Star A1 Internet Probleme

chrs11

New Member
Hallo
Ich habe mir ein Star A1 ueber Ali gekauft.
Nun habe ich das Problem das ich ueber meine Simkarten nicht ins Internet komme.
Das Telephone bucht sich im Netz ein, ich sehe ein H oder E in der Statusleiste aber es werden anscheinend keine Daten oder nur sehr wenige uebermittelt. Da es Prpaid Karten sind kann ich sehen das auch Geld abgezogen wird. Hat jemmand eine Idee woran das liegen kann. Ich bin in Thailand Karten: 1. Karte True(kann ich per E oder 3G verbinden aber keine Daten), 2.Karte Dtag( gar keine Verbindung).
Wifi funktioniert ohne probleme
Chris

chrs11

New Member
Hallo
Erst mal Danke fuer die Antwort.
Aber das ist nicht das Problem. Im 2100MHz band funktioniert es einwandfrei( Getested mit einer I-Mobile 3G Karte)
Aber mit meinen 2 anderen Karten (True und Dtac, beide 850Mhz , aber auch Edge funktioniert nicht) verbindet das telephone zwar empfaengt anscheinend auch ein paar Daten aber es werden im Browser keine Seiten aufgebaut und auch mit dem Market kommt nur ein Timeout. Laut Verpackung sollte das Phone 850/2100Mhz 3G koennen. Vieleicht hat ja jemand einen Tip fuer mich.
Danke Chris

duffy-31

Well-Known Member
So ein A1 ?
Nur GSM im 850Mhz Band.
Falls True ein reiner 3G Anbieter ist kann es nicht gehen.
Falls nicht sollte zumindest GSM/GPRS funktionieren, EDGE nur wenn es auch ausgebaut ist (hier haben einige Anbieter den Schritt in einigen Gegenden übersprungen).

chrs11

New Member
Hallo
Ja so ein A1.(Auf der Verpackung auf der Rueckseite steht 850/2100Mhz WCDMA)
True ist der groesste Mobilfunkanbieter in Thailand. Und mit meinem alten FG8 (MTK 6516) funktioniert bei beiden Anbietern (True und Dtac) Edge ohne Probleme. Das komische ist das ich 3G oder Edge in der Statusleiste angezeigt bekomme und auch eine Verbindung hergestellt wird (wird jedesmal Geld abgezogen) aber sonst nichts passiert keine Verbindung im Browser oder im Market, vieleicht ein Bug in der Firmware? Weil ich kriege in anderen Baendern Edge oder auch 3G was gerade verfuegbar ist, Habe heute eine neue Simkarte gekauft von einem anderen Anbieter un da funktioniert Edge ohne Probleme(Leider hat der Anbieter noch kein 3G in meiner Gegend).
Chris

Habe gerade mal im Engineer Mode geschaut, da steht WCDMA-IMT 2000, WCDMA-CLR-850, WCDMA-800 . Die Punkte sind angehackt, ein haufen anderer Frequenzen sind ausgegraut. Wenn ich das richtig verstehe sollte das Phone also 850MHZ koennen?

Zuletzt bearbeitet:

chrs11

New Member
Hallo
Ich habe etwas herumprobiert und herausgefunden das es ein Bug in der Firmware sein muss. Ich habe die Firmware vom A3 auf mein A1 gespielt (funktioniert bis auf die Kamera), das hat nicht funktioniert. Dann habe ich aus dem Chinesischen Onkel Forum mir die neuste Update.zip fuer das A3 heruntergeladen und siehe da Mobil internet funktioniert. (Leider keine Kamera und die Firmware ist sehr Chinesisch ausserdem keine GAPPS). So wuerde ich ganz gerne die orginal Firmware modiefizieren

Nun meine Frage kennt sich einer mit Android Firmware gut aus und weiss wo die Mobile Internet einstellungen in der Firmware versteckt sind so das ich die entsprechenden Files eventuell austauschen kann. Ich waere fuer jeden Tip dankbar.
Chris

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten