Star A3000 hilfe bei e-plus internetverbindung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
hi leute
ich selber habe ewig gebraucht um meine e-plus karte online zu bekommen
ich schreibe euch n kleinen text damit es bei euch schneller geht
ich hoffe euch damit helfen zu können

also schritt 1
menü - einstellungen - drahtlos&netzwerke-mobile netzwerke

jetzt auf zuganspukte gehen

e-plus web gprsauswählen (sollte jetzt grün sein auf der rechten display seite)
nun anklicken jetzt steht da n haufen kram......xd

einfach das von mir eintippen

GPRS-Einstellungen Name (Profilname): E-Plus GPRS APN (Zugangspunkt): wap.eplus.de Benutzername: eplus Passwort: wap Proxy-Adresse: 212.023.097.009 IP- / Proxy- / Gateway-Port: 8080
Verbindungssicherheit: aus

so sollte es bei euch auch klappen
wer noch mms einrichte will
sollte das mal testen
MMS-Einstellungen

GPRS-Einstellungen Name (Profilname): E-Plus MMS APN (Zugangspunkt): mms.eplus.de Benutzername:ki eplus Password: mms DNS-Adresse: 212.023.097.153 Gateway-Adresse: 000.000.000.000 Internet-Modus: WAP Sicherheit aus
MMS-Einstellungen Gültigkeitsdauer: Maximum Lesemeldung: Aus Zustellmeldung: Ein Auto-Laden: Immer Nachrichtenserver / Relay / Homepage / URL : http://mms/eplus

viel spaß
ps wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

shwn

New Member
Wozu dienen die Daten?
Ich habe probleme in mein WLAN zu kommen.. Wenn ich die Verbindung auf "Firma" stelle, holt er sich GPRS und dann geht das Internet. Ich bin mit dem Wlan Netz bei mir verbunden, aber komme auf keine Internetseite wenn er mit dem 'Internet' verbinden soll. Versteht jemand mein Problem? Ich komm sogar im Opera auf die Seite meines Routers, also kann auf ihn zugreifen, was bedeutet, dass ich definitiv verbunden bin, aber eben keine Seite geht.. Irgendwo ist ein Problem

Dahmer

Persona non Greta
nee,musst du dir für base extra holen

WAP per GPRS

Startseite: http://wap.eplus.de
Profilname: zum Beispiel BASE WAP
Zugangspunkt (APN): wap.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: wap
IP-Adresse: 212.023.097.009
IP-Port: 9201

Die Rufnummer der BASE Kurzmitteilungszentrale lautet +49 177 061 0000

Zuletzt bearbeitet:

mathyou

New Member
A3000

Hallo,
also ich muß Euch noch mal belästigen, sorry. Ich habe nun in meinem A3000 mal in die besagten Menüs geschaut, da ist von E-Plus und bei mir zu Base gar kein Unterschied in den Menüs... der Chip Karten Herausgeber hat da schon von Haus aus Teile eingetragen...

Mein Frage, ich habe ne Base Flat, die kleine für 5,- Euro und komme aber auch nicht online...:see_stars:

Was müßte oder sollte ich denn nun eintragen und welchen Punkt sollte man wählen, web oder wab und hier sind mal die Parameter, es wäre supper wenn die mir mal jemand ausfüllen könnte... danke :yes:

Es gibt drei Gruppen: "E-Plus GPRS"; E-Plus WAP GPRS"; E-Plus MMS !!!

Welche soll/muß ich nutzen ?

Unter den drei Menüs sind jeweils immer die gleichen Felder auszufüllen, aber was:

Name:

APN:

Proxy:

Port:

Nutzername:

Passwort:

Server:

MMSC:

MMS-Proxy:

MMS-Port:

MCC:

MNC:

Authentifizierungstyp:

APN-Typ:

Danke für Euere Hilfe, Gruß, mathyou.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ich mit meinem Kinpad und einer Aldi Karte (auch eplus) surfen und MMSen will, geht das bei mir mit diesen Einstellungen:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
proxy:
port:
username: eplus
passwort: internet
server:
MMSC: http://mms/eplus
MMS Proxy: 212.023.097.153
MMS Port:
MCC: 262
MNC: 03
APN Typ: default

MMS APN Einstellungen

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
proxy:
port:
username: mms
passwort: eplus
server: not set
MMSC: http://mms/eplus
MMS Proxy: 212.023.097.153
MMS Port: 5080
APN Typ:

mathyou

New Member
Hallo
Danke für Euere Hilfe, mit Eueren und den Werten von Base per Hotline, habe ich es nun auch geschaft mit meiner Base Karte die im zweiten Slot steckt, nun online zu gehen... hier auch für die, die ewtl. auch Base und Eplus am Star A3000 nutzen wollen:

1. BASE GPRS

Name: BASE GPRS
APN: internet.eplus.de
Proxy: --
Port: --
Nutzername: eplus
Passwort: gprs
Server: --
MMSC: --
MMS-Proxy: --
MMS-Port: --
Authentifizierungstyp: --
APN-Typ: default

2. E-Plus WAP GPRS

Name: E-Plus WAP GPRS
APN: wap.eplus.de
Proxy: 212.23.97.9
Port: 8080
Nutzername: eplus
Passwort: wap
MMSC: --
MMS-Proxy: --
MMS-Port: --
APN-Typ: default,supl,mms

3. E-Plus MMS

Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: --
Port: 9201
Nutzername: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
APN-Typ: mms

Fertig für Base !!!

Gruß, mathyou.

didiauswien

New Member
Ich bekomm mein A3000 nicht online - österreichische SIM-Karte

Hallo Leute,

ich hab sein einer Woche ein A3000 vom CECT-Shop und habe mich nach Startschwierigkeiten (hatte noch nie einen Androiden) mit den meisten Dingen schon angefreundet und auch rausgefunden wie's funktioniert.

Zwei Dinge habe ich jedoch noch nicht geschafft:

1) eine stabile Internetverbindung über WLAN, obwohl das Handy direkt neben dem WLAN-Router liegt (also an der Signalstärke kanns dann wohl nicht liegen) und es auch - wenn es offenbar Lust hat - Dinge runterladen kann (was ich auch schon getan habe - die Testversion von DejaOffice, da ich meine Kontakte via USB synchronisieren musste, da das Telefon beim Anmelden meines Google-Kontos meinte, dass nicht angemeldet werden kann, weil keine stabile Datenverbindung vorhanden ist - via WLAN) ;-) und

2) eine Internetverbindung über die (österreichische) SIM-Karte (bob - A1)
Hier habe ich mit großem Interesse den Super-Beitrag von michachinahandyfan gelesen und habe auch nach dieser Anleitung versucht, mein A3000 online zu bekommen.
Als Anbieter habe ich bob (A1) und die Dame an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da sie kein fertiges Konfigurationsfile hatte, das sie mir schicken konnte.
Stattdessen schickte sie mir die manuelle Anleitung, die jedoch an folgenden Dingen scheitert:

a) Ich gehe im Menü auf "Mobile Netzwerke"
b) mach dort den grünen Haken bei "Daten-Roaming" an (bestätige die Meldung, dass hohe Kosten auftreten können)
c) gehe auf "Netzbetreiber"
d) wähle dort "A1" aus (das Telefon sagt "In Netzwerk registriert")
e) klicke dann auf "Zugangspunkte"

und dann passiert NIX - ich bekomme einen schwarzen Screen, wo ganz oben (außer der Menüleiste) nur "APNs" steht, aber sonst NIX

Ich bin jetzt nicht grad ein technisches Nackerpatzerl, aber ich steh' an, ich komm einfach nicht weiter und hab auch keine Idee wie das gehen könnte ...

Mir sind beide Dinge ein großes Rätsel, von welchen ich hoffe, dass ein User hier im Forum eine Idee dazu hat.

Freu mich über "internetaufmeinhandybringende" Antworten ;-)

Alles Liebe aus Wien
Didi

Dahmer

Persona non Greta
und dann passiert NIX - ich bekomme einen schwarzen Screen, wo ganz oben (außer der Menüleiste) nur "APNs" steht, aber sonst NIX

Didi
wenn du dort bist,drücke mal auf menü und dann legst du dir einen neuen apn an (mit den daten von bob) und dann sollte dein mobiles netz schon mal funzen,bei daten roaming kannste den haken raus nehmen

didiauswien

New Member
Hallo Dahmer,

erstmal vielen Dank - hab jetzt zumindest deinen APN festgelegt, wiewohl es immer noch nicht funktioniert (keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab) - hier mal die Installationsanleitung und dann die Felder, die ich zu befüllen hab im A3000.

Möglicherweise heissen die Felder anders, sodass ich vergessen hab das Eine oder Andere einzutragen.

Wäre toll, wenn Du mir da weiterhelfen kannst - Danke!

.Installationsanleitung data.bob.JPGInstallationsanleitung data.bob.mms.JPGInstallationsanleitung email.bob.JPG

Alles Liebe
Didi

didiauswien

New Member
Die Punkte, die ich zu befüllen habe, habe ich vergessen - sorry.

APN - bob.at
Proxy - ?
Port - hab ich jetzt 8001 eingetragen
Nutzername - data@bob.at
Passwort - ppp
Server - http://start.bob.at
MMSC - http://mmsc.bob.at
MMS-Proxy - ?
MMS-Port - hab ich jetzt 8001 eingetragen
MCC - 232 (stand defaultmäßig drin)
MNC - 11 (stand defaultmäßig drin)
Authentifizierungstyp - Keine (hab ich eingegeben)
APN-Typ - ?

didiauswien

New Member
OK, entweder ist mein Handy Müll, oder ich bin zu blöd.

Ich habe vorher einen APN angelegt, der jetzt verschwunden ist - ja, einfach weg *michnichtauskenn*

Hab jetzt noch zweimal einen APN angelegt und in beiden Fällen ist der nach dem Speichern nicht mehr da - was um alles in der Welt mach ich da falsch?

Hab noch rausgefunden, dass "mein" MNC (also für meinen Provider) "01" ist.

Trotzdem versteh ich das nicht - ich hab das Handy auch zwischenzeitlich runter- und wieder hochgefahren ... doch nützt nix - mein angelegter APN ist weg und auch der danach neu angelegt ist nicht mehr zu sehen.

Auch mein nunmehriger dritter Versuch einen APN anzulegen scheitert daran, dass er nach der Eingabe weg ist ...

didiauswien

New Member
Danke auf jeden Fall für Deinen Einsatz, Dahmer! Ich werd mal die Leute vom CECT-Shop damit quälen ;-)

Hat irgendjemand eine Antwort auf meine erste Frage:

Ich bekomme keine stabile Internetverbindung über WLAN, obwohl das Handy direkt neben dem WLAN-Router liegt (also an der Signalstärke kanns dann wohl nicht liegen) und es auch - wenn es offenbar Lust hat - Dinge runterladen kann (was ich auch schon getan habe - die Testversion von DejaOffice, da ich meine Kontakte via USB synchronisieren musste, da das Telefon beim Anmelden meines Google-Kontos meinte, dass nicht angemeldet werden kann, weil keine stabile Datenverbindung vorhanden ist - via WLAN) ;-)

Danke im Voraus!
Didi

Dahmer

Persona non Greta
da könntest du mal probieren auf wpa umzustellen,vielleicht hilft das oder cect shop auf den geist gehen und wenn nötig zurück damit

didiauswien

New Member
Werd mal ein ernstes Wörtchen mit CECT reden, denn seit gestern macht mein Handy - einfach so und aus heiterem Himmel - NIX mehr. Es lässt sich nicht mehr aufdrehen und reagiert auf garnix ... :( sehr ärgerlich

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten