STAR 001S empfängt leider KEIN GPS

sabbondio

Member
ich habe ebenfalls ein STAR 001S, leider empfängt das Telefon auch nach 30Min warten kein GPS... das N9770 gibt nach kurzer Zeit bis zu 7 Sateliten an, aber das STAR 001S bleibt stumm

Kennen das andere auch?

Hat jemand einen Hersteller-Link zu STAR? oder wie dieser dann auch immer heissen mag?

Gruss und allen einen schönen Tag

lupusworax

The beast wihin
Habe genau das selbe Problem, scheint bei der Serie also doch kein Montagsmodell zu sein. Aber wie gesagt scheint das nicht auf jedem 001S der Fall zu sein. Mein Kollege hatt mit dem GPS kein Problem.

H

Herr Doctor Phone

Guest
so wie es scheint ist überall die selbe hardware verbaut, kann also nur ein hardware defekt zu sein...oder ein zusammenbau fehler.
sprich kalte lötstelle,
einfach mal aufmachen und die entsprechende punkte kontrolieren/nachlöten.
dann testen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf jeden Fall würde ich noch einmal mehr als 30 Minuten investieren, hatte schon Handys, die locker 1,5 Std. brauchten um einen Sat zu finden ;)

lupusworax

The beast wihin
Das einzige wovor ich beim 00S1 zurückschrecke sind die aufgeklebten Antennen, ich hoffe das ich beim auseinander nehmen keine davon beschädige oder dergleichen. Ich werde noch mal einen Versuch starten und der Sache wirklich 1,5 Stunden o_O geben, aber viel Hoffnung hab ich hierbei nicht wirklich.
Mit allen Assistenten ( A-gps etc. ) sollte der fix ja doch etwas flotter gefunden werden oder ?!

sabbondio

Member
kaum zu glauben.... aber nach 54Min schon 2 Sateliten gefunden :clapping:... wenn es hilft, warten wir noch etwas....

dann schaue ich nochmals um 2200....

sabbondio

Member
also, es blieb dann bei zwei Sateliten... :kez:

jaja, den Spass darf man nicht verlieren... wer sich mit China-Shops auseinandersetzen will, muss viel Geduld, einen langen Atem und viel Vertrauen aufbringen... und ist mit seinen Sorgen und Fragen auf sich alleine gestellt... ich werde später meine Erfahrungen dazu berichtem....

lupusworax

The beast wihin
Also bei mir hats gut 35 minuten gedauert, hatte dann auch 8 oder 9 Satelliten und einen durchgängige Verbindung. ( muss aber auch sagen das ich in einem Tal wohne = hohe Berge rundherum) Nach einem Ausstieg und erneutem starten der navigation, maps etc. war der fix nach kurzer zeit auch schon wieder da ( auch im Auto unterwegs ) Danke nochmal ColonelZap! ich hätte das teil wohl heute schon zerlegt und wer weiß was da alles schiefgehen kann ;)

Update:

Bei Schlechtwetter ist der Empfang leider sehr sehr schlecht und die Verbindung wird bei bewölktem Himmel schnell verloren und auch der fix dauert sehr lange, fast nicht zu gebrauchen ( Test durchgeführt im Auto)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten