Spieletaugliches Smartphone mit großem Akku, FHD, band 20 gesucht

max194

New Member
Hey,

nachdem ich bis jetzt diverse Enttäuschungen erleben musste (bisher hatte ich an Chinahandys ZUK Z1 (eigentlich gut, aber Akku doch enttäuschend irgendwie), INNOS D6000 (viel zu viele Bugs in der ROM + Pixelfehler), Oukitel K10000 (für 1 Tag weil es kein Netz mehr finden wollte danach) und Ulefone Power (momentan in Gebrauch, laggt bei Spielen und Pixelfehler)), habe ich mich entschieden, diesen Thread zu eröffnen.

Meine Wünsche sind:
- AKKU! Ich möchte damit gut über den Tag kommen. Ich nutze es sehr intensiv, spiele derzeit vor allem Clash Royale und habe oft 7-8 Stunden Screen on Time.
- LTE Band 20
- Spieletauglichkeit! Ich muss jetzt kein Asphalt 8 auf höchster Auflösung spielen, aber Clash Royale sollte schon ohne Ruckler laufen
- Minimum 3GB RAM
- Dual SIM
- Full HD
- optisch ansprechend wäre auch cool (z.B. das Design vom Oukitel K10000 finde ich überragend - gibt es so etwas mit besserer Hardware eigentlich (Preis egal)?)
- möglichst kein Hybrid Slot (wäre aber zu verkraften)
- möglichst 32 GB Speicher oder mehr (16 GB wäre zu verkraften, bei "echtem" Dual SIM und Micro SD Slot Speicher egal)
- Displaygröße maximal 5,5"
- Preis bis 250€ wäre cool, bin aufgrund der letzten Enttäuschungen aber auch bereit mehr auszugeben bei einem sehr guten Smartphone

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen!

dudood

Member
Wenn der unwissende auch mal seinen Senf dazugeben darf, ich glaube das größte Problem ist der Akku. Die meisten dieser Leistungsklasse haben nur 3000 mah, welche -bei gut optimiertem System und Prozessor- bei dir möglicherweise nicht einmal über den Tag halten.

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z

O

onkel.juergen

Guest
...... Ich denke auch, dass du in Sachen Akku von allen anderen Produkten nicht viel besseres erwarten darfst.
Bei intensiver Nutzung hält kein Gerät den ganzen Tag.

Von daher würde ich statt auf Akku lieber auf eine Schnellladefunktion setzen, die dir mit zusätzlich gekauften gutem USB Ladekabel und einem Ladegerät mit genug Reserven gerne mal 1% Akkuladung pro Minute bringt. ;)

pengonator

Well-Known Member
@max194 Ein Versuch für Dich wäre das Elephone P8000 das einen 4.140 mAh Akku hat. Ein Update auf MM 6.x ist auch angekündigt. Das P8000 hat ein 5.5" FullHD Display, Dual-SIM mit Band 20 und einen microSD-Slot. Es gibt zum P8000 auch eine alternative Firmware "Eragon". Das P8000 kriegst Du bei amazon.de ab ~170€. Es gibt hier auch einen P8000 Thread wo Du die Usererfahrungen nachlesen kannst.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten