Star A2000 Angaben gelogen ??

LosMighty

New Member
Hey Leute

Hab mir nun das erstemal ein Chinahandy gekauft und zwar das Star A2000 ...
Durch die Angaben beim Shop dachte ich mir halt das es für den Preis super ist als es dann aber hier war und ich hin und her getestet habe ist mir einiges aufgefallen bei den Angaben im Shop und die die im Handy stehen ...

Shop Angaben:

• CPU: Mediatek MT6516 Dual Core (ARM A9@416MHz & ARM A7@280MHz)
  • RAM Speicher: 576MB
  • Intener ROM/Flash-Speicher: 512MB
  • Betriebssystem: Google Android 2.2 Froyo
Handy Angaben:

• CPU: ARM926EJ-S rev 5 (v5l) 418Mhz
  • RAM Speicher: 181MB
  • Intener ROM/Flash-Speicher: Unkown
  • Betriebssystem: Google Android 2.3.6

So das sind die Angaben, sind die Angaben beim Handler nun gelogen oder was stimmt da nicht ? denn es kann doch nicht sein das im Handy ganz andere Sachen sind als wie beim Händler stehen.
Falls es wirklich so ist das das Handy viel schlechter ist als angegeben wurde ist das dann nicht Betrug ?

Oder liege ich total falsch und verstehe nur einfach nicht warum im Handy ganz andere Werte stehen.

Desweiteren sehe ich sehr viele Videos bei Youtube wo auf dem A2000 Spiele ohne ruckeln laufen ... als ich es getestet habe ging nicht ein Spiel aus den Videos ohne derbes ruckeln eher gesagt in Zeitlupe.

Welche Android Version ist denn nun wirklich drauf und falls es die 2.2 Froyo ist kann man dann 2.3 Ginger drauf machen ?

Hoffe ihr könnt einige Fragen beantworten ^^

Danke und Grüße
Mighty

oliversum

Erfahrener Benutzer
Kann gut sein, dass der Shop hin und wieder etwas übertreibt... und auch, dass die Daten im Gerät falsch sind. "Lügen" ist da schon ein sehr hartes Wort.
Aber wenn im Gerät 2.3 steht, dann ist es auch 2.3. Warum downgraden?

LosMighty

New Member
Also ich finde das Lügen da schon passt denn wenn da steht 500+ Ram möchte ich das auch haben und nicht nur 180 denke das möchte jeder ^^
Das mit Android und update war die Frage wenn es wirklich nur 2.2 wäre ...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
CPU: Mediatek MT6516 Dual Core (ARM A9@416MHz & ARM A7@280MHz)
Das stimmt, das Phone hat ca. 416MHz, die zusätzlichen 280MHz sind nur fürs Telefonieren, somit stimmen Deine 418MHz.

RAM Speicher: 181MB
Auch das kann sehr gut hinhauen, von den versprochenen 576MB bleibt immer nur ein kleiner Teil übrig, da der Rest von Android belegt ist.

Betriebssystem: Google Android 2.3.6
Das kann man zwar auch "faken", aber das würde ich einfach mal glauben :)

LosMighty

New Member
Ok die ersten beiden Fragen sind dann schon beantwortet Danke dir =)

Zum Android muss ich leider sagen das es glaub ich gefaket ist denn durch die App "Android Assistant" habe ic gesehen das die Version 2.2.1 angezeigt wird ^^

LosMighty

New Member
Da hast du recht aber so läuft es ja recht gut nur meine letzte Frage ist halt wie es möglich ist das bei Youtube zu sehen ist das die Spiele super laufen aber wenn man es selbst testet nicht eins davon ruckelfrei läuft ?
Da vill. jemand ein Tip ?

LosMighty

New Member
So hab nun mal alles aufgeräumt alles gelöscht was ich nicht brauche und selbst wlan usw. deaktiviert ...
Spiele laufen immernoch nicht außer solche die aussehen als kommen sie vom atari.

Noch jemand eine Idee ?

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten