt auf!
2. Ca. nach 6 musik titel mit durchschnittlich 3,4 min laufzeit iss mein akku leer
3. schalt ich es dannach wieder an und lass es ca. 15 min laufen hab ich wieder 4 stiche akku!

iss in meiner sicht nen recht übles problem weil das weder für den akku noch für das handy gut iss!

hat sonst noch wer das problem?

GatuRatz

Member
Hallo reaper,

schau mal nach, ob die Kontakte vom Akku und vom Telefon sauber sind. Evt. ist auch der Akku nicht mehr so toll. Hast Du es auch mal mit dem anderen probiert?

Gruß,
GatuRatz

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also diese probleme treten eig nur auf wenn der akku "falsch" geladen wurde...
mein handy hällt beim musik hörn ca 3h und über die lautsprecher 2h

je älter das handy ist (je öfter es geladen wurde) verkürzt sich die laufzeit
besonders schädlich für den akku ist es ihn aufzuladen wenn er nicht leer ist

Schussi

Administrator
Teammitglied
also diese probleme treten eig nur auf wenn der akku "falsch" geladen wurde...
mein handy hällt beim musik hörn ca 3h und über die lautsprecher 2h

je älter das handy ist (je öfter es geladen wurde) verkürzt sich die laufzeit
besonders schädlich für den akku ist es ihn aufzuladen wenn er nicht leer ist
Falsch. Bei Li-Io-Akkus ist es genau umgedreht. Mal ein Beispiel. Ich habe ein Notebook (Firma FSC mit Li-Io-Akku). Das ist nun schon 3,5 Jahre alt. Surfen mit WLan im Akkubetrieb so ca. 3 Stunden kein Problem. Ich vermeide es so gut es geht den Akku unter 30% zu entladen. Li-IO-Akkus mögen Tiefentladungen (unter30 bis 40%) überhaupt nicht. Regelmäßiges nachladen, auch bei 60 oder 70% Kapazität dagegen ist von Vorteil.

Noch mal generell. Akku aufladen am besten mit passenden Netzteiladegerät. PC-USB-Anschlüsse liefern nur max. 100mA. Das scheint zuwenig zu sein. Das Reinigen und Nachjustieren der Kontakte ist auch nicht verkehrt.

Achja wer den akku in den gerfierscharnk stellt das sit ncith gut zu niedrige twmperaturenm schaden den akkU!!!
Wobie das beim handyakku wohl keiner macht

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
kühlschrank soll dem akku helfen
so temperaturen um 5°c sollen (angeblich) die laufzeit um 30% erhöhen
aber wer legt schon nen akku in dem kühlschrank? der muss doch ins handy sonnst kann man esnicht benutzen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das meint Wickipedia: Da bei Kälte die chemischen Prozesse (auch die Zersetzung des Akkus bei der Alterung) langsamer ablaufen und die Viskosität der in Li-Zellen verwendeten Elektrolyte stark zunimmt, erhöht sich auch beim Lithium-Ionen-Akku bei Kälte der Innenwiderstand, womit die abgebbare Leistung sinkt.

Und hier der komplette Link: Klick!

reaper

New Member
das handy iss nochnet alt bei dem typ wo ich es bestellt hab wurde es nochnet einma geladen das handy iss grad ma 2 wochen alt ^^

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
gefrierschrank ist ein bisschen übertrieben aber das der akku im kühlschrank länger hält ist richtig
aber mal erlich.. wer legt seinen akku in den kühlschrank?^^

Maxle22

New Member
das schadet den akku auch da es zu kalt ist und der kaput gehen kann weil er die kälte nicht verdrägt weniger als 8 grad nicht und nicht läger als 20-25 minuten müsst den akku alle 10 minuten mal anfassen wie kalt er ist

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eh Jungs, wozu soll das gut sein? Braucht Ihr Kühlakkus? :). Das kommt dabei raus: ...erhöht sich auch beim Lithium-Ionen-Akku bei Kälte der Innenwiderstand, womit die abgebbare Leistung sinkt.
Hab ich weiter oben ja schon gepostet, aber wenn es Spaß macht, bitte... .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten