Star A3 Internet über SIM

Claudia Spescha

New Member
Auch ich brauche Hilfe, ich kann einfach keine Internetverbindung über die SIM Karten herstellen, obwohl alles stimmt. Die Einstellungen habe ich auch von Hand neu eingegeben, es zeigt schön an dass ich eigentlich Internet hätte (Symbol mit den Pfeilen oben), aber es geht nicht. Unter den Daten zeigt es mir ich hätte 8KB gebraucht, im Shop meines Providers konnte natürlich auch niemand helfen.
Wo liegt der Haken? Bin recht frustriert, bis jetzt konnte ich diese Einstellungen noch immer selber machen, z.B. in Zypern.
 

h3xx3r

New Member
Hallo,
gehe doch mal bitte in die Einstellungen, Sim-Verwaltung und wähle deine Simkarte aus über die du ins Internet möchtest.
Hierbei musst du beachten das die Simkarte in dem Slot sitzt der, ich sag mal sichtbar ist hinter dem Akku Deckel demzufolge müsstest du Sim1 auswählen.

Dann hätte ich gern von dir gewusst bei welchem Anbieter du deine Simkarte hast.

Meine Erfahrung bei Base/blau.de

Es erstellt 3 Profile.Das 1 ist fürs WAP das 2. ist fürs WEB und das 3. MMS
Problem hier war dass standartmäßig WAP ausgewählt ist damit geht garnichts, kein WhatsApp, Trillian oder auf irgendeine Seite surfen.

Das ganze kannst du so beheben:
Geh in die Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Mobilfunknetze->Zugangspunkte->(hier deine Simkarte aus dem Slot 1) und dann das Profil für WEB auswählen.

Schreib dann bitte noch mal ob du glück hattest
 

Claudia Spescha

New Member
Hallo
Vielen Dank, du hast mich gerettet! Ich bin zwar auch schon auf die Idee gekommen die beiden SIMS auszutauschen, aber ich dachte so "einfach/ blöd" das kann ja nicht sein. Also heute morgen als erstes die beiden ausgetauscht.......siehe da, alles funktioniert! Mein Provider ist die Swisscom und wie gesagt, die konnten auch nicht helfen.

LG
Claudia
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,160
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten