Star A1200: Internen Speicher Tauschen?

Schumuckl

Member
Hallo,

weiß jemand rein zufällig ob man den internen Speicher bei dem genannten Gerät Tauschen kann? Bei den meisten Geräten ist das doch eine Micro SD, ist das bei dem Telefon auch der Fall?

Gruß Schumuckl

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
weiß jemand rein zufällig ob man den internen Speicher bei dem genannten Gerät Tauschen kann?
Die Micro SD ist nicht der interne Speicher. Bei keinem Gerät.
Der interne speicher ist in 99% der Fälle ein NAND-Flash Speicher. Ein fest verlöteter Chip. Keine Chance.

Bei machen "bekannten" Modellen kann man die Partitionen ändern und somit mehr Speicher für Apps schaffen.
Aber bei den Clones hab ich davon bisher nichts gehört.

Schumuckl

Member

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hier nur ein Beispiel um deine Aussage ein wenig zu entschärfen
Dort ist das ebenfalls der "erweiterte" Speicher.
Das Handy hat nur keinen Slot für die Mirco-SD. Weil es ein IPhone Clone ist und die Speicherkarte fest verbaut ist. Um dem Originalen nahe zu kommen. Siehe CiPhone C6A.
Das hat aber null mit dem internen Speicher zu tun ;)

Bei Tablets ist das öfter der Fall. Bei meinem MID816 ebenfalls. Aber wir sprechen hier ja von Handys, oder?

Schumuckl

Member
Ja klar sprechen wir vom Handy. Was habe ich denn sonst noch an Optionen mit dem Geringen Speicher klar zu kommen?

Ich habe das Handy erst ein paar Tage und musste leider schon 2x drastisch endmüllen. Ich habe durch das löschen diverser überflüssiger apk schon rund 80 MB frei bekommen aber das langt eben nicht. Ich weiß nicht ob sich dort irgendeine Log Datei an füttert aber das Telefon ist schon wieder voll.
Ich bin schon auf der Suche nach einem CustomRom aber leider ohne Erfolg bisher. Ich weiß nicht ob BrunoRom bei mir laufen würde.
Ich würde es gerne Testen aber ich kann das noch nicht da ich bisher mit Android Commander noch kein Backup hin bekommen habe. Immer wenn ich ein Rom Backup machen will schreibt er das er keinen Kontakt zu meinem Handy hat und das obwohl ich es vorher ausgelesen habe.

Gruß Schumuckl

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten