Star A1000+ Android Firmware? Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

korg2009

New Member
Hallo leute habe einen Star a1000+ leider bekomme ich das nicht geflasht.

jetzt meine frage: kann man das ding flashen wenn ja wie?
danke für eure antworten
lg

Dahmer

Persona non Greta
erstmal rooten (z4root oder gingerbreak),dann mit titanium backup ein full backup machen und wenn du ne custom rom hast zum flashen,dann kann es losgehen

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Mit Titanium Backup kannst du deine User-Apps und Systemdaten sichern.
Aber niemals die gesamte ROM!

Wenn du dein Handy totflashst hilft dir Titanium auch nicht weiter :(
Wie denn auch? Das ist ja auch nur ein App das funktionierendes Android im Hintergrund braucht ;)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
also kann ich das ding nciht flashen oder wie soll ich das jetzt verstehen bin total verwiirt:grin:
Was versprichst du dir davon???
Das Ding hat Android 2.2
Mehr gibbet da nicht.
Und für die Clones gibt es leider kein CM7 oder so.

Und für nen System-Wechsel (falls möglich) brauchst du eh ein spezielles Flashkabel.
Für den Bootloader.

Dahmer

Persona non Greta
sorry wenn ich blödsinn schrieb aber ich war immer der meinung,das man mit titanium komplett back uppen kann

korg2009

New Member
also ich will damit nur eins das mein Wlan geht weil mein wlan geht nur dann wenn ich genau neben meinem router stehe sonst geht das nicht
weis einer vllt wie ich das wlan hier einstellen kann das ich vllt nebenzimmer auch wlan habe?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hört sich eher nach schlechter Hardware an, da wird flashen auch nichts am Empfang verbessern.

korg2009

New Member
ich weis auch nicht was ich machen soll wie ich den wlan stärker machen kann oder sonst was deswegen hab ich mir gedacht ich flashe es oder so
und was genau bringt mir dieser z4root?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zunächst einmal brauchst Du eine passende Firmware, bevor Du so etwas nicht aufgetrieben hast, mußt Du Dir um nichts anderes überhaupt Gedanken machen :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber wie Colonel schon sagt.
Dadurch wird dein Wlan nicht besser.

Wenn das ein Firmware-Bug wäre würde gar nix gehen.
Zu schwacher Empfang ist Hardware.

Und bitte nicht das Risiko vergessen. Du hast KEINEN Backup deiner momentanen Firmware.
Wenn du eine findest und flashst die nicht läuft, dann Amen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten