Star A8 - Fragen zu Android und dem Handy

MagicMaster

New Member
Hallo,
bin seit 3 Tagen Besitzer eines Star A8 Handys (Android 2.2.1). Ich hab dazu und zu Android einige Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Link zum Handymodell: KLICK

1. Die Tastatur
Mein Problem sind wohl meine Männerfinger, ich bekomm das nicht gescheid hin eine SMS zu tippen. Die Standart Tastatur geht ja garnicht weil sie sehr ungenau ist. Ich hab mir jetzt die Swift Key X installiert was aber auch noch nicht so der Renner ist. Hab die Tasten da schon auf ganz gross eingestellt aber die haben sich nicht wirklich verändert. Gibst ne Tastatur die schön grosse Tasten hat ?

2. Android (2.2.1) Geschwindigkeit
Hab mir erstmal das Handy mit Apps zugeballert. Effekt ist, das das Menu sehr langsam geworden ist bzw. das ganze Handy. Wie haltet ihr das mit den Apps ? Ist weniger mehr oder kommt es auf die Apps an ? Gibst eigentlich ein Menu, was die Apps in einer Liste anzeigt ? Welches Menu würdet ihr empfehlen ?

3. Widgets

Ich such ne Uhr die aussieht wie ne Retro Uhr. Also diese Uhren wo die Zahlen so umklappen. Die Uhr sollte aber die gesamte Screenbreite ausnutzen, wisst ihr wie das Widget heisst ?

4. Vorinstallierte Programme löschen

Wie kann man die vorinstallierten Proggies löschen ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinen Problemchen.

Gruss
MM

Zuletzt bearbeitet:

MagicMaster

New Member
Moin Moin,
also was mich nervt ist das das Menu (das mit den 12 Punkten Taste) so lahm scrollt. Gibst dafür auch was anderes ? Oder kann man das anders einstellen als Liste oder so ?

Gruss
MM

MagicMaster

New Member
Moin,
kurze Info zum Star A8:

Hab es jetzt gerootet mit SuperOneClick, war ganz easy und funzt dauerhaft :) Jetzt kann man auch mit Root App Deinstaller ins Gerät eingreifen zum löschen von Apps. Die Tastatur hab ich jetzt duch die Tastatur GO Keyboard ersetzt und die funzt super. Keine Probleme mehr mit der Tastatur. Als Launcher hab ich jetzt den GO Launcher installiert, läuft auch geschmeidiger als der org. Launcher.

Gruss
MM

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied