Star A 3000 mit Android 2.2 Dual-Sim Handy

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Surreal

New Member
Guten Tag und Hallo,
Mehr aus Spaß und Neugierde wollte ich mir als Einsteiger ein preiswertes und gutes Smartphone zulegen.Das Gesamtkonzept hatte mich überzeugt,nicht ohne Bauchschmerzen habe ich es direkt aus China bezogen.Benutzerhandbuch in Englisch,ich hoffte damit klar zu kommen,Menü Sprache in Deutsch,wunderbar.
Nach 3 Tagen intensives ausprobieren dann leider folgendes,von mir selbst verursachtes Problem.
Ich glaubte das Handy bedienen zu können,hatte aber zu viele Einstellungen vorgenommen,hatte mich irgendwie verzettelt.Mit der Funktion "auf Werkseinstellung zurücksetzen" wollte ich noch einmal von vorn anfangen und das Handy erneut einrichten.Seid dieser Aktion erkennt aber das Handy beide Sim Karten nicht mehr.Alles andere,einschließlich WLAN funktioniert und wie auch vorher einwandfrei,nur die Karten werden so behandelt,als ob diese nicht eingelegt sind.
Hat jemand einen Rat,wie ich dieses Problem wieder hin bekomme ?
Vielen Dank-Volker

Surreal

New Member
nun gut,mittlerweile weis ich dank Wikipedia was eine IMEI ist und wo ich sie finde (und gerade gefunden habe)....Nun sagt mir bitte wie ich diese wieder eingeben kann.

Surreal

New Member
Mittlerweile weis ich,das beide IMEI`s als ungültig angezeigt werden.Unter dem Akku habe ich nun die beiden Nummern abgeschrieben.Was nutzen diese mir jetzt,bzw. was muss ich nun weiteres tun,gebe ich die irgendwo wieder ein,mit einen Code und *irgendwelchen Zeichen in welcher Reihenfolge ?
Gruß Volker

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Einem Handy ne IMEI verpassen ist leider nicht so einfach. Und auch nicht mal so von außen machbar.
Ist ja eigentlich die Ident-Nummer für das Teil wenn du es z.b. sperren lassen willst.
Wäre zu einfach wenn der Dieb dem dann einfach ne neue IMEI verpasst?

Aber nach nem factory Reset dürfen die auch nicht weg sein. Das ist ein Fehler im System.
Wende dich mal an den Verkäufer und schildere dein Problem.
Vielleicht kann der Abhilfe schaffen :)

Surreal

New Member
Ja,das habe ich.Mal die Karten vorher raus genommen,dann wieder mit den Karten im Gerät,das Resultat nach den Wiederherstellungen ist immer das Gleiche.
CECT-SHOP sagt ich soll wieder zurück schicken....darf ich gar keinen erzählen,hi,hoffentlich sind wir unter uns......Die Karten sind übrigens richtig rum drin und funktionieren auch in einem anderen Gerät.....

Morbo

New Member
CECT-SHOP sagt ich soll wieder zurück schicken.

Ich habe das Problem auch hast du nach dem zurücksenden schon was gehört ?
Mir haben sie gesagt das sie mit dem Hersteller über das Problem reden und mir sagen wie die IMEI neu gespeichert wird.
Wenn du was hörst bitte mal melden.

testuser0815

New Member
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Gibt es bereits eine Lösung, ohne das Teil wieder nach China zurückschicken zu müssen?

Danke.

Trueffelman

New Member
A 3000 Star Oberfläche funktioniert nicht mehr ;-(

Hallo liebe Foren Mitglieder !
Ich bin neu hier und nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin...
Ich habe ein A 3000 Star Handy und einige Problemchen damit ;-(

1.)
Seit gestern funktioniert meine Toch-Oberfläche nicht mehr.
Egal was ich mache, das Hand geht zwar an, es reagiert aber nicht mehr auf Druck. Somit komme ich also auch nicht mehr ins Menu ;-(
Hat jemand auch schon soche Erfahrungen gesammelt und wenn ja wie hast Du sie behoben?

2.) Hat jemand einen Link zu einem deutschen Benutzerhandbuch? Wäre super!

3.) Ich habe hier schon einiges zum Thema GPS mit dem A 3000 gelesen... Laut Beschreibung müßte es funktionieren; er macht es aber leider nicht ;-( Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank im Voraus! Trueffelman
P.S. Alle Tipps wären hilfreich!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Zu 1.)
Hast du schon mal versucht an einer anderen Stelle den unlock zu machen?
Einfach versetzt drücken.
Vielleicht ist nur die Kalibrierung hinüber (das A3000 hat doch nen resistiven Touch, oder?)

Kannst du irgendwo nen Riss oder ähnliches im Display erkennen?

Trueffelman

New Member
Dank Dir für die schnelle Nachricht! Also einen Riss hat es nicht ; auch nicht heruntergefallen o.ä.
Ich hatte es in der Brusttache und auf einmal war es vorbei.
Manchmal geht es, wenn ich ganz oben am Display schiebe; das hilft mir aber nicht viel weiter, da ich wenn ich auf der Startseite bin, nicht weiter komme.
Was ist denn ein resistiven Touch und wie kann ich denn die Kalibrierung ändern?
Danke Dir!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Manchmal geht es, wenn ich ganz oben am Display schiebe
Das ist sehr gut :)
Dann ist nur die Kalibrierung hinüber.

Was ist denn ein resistiven Touch und wie kann ich denn die Kalibrierung ändern?
Ein resistiver Touch reagiert auf Druck, eine andere Technik als der kapazitive.

Du musst versuchen den Versatz zu verstehen. Ist meist logisch.
Oben links = unten recht usw.
Wenn du das raus hast, es gibt ein App das nennt sich "Calibrator".
Das gilt es zu aktivieren. Dann kannst du neu kalibrieren und alles geht weider.

cmoegele

Member
Ich fürchte das liegt nicht an der Kalibrierung, mein A9000 reagiert auch nicht mehr auf Touch and kann somit nicht mehr entriegelt werden.
Mein Verkäufer aus England will es anstandslos umtauschen. MIttlerweile hat er aber auch den Verkauf dieser qualitativ schlechten Handys eingestellt.
DIe haben scheinbar massives Problem mit den DIsplays.

vg

sort

New Member
engineering mode und factory mode

Normalerweise kann man durch gemeinsames Drücken der Einschalt und Leise-Taste (ggf. auch anderer Kombinationen) in den Factory Mode gelangen.
Dort sind dann unterschiedliche Hardware-Testmöglichkeiten. Aber Achtung: Verstellen kann das Phone killen.

Ein zweiter Modus ist der Engineering Mode. Hier gibt's auch Seiten im Internet, die beschreiben, wie man hin kommt. Dies geschieht dadurch, dass du über das Telefon eine bestimmte Tastenkombination tippst, z. B. ist die bei dem A1000: *#3646633#*
Achtung: Zu oft falsch Tippen kann auch hier dazu führen, dass das Handy eine Sicherheitsabfrage startet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten