Sprachaufzeichnung / Line Switching

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

packman

New Member
Hallo Zusammen,
zunchst mal ein groes Lob an die Forengemeinde. Bin zufllig auf dieses Forum geraten und verfolge die Beitrge schon seit mehreren Wochen und habe mich nun entschlossen ebenfalls anzumelden. Vor ca. 2 Wochen habe ich auch mein CECT P168 erhalten und konnte mir durch die Beitrge schon viel selbst anlesen.
Trotz Suchfunktion habe ich allerdings noch einige Fragen, auf welche ich bislang keine Antworten fand:

1. Sprachaufzeichnung
Wo werden die aufgenommenen Telefongesprche aufgenommen und kann dies nur ber die seitliche obere Taste durch lngeres Drcken aktiviert werden? Bevor die Aufnahme aktiviert, wird die Empfangslautstrke bis zur Hchststufe gendert, was ich unpraktisch finde.

2. Line Switching
Fr was gibt es das Line Switching (zu finden ber: Settings/ Call Setup/ Line Switching/ Line 1 oder Line 2 einstellbar). Bei Aktivieren dieser Taste ndert sich das Empfangssymbol auf dem Display von 1 auf 2 bzw. umgekehrt. Bei mir ist grundstzlich beim Einschalten des Handys die 1 zu sehen. Auch bei einem Simkartenwechsel (Simswitch) bleibt die 1 bei der Antenne bestehen. Es ndert sich nur beim Simkarten Symbol auf dem Display von 1 auf 2.

looka

Nutzer
[quote='packman',index.php?page=Thread&postID=10389#post10389]1. Sprachaufzeichnung
Wo werden die aufgenommenen Telefongesprche aufgenommen und kann dies nur ber die seitliche obere Taste durch lngeres Drcken aktiviert werden? Bevor die Aufnahme aktiviert, wird die Empfangslautstrke bis zur Hchststufe gendert, was ich unpraktisch finde.

2. Line Switching
Fr was gibt es das Line Switching (zu finden ber: Settings/ Call Setup/ Line Switching/ Line 1 oder Line 2 einstellbar). Bei Aktivieren dieser Taste ndert sich das Empfangssymbol auf dem Display von 1 auf 2 bzw. umgekehrt. Bei mir ist grundstzlich beim Einschalten des Handys die 1 zu sehen. Auch bei einem Simkartenwechsel (Simswitch) bleibt die 1 bei der Antenne bestehen. Es ndert sich nur beim Simkarten Symbol auf dem Display von 1 auf 2.[/quote]zu1. Gespeichert wird auf der Speicherkarte. Aktivieren kannst du das Aufzeichnen whrend des Telefonierens bers Men.

zu 2. Du kannst ein Gesprch halten (Line 1) und ein Zweites (Line 2) entgegennehmen. Dann kannst du zwischen den Gesprchen wechseln.

packman

New Member
RE: RE: Sprachaufzeichnung / Line Switching

[quote='looka',index.php?page=Thread&postID=10499#post10499]
zu1. Gespeichert wird auf der Speicherkarte. Aktivieren kannst du das Aufzeichnen whrend des Telefonierens bers Men.

zu 2. Du kannst ein Gesprch halten (Line 1) und ein Zweites (Line 2) entgegennehmen. Dann kannst du zwischen den Gesprchen wechseln.[/quote]Zunchst mal Danke habe aber noch ne Rckfrage
zu 1. Dachte zunchst, dass die Sprachaufnahme mit der obersten Taste, auf der linken Gehuseseite aktiviert wird. So stand es ja auch in der ins deutsche bersetzten Bedienungsanleitung. Habe nach deiner Antwort mal ausprobiert, wie du es beschrieben hast. Whrend eines Telefonats lie sich nur die linke und rechte Taste bedienen, alle anderen waren auer Funktion bis auf die Auflegen-Taste. Bei der rechten Taste wurde der Anrufer auf die Auenlautsprecher gestellt und bei der linken Taste ffnete sich ein Men, wo ich aber kein Vermerk mit Sprachaufzeichnung oder hnl. finden konnte.

zu 2. Werde ich vermutlich nie brauchen, aber dies finde ich sehr unpraktisch. Soweit ich wei war dieser Menpunkt nicht gerade einfach zu finden, was natrlich nicht so toll ist whrend eines Telefonates.

looka

Nutzer
nochmal zu 1. Whrend des Gesprches erscheint im Display in der linken unteren Ecke (ber dem Huschen Icon) eine Schaltflche die Option heit. ber diesen Menpunkt kannst du unter Anderem auch den Voice Recorder aktivieren.

packman

New Member
Irgendwie werde ich hier noch zum Hirsch, habe ich eine andere Software oder ist in den Meneinstellungen bei meinem CECT P168 etwas verstellt?

Mir war klar, dass du das Men mit der linken Taste (Option) gemeint hast.
Da kommen bei mir allerdings nur folgende Unterpunkte
hold
end
neu call
phone book
sms
mute
voice Recorder
dtmf

Das naheliegenste wre ja gewesen, das die Sprachaufzeichnung der "voice recorder" wre. Wenn ich diesen allerdings aktiviere kommt immer wieder die Fehlermeldung "can`t open".
Obwohl du dich gerade mit wichtigeren Punkten in Sachen Software rumschlgst, hoffe ich dass du mir helfen kannst an was es liegt. Was ist brigens die dtmf Taste? THX

looka

Nutzer
[quote='packman',index.php?page=Thread&postID=10714#post10714]
Fehlermeldung "can`t open".
[/quote]
Hast du ne Speicherkarte drin die OK ist?

packman

New Member
original Speicherkarte mit 256 mb ist drinnen und funktioniert auch. Meine Mp 3 laufen ber den Player und zustzliche Klingeltne habe ich auch dort abgespeichert.

packman

New Member
[align=justify]Jetzt hats bing gemacht. Das Problem ist gelst - ich danke dir! Jeder einzelne Furz (Sms, Voice, Telefonnr. ...)der gespeichert werden soll muss hier wohl separat ausgewhlt werden, ob nun auf dem phone oder card. Will ja nicht zu arg ber das P168 schimpfen, aber in Sachen Einstellungen und bersichtlichkeit knnte ich mir was besseres vorstellen. Muss aber auch sagen, dass ich seit Beginn des Handyzeitalters berwiegend Nokia Gerte hatte und mir ber solche Sachen keine Gedanken machen musste.
[/align]

looka

Nutzer
Nokia hat seine eigene "Einstellungs-Welt". Ich hatte noch keins und krieg jedesmal nen Krampf wenn ich mal bei jemanden was machen muss.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten