SPRD Y9300 mit Android 4.0.3

thedarkeyes

New Member
Hallo,hab mal eine Frage,gibt es für dieses Handy die Möglichkeit die Android-Version zu updaten?
Im Moment nutze ich 4.0.3 und würde aber wenn möglich gern auf 4.1 wechseln.

thedarkeyes

thedarkeyes

New Member
habe nun heraus gefunden das es sich bei dem modell um ein Wemo Y9300+ handelt.
Wie kann ich herausfinden welche ROM installiert ist. da ich versuchen wollte die ganzen chinaapps runter zu schmeissen und der mir auch sagte das gerät sei gerootet. aber titanium backup kann nicht an die rootrechte gelangen. bin gerad ein wenig überfordert.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Auch im dritten und vierten Thread, den du zu deinem Billig Phone eröffnen wirst, wird dir niemand etwas anderes schreiben als es bisher geschehen.
Um diese im System integrierten China Apps zu löschen mußt du das Phone rooten. Dazu hab ich dir bereits einen Link gepostet.

N2k1

Well-Known Member
mir wird doch gesagt das es gerootet wäre und titanium backup sagt etwas anderes
Lesen hilft hierbei weiter.

ADB Debuging anschalten. PC & Handy verbinden. ADB Shell starten.
Steht dort ein $ oder ein #?
Wenn ein $ steht, mit su (+Enter) versuchen, Root-Rechte zu bekommen.
Kommt ein Fehler, dann ist es nicht gerootet.
Hat man zu Beginn ein # stehen, dann ist die ADB-Shell gerootet und man kann problemlos per MTKDroidTools das Gerät rooten (auch mit der älteren Version)

N2k1

Well-Known Member
ADB Debugging = Einstellungen --> Entwickleroptionen --> USB Debugging
ADB Shell = Hast Du die DroidTools installiert?

thedarkeyes

New Member
So, ich habe mir nun mal den Root-checker aus dem appstore geladen. das Resultat:
sorry!this device does not have proper root access
Wie gehe ich nun vor?

Gibt es irgendwie eine verständliche Anleitung für mich wie ich das Ding rooten kann,wäre dankbar für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Wie gehe ich nun vor?

Gibt es irgendwie eine verständliche Anleitung für mich wie ich das Ding rooten kann,wäre dankbar für Hilfe.
Ich dachte eigentlich, daß ich mich verständlich ausgedrückt hatte.. LESEN ist hier leider Pflicht:

Lesen hilft hierbei weiter.

ADB Debuging anschalten. PC & Handy verbinden. ADB Shell starten.
Steht dort ein $ oder ein #?
Wenn ein $ steht, mit su (+Enter) versuchen, Root-Rechte zu bekommen.
Kommt ein Fehler, dann ist es nicht gerootet.
Hat man zu Beginn ein # stehen, dann ist die ADB-Shell gerootet und man kann problemlos per MTKDroidTools das Gerät rooten (auch mit der älteren Version)
Alles klar?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten