Staatsanwaltschaft weißt Ebay an Chinaclone Angebot zu entfernen! Chinaphone Verbot!

Dieses Thema im Forum "Mülleimer" wurde erstellt von Masterpiece, 1. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Masterpiece
    Offline

    Masterpiece iPhone-Experte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    496
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple Iphone
    Wie soeben auf Spiegel.de berichtet wird dürfen absofort keinerlei Chinaclones mehr verkauft werden!

    Hier der Originaltext:

    Aufgrund des verstärkten auftauchen von sogennanten Chinaklones haben nun die Rechtsanwälte zugeschlagen! Heute Morgen wurde bekannt das Apple und auch Nokia einstweilige Verfügungen gegen die Hersteller der Chinaklones gestellt hatten. Die Staatsanwaltschaft Los Angeles (Apple) sowie Helsinki (Nokia) sei informiert und es werde nun ein Schlag gegen die Fälscherbanden geplant. Die Chinaklones sind nahezu baugleiche Handys die z.B. dem Apple iPhone aber auch dem Nokia N95 sehr ähnlich sind jedoch weder Sicherheitsmerkmale noch die Qualität der Originale aufweisen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun bereits wegen Produktpiraterie sowie Verletzung des Markenrechts so Martin Schleyer von Spiegel.de. Handelsplattformen wie Ebay wurden angewiesen alle Angebote von Klones innerhalb von 10 Tagen zu entfernen.

    Quelle: Spiegel.de
     
  2. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    504
    Danke:
    5
    Handy:
    Alpha x
    Das ist ja echt sch***e.




    mfg passi26
     
  3. force
    Online

    force Guest

    endlich

    das wurde auch zeit, das sie diese sch**ß klones entfernen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:haha::haha::haha:
     
  4. cectuser097
    Offline

    cectuser097 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    203
    Danke:
    0
    Ist heute nicht der 1.April?
     
  5. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    504
    Danke:
    5
    Handy:
    Alpha x
    Ab wann sind die den verboten.



    mfg passi26
     
  6. BigOFF
    Offline

    BigOFF New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Danke:
    0
    Handy:
    ..
    Ja genau:grin:

    Aber ey, schreibt man clone net mit c ???
     
  7. Bierton
    Offline

    Bierton New Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i, Sagen MyX 1 , Sagem MyX2
    Glaube auch konnte nichts finden.
     
  8. Masterpiece
    Offline

    Masterpiece iPhone-Experte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    496
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple Iphone
    Nun berichtet auch Xonio.com:

    Schlag gegen Fälscherbanden - Apple und Nokia erwirken einstweilige Verfügung!

    Mit einem Paukenschlag wurde heute bekannt das die beiden Konzerne Nokia und Apple nun verstärkt gegen Produktpiraterie kämpfen werden. Die Rechtsanwälte der Konzerne haben heute einstweilige Verfügungen gegen Hersteller sogennanter Chinaklones erwirkt. So dürfen absofort keine Chinaphones mehr vertrieben werden. Ebay wurde aufgefordert alle Fälschungen innerhalb von 10 Tagen zu entfernen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits.
     
  9. dalmatinac
    Offline

    dalmatinac Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Danke:
    0
    Handy:
    W800i
  10. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,321
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    War ja klar das der Name Apple dabei auftaucht!:! Den Fanboys wird das warscheinlich super in den Kram passen aber für alle anderen finde ich es schade!

    Naja ebay ist ja nicht die einzigste Bezugsquelle für Chinaphones!;)

    Hmm...konnte darüber jetzt aber auch nichts genaueres finden! Ein Link wäre nett!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  11. Masterpiece
    Offline

    Masterpiece iPhone-Experte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    496
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple Iphone
  12. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,321
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Oh mann!:) Aber zuzutrauen wärs denen echt!

    Naja ein mehr oder weniger gelungener Aprilscherz!;)
     
  13. Canasta
    Offline

    Canasta New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6280
    Ich fands lustig! :laughing:
     
  14. Sherazade
    Offline

    Sherazade New Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT n95
    Hatte für 10 Minuten echt angst um mein bestelltes CECT N95 ;)
     
  15. dalmatinac
    Offline

    dalmatinac Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Danke:
    0
    Handy:
    W800i
    Ich habs mir sofort gedacht, da keine Links angegeben waren und dann der 1. April :)
    Aber ich glaub das es nicht ganz OK ist, wenn du Spiegel.de als Quelle angibts.
    Ob das ganz legal ist weiß ich jedoch nicht.
     
  16. passi26
    Offline

    passi26 Ne kölsche Jeck

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    504
    Danke:
    5
    Handy:
    Alpha x
    Ich habe dir das jetzt voll abgekauft.



    mfg passi26
     
  17. Masterpiece
    Offline

    Masterpiece iPhone-Experte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    496
    Danke:
    0
    Handy:
    Apple Iphone
    Guck mal in anderen Foren die ziehen ganz andere Dinge hab heute schon köstlich gelacht:haha:
     
  18. force
    Online

    force Guest

    heheheh

    hehehheh das war witzig, aber ich habe es dir nicht abgekauft, weil ich schon bei Spiegel nach geschaut habe hhrhehehhehehehehhehe
     
  19. iPhoneClone.de
    Offline

    iPhoneClone.de Computer Freak

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone I32
    Hitune t68
    CECT A07
    CECT T32
    SciPhone i68+ fake
    :see_stars:
    dann würde das ja auch gegen Apple selbst gehen.
    Das LG Prada war auch vorher da, LG hat Apple auch Verklagt deswegen.
    Is aber nix bei raus gekommen.

    Und wenn man den Handymarkt so ansieht gibt es von fast jedem grossen Hersteller ein EIphone, ... bedien konzept oder aussehen.

    Is aber trotzdem Lustig:pardon:

    lg
     
  20. jutschi
    Offline

    jutschi New Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 168
    ey macht nicht solche Scherze, ich hätt fast noch schnell den clone-Markt leer gekauft
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.