Star a3 SD Card

chh

New Member
Hallo Leute,

hab heute ein Star A3 per Paket bekommen.
Bin im ersten Moment positiv überrascht, Display sehr klar, sehr gut zu bedienen.
Aber 3 Probleme:
1) Ich bekomme auf die sd-Card keinen Zugriff, kann also keine mp3s als Klingelton einstellen (Geht das überhaupt?).
2) kann nicht für jede sim einen eigenen Klingelton einstellen, hab ne private und ne geschäftliche Karte drin und wüde gerne am Klingelton schon hören, auf welche sim der Anruf kommt.
3) kann für Gruppen/einzelne Telnummern keinen eigenen Klingelton einstellen (würde gern meine Frau schon am Klingelton erkennen).

Kann mir einer von Euch weiterhelfen??
Bin für jede Hilfe dankbar

duffy-31

Well-Known Member
1) Ich bekomme auf die sd-Card keinen Zugriff, kann also keine mp3s als Klingelton einstellen (Geht das überhaupt?).
Was heißt Zugriff ?
Auf der Karte muss ein Ordner media sein, darin der Ordner audio, darin der Ordner ringtones, da hinein deine Mp3's und sie tauchen unter Klingeltöne auf.
Für Benachrichtigungen (SMS) muss der Ordner notifications heißen, für den Wecker alarms.

2) kann nicht für jede sim einen eigenen Klingelton einstellen, hab ne private und ne geschäftliche Karte drin und wüde gerne am Klingelton schon hören, auf welche sim der Anruf kommt.
Scheint bei keinem Dual SIM zu funktionieren.

3) kann für Gruppen/einzelne Telnummern keinen eigenen Klingelton einstellen (würde gern meine Frau schon am Klingelton erkennen).
Sind deine Kontakte auf dem Telefon ?
Sonst geht das nicht.

chh

New Member
hallo Duffy,

erstmal danke für Deine Hilfe.
Das mit den Ordnern auf der sd Card hat funktioniert, kann jetzt mp3s als Klingelton auswählen.

Hab auch die Nummern meiner Frau aufs Telefon gezogen und als Gruppe definiert.
Aber weder unter "Gruppe bearbeiten" noch unter "Kontakt bearbeiten" ist ein Menuepunkt, mir dem man einen speziellen Klingelton zuordnen könnte.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten