Star A 5000, Schreibenbruch

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

JohFett

Member
Frohe Weihnacht alle zusammen!
Hab mir ein Star A 5000 gekauft und kann das handy echt jedem empfehlen! mega zufrieden damit und dafür ist sein preis mehr als günsigt!
Das Handy ist mir aber vorhin direkt auf den Boden gefallen und wie es der zufall so ist, ist das glas gerissen!
Gibts da ne möglichkeit es auszutauschen? Von der Funktion ist alles nachwievor gegeben nur der ästhetische Aspekt lässt mich die Scheibe tauschen zuwollen^^

grüße

JohFett

Member
Das mit dem Plastik ist auch ne idee gewesen :grin: Leider sind aber am unteren rand der scheibe noch 4 lebenswichtige buttions auf die ich nicht verzichten kann^^
Hab jetzt dasda gefunden
Capacitive Touch Screen digitizer For Star A5000 Phone | eBay

Kann mir jemand vielleicht sagen ob es sich lohnt das risiko, es selbst zutauschen, einzugehen? Ich sehe mich zwar als technisch doch begabt aber hab keine lust das handy komplett mit gewalt übern fluss zuschießen

Xxxsetgo

New Member
ist nicht schwer du musst nur das ganze gehäuse abschrauben alte scheibe austauschen und neue rein und der stecker ist nur gesteckt nicht gelötet ist eigentlich idioten sicher

Xxxsetgo

New Member
nein das noch nicht aber hab schon einige phones auseinander geschraubt z.b auch den samsung galaxy s clone war kinder einfach man bekommt eigentlich jeden china clone mit einem torx auf nicht wie bei original phones mit spezial schrauben

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber klingt ja fast schon so als würde es doch nicht so einfach von der hand gehen?
Das kann ich Dir nicht sagen. Aber eines ist sicher, man kann SICHER nicht einfach alle Phones in einen Sack schmeißen und behaupten, es sei idiotensicher, wenn man es nicht selbst schon einmal bei so einem Handy gemacht hat. Und Plastik irgendwo raufkleben ist für mich der größte Unfug, den ich seit langer Zeit gehört habe.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber klingt ja fast schon so als würde es doch nicht so einfach von der hand gehen?
Das tut es leider auch nicht.

Der Touch ist auf das Frontcover geklebt. Und du musst den hinteren Teil (das Mainboard + LCD) erst abbauen um an den Connector zu kommen.
Ein wenig Übung sollte man auf jeden Fall haben.
Nur das Glas tauschen geht nicht. Das Glas ist immer mit dem Digitizer verschweißt.

@Xxxsetgo:
Torx habe ich bei den Clones seeeeehr selten gesehen ;)
Sind zu 95% Kreuzschlitz.

JohFett

Member
Klingt dann schonmal alles recht uncool :(
Ist aber alles gesteckt oder gelötet? Wie ist die scheibe verklebt. Das ausbauen ansich macht mir noch nicht so sehr angst. aber ich wüsste nicht wie ich mit den klebestellen umzugehen hätte.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
aber ich wüsste nicht wie ich mit den klebestellen umzugehen hätte.
Das geht schon. Mit nem Fön von vorne gleichmäßig gut erwärmen. Dann kommst du mit nem dünnen Plastikspachtel drunter.
Und kannst ihn dann so lösen.

Hab da mal ein Bild angehängt. Da ist das Backcover weg.
Du kannst unten links den Connector für den Touch erkennen. Ist nur gesteckt, nicht gelötet.
Das kleine schwarze Quadrat überhalb der unteren grünen Platine.
Aber wie gesagt, das Mainboard + LCD musst du halt abnehmen. Sonst kommst du an das Frontcover nicht ran.

Anhänge

JohFett

Member
ahhhh cool für die bilder :grin: Kamen aber nun ein bissl zu spät, hab es schon so weit zerlegt gehabt und ich muss sagen das es bis dahin ja echt erstaunlich primitiv ist Oo
Habs aber wieder zusammengebaut weil ich ja die scheibe nicht hab.
aber ab da hab ich drei fragen. Untenlinks ist also ein stecker? der wird direkt an der platine entfernt oder? einfach ziehen oder gibts da ein kniff?
Oben ist der On button und so ein metal band..... Das scheint ne feste verbindung zuhaben. geklebt? einfach dran ziehen?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
So ganz 100% hab ich das auch nicht mehr in Erinnerung.

aber ab da hab ich drei fragen. Untenlinks ist also ein stecker? der wird direkt an der platine entfernt oder? einfach ziehen oder gibts da ein kniff?
Das ist eine Buchse. Da ist oben ein bissel Moosgummi drauf. Aber an der Buchse kannst du hinten nen "Deckel" anheben.
Dann löst sich die Verbindung und du kannst das Flexkabel vom Touch (vorsichtig!) rausziehen.

Oben ist der On button und so ein metal band..... Das scheint ne feste verbindung zuhaben. geklebt? einfach dran ziehen?
Der ON/OFF sitzt am Mainboard fest. Ist angeklebt. Den musst du nicht ab machen.
Das Metallband ist lediglich ne Abschirmung (denke ich? schon ne Weile her)

JohFett

Member
Alles klar danke! dann bestelle ich das ding und werde mich ranwagen.
werde dann mal auch paar fotos machen und vielleicht als anleitung on stellen ;)
Danke dir und ich werd mich sicher noch bei bedarf bei dir melden!

JohFett

Member
Also um nur kurz ne rückmeldung zugeben. Hab die scheibe problemlos austausche können. Ist schon länger her und hab leider vergessen Fotos zumachen.
Aber für all die die das selbe prob haben, traut euch, es ist kein Hexenwerk ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten