Standby Zeiten von Tablets (Wifi on)

A

Andycat

Guest
Also ich finde standby-zeiten sagen nix aus.
Mal ehrlich sind eure pads denn immer im Standby?Meines nicht,ich mache es nach gebrauch aus fertich.
Naja gut mein Flytouch2 (was ich mir jetzt mal gegönnt habe)startet aber auch ziemlich flott.
Es liegt ja auch viel am Rom ,welches ihr draufhabt manche verbrauchen im standby mehr manche Roms weniger.

Huck ich habe gebrochen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es liegt ja auch viel am Rom ,welches ihr draufhabt manche verbrauchen im standby mehr manche Roms weniger.
Natürlich :) Aber wie will man Pads bzw. die Akkuleistung denn sonst vergleichen? Dauersurfen? Dauervideogucken? Da müßten schon Beleuchtung, Lautstärke etc. alles irgendwie vergleichbar eingestellt sein, dann doch lieber eine reine Standy-Zeit :)

Natürlich sagt das nicht WIRKLICH viel aus, aber wenn z.B. mein Kinpad ca. 36 Std. schafft und ein anderes Pad eventuell nur 5 Std., dann sagt mir das schon ein wening :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich finde das ne klasse Idee und schafft sehr wohl Vergleich.
Die Standyzeit ist für mich z.b. wichtig.
Und klar macht die ROM was aus. Aber die beste ROM bringt mit nem miesen Akku nix.

Und hab klar verloren :(

IMX515 Herotab M802 8" (single speaker):
Wifi on, Batterie nach 9 Stunden nur noch bei 15%

Beim M802 schaltet der Screen leider nie ganz ab. Nur die Hintergrundbeleuchtung.
Von daher ist das sogar ganz gut :)

A

Andycat

Guest
Buhhhh Du hast ja recht (neidisch sei).
Wie schon erzählt,das flytouch2 hält ca.6 std aus so alles gemischt das heist videos,youtube,musik,online aber ohne standby.Aber 10 zoll nischwar:yes:
Display 50%...........
Meine Prämisse ist ja auch nich immer in den Keller hetzen zu müssen um nach e-mails zu schauen.10 Zoll sind schon klasse....
Musste zwar das w-lan verstärken,weil die Betondecke doch zu stark ist:(.

SuperSpeMo

Active Member
Akku tauschen ist immer gut, vor allem gegen einen Akku der auch hält was er verspricht. Die china akkus sind alle ziemlicher Müll....

Wenn du Platz hast nutze ihn voll aus. dann kannste da orentlich was rausholen ann leistung!

smoothie

Active Member
gforce gpad oder pengxiafeng oder MG 106C ^^
9,7 zoll kap. display ,1 speaker
ca. 20 std mit wifi on ,
noch zu erwähnen und relativ wichtig für die meisten china android pads
#phone apk. gelöscht :dirol:

grüsse

A

Andycat

Guest
Also bei sind es schlappe 10std. dann is schluss.
Mit Wifi on Flytouch2 10 zoll.
wie gesagt reicht mir............

Kaffepause

Scannertyp
Herotab 9´7 Mid

Akku im Standby halt mit Wifi 26 STd.
Alles an 5,5 Std,
Nur an beim lesen 8-9 Std.
Nach 11 Akkuladungen.

Ich bin damit bis jetzt super zufrieden. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie sich das Pad mit einer Restladung ausschaltet, da es mir schon 2mal passiert ist, das es sich auf die Werkseinstellung leergemacht hat und dann wurde es echt *******, denn die Buch.de Rechte waren auch erst einmal weg. Ebenso wie die gekauften Apps. Ich habe daraus gelernt. Vielleicht gibt es ja auch ein Akkuwächter. Ich habe noch keine Lösung bei meinen Andro 2.2.

A

Andycat

Guest
ohhhh echt ich habe es heute nochmals imStandby laufen gelassen und habe es ganz vergessen.
(Muss neue Küche aufbauen)
Das Pad hat sich dann ganz alleine runtergefahren ohne datenverlust.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe mal einen anderen Test gemacht, der nicht ganz so lange dauert ;)

Non-stop Videoplayback, Bildschirmhelligkeit 50%, Wifi OFF.

C8 / A819 etc. 4:45 Std.

Rena3 4.15 Std.

Damit kann ich leben :)

Loonix

Spokenkieker
und, colonel hattest du die phone.apk und die telephonyprovider.apk auf dem c8 'deaktiviert'?
an sonsten sehe ich da noch chancen auf verbesserung ^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Natürlich nicht, ich habe die "blanken" Roms so verwendet, wie sie sind :)

Eine Anmerkung noch zum C8: Nach ca. 3 Std. kam die erste Warnung, daß der Akku unter 15% sei und ich doch bitte laden soll. Habe ich natürlich ignoriert und siehe da, das Ding lief trotzdem noch 1:45 Std. weiter :)

Mom

New Member
und, colonel hattest du die phone.apk und die telephonyprovider.apk auf dem c8 'deaktiviert'?
an sonsten sehe ich da noch chancen auf verbesserung ^^
Hat das Deaktivieren irgendwelche Auswirkungen auf andere apps oder das Verwenden von UMTS-Sticks? Hoffe nämlich dadurch noch etwas Laufzeit rauszuholen. Möchte aber nicht das irgendwas wichtiges dann nicht mehr funktioniert.
Wenn UMTS Sticks nicht mehr funktionieren, ist es nicht so schlimm.

Loonix

Spokenkieker
Beim M701 gabs danach gleube ich probleme mit der Youtube app.
Nach einem factory reset kann man den 'androiden' nicht mehr antippen um die erstkonfiguratuion des Pads durchzuführen, aber angeblich soll man das durch drücken in den vier ecken wie beim Kalibrieren überspringen können.
(oder man benennt die beiden .apk's wieder um die man wenn man clever ist nicht gelöscht hat ;) )
An sonsten sind mir keine negativen auswirkungen bekannt und beim M7 hats nichtmal auswirkungen auf youtube.

A

Andycat

Guest
ALso mein Odys Genesis 8,4" hält im Standby 20std durch.
Muss mal mit Videowiedergabe Testen........
Ohhhh ich muss noch die beiden apk noch umbenennen.
Geht aber nicht muss wohl Rooten.
Ahhh verdammt Rooten geht nicht....

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish