star a9000 spinnt rum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bestami

New Member
hi also ich hab seit gestern einen star a9000 optik ist gut handhabung auch gut
reagiert manchmal nicht bzw ncith so schnell bei 119euro (+mwst und porto bei ca. 158euro) handy kann man damit leben.
leider ist die speicherkarte im handy zu klein.

aber ein riesenproblem hab ich leider.
so nachdem ich es bekommen habe sofort meine karten reingelegt eingeschaltet wunderbar.
browser gestartet meine lieblingsseite eingegeben und los geklickt, seite war weg und ich war auf der startseite, hmmm woran lags hab ich ausversehen vlt die rücktaste betätigt?
also nochmal das selbe und immer kam ein vibrieren und ich war auf der startseite.
so mehrmals probiert leider immer dasselbe problem.
also handy auf ein tisch gestellt mit dem eingabestab die seite seite eingegeben damit ich ausschliesen kann das ich ausversehen rücktaste betätige aber wieder das selbe
bei apps macht er auch dasselbe sprich hab ein hany in der tasche das mir bißchen gewicht verleiht aber für nichts anderes zu gebrauchen ist.
habe cect-shop kontaktiert und warte auf eine antwort mal sehen was die dazu sagen.

was denkt ihr woran kann das liegen softwareproblem?
dann müsste ich nur die firmware nochma aufspielen
oder aber ein hardwareproblem?
das wäre dann natürlich blöd und ich wieß nicht wie es mit der garantie ist und ob mich das wieder geld kostet?

jozsi76

Member
also ich habe bei meinem a5000 mit android 2.2 unter den programmen einen "calibrator". damit soll das touchscreen richtig eingestellt, "kalibriert" werden

Petteri

Well-Known Member
Wenn Du "calibrator" nicht hast, teste mal ein App wie ne Wasserwage (Bubble) die haben auch ne Kalibrierungsfunktion dabei! Vielleicht hilfts schon!

bestami

New Member
naja ma sehen wenn ich es schaffe so ein app runterzuladen dann werd ich das mal testen
bin gerade im skype mit einer vom cect-shop am schreiben, ihc wäre zu blöd ein app oder browser zu starten
dannn gings hin und her und jetzt bin ich mal auf eine antwort gespannt was ich da bekomme.
sollen mir dann halt ein ersatz geben und den müll von mir nehmen!
werde heute abend dann ein video machen und zeigen damit ihr sehen könnt was ihc meine

bestami

New Member
also ich habs runtergeladen aber ich denke es liegt nicht am kalibrieren oder sowas in der art
das ganze handy ist nicht in ordnung
mit wlan kann ich surfen ohne wlan gehts sehr schwer da ist das surfen mit einem java handy angenehmer.
also wie ich schon sagte ich suche einen treiber das ich auf das handy von meinem rechner aus zugreifen kann.
ahso es ist noch zu erwähnen ich kann noch nicht mal opera installieren egal was ich mache kommt speicher nicht ausreichend (indem ich mir volle rootrechte zugelegt habe) langsam kotzt mich das wirklich an, wenn ich dran denke das hp und lidl auch smartphones verkauft haben bereue ich das umso mehr das ich mir sowas zugelegt habe.

naja vlt kann mir jeman helfen und ich kann es irgendwann mal auf android 2.3 umstellen.

jozsi76

Member
sorry, ich kenne zwar das a9000 nicht, da ich a5000 habe.
aber:
1. laut google hat das a9000 nur gprs datenverbindung, also kein wunder, daß ohne wlan die verbindung seeehhhhr langsam ist. (bei meinem a5000 mit edge ist vertragbar für kleinere sachen)
2. treiber findest du - denke ich mal - hier im downloadbereich. (für mein a5000 habe ich gefunden)
3. wenn du keine sd-karte drin hast wo du deine installierten apps auslagern kannst,dann wird der kleine speicher ruck-zuck voll

sodele, wenn du also ein schnelleres, mit mehr ram ausgerüstetes und 3G handy mit 2 simkartenslots brauchst, mußt du schon im markenbereich denkichmal ca. 500 euronen hinblättern.
das a9000 ist halt ein kostengünstiges modell mit kleinen schwächen. ja, ist halt nicht jedermanns sache

MfG
Jozsi

bestami

New Member
fdenke du hast es falsch verstanden
also das stürzt immer wieder ab sprich ich kann keine apps starten oder den browser
nur wenn ich über wlan das mache dann gehts keine ahnung warum
also ich suche für das handy die normale firmware das was ich jetzt drauf habe damit ich das neu aufspiele vlt ist das hatl ein kleine softwarefehler
naja ma sehen was die zukunft bringt

jozsi76

Member
achso. wenn du abstürze hast, läuft was nicht rund.
dann hoffe ich für dich daß nach dem flashen das sich bessert.

Zuletzt bearbeitet:

bestami

New Member
naja hatte mich hier angemeldet damit mir vlt jemand helfen kann,
also ich starte mein browser oder app ohne wlan zack absturz
wenn ich in wlan nähe bin und wlan empfang habe gehts komischerweise :(
vlt liest das jemand und kann mir dann vlt tips geben

bestami

New Member
hier hab ich mal 2 videos gemacht von meinem problem
ist zwar nicht super qualität aber ich denke man kann da sehen was mein problem ist!
das erste ist ohne wlan mit meiner normalen vodafone karte, wo alles immer abstürtz sei es app oder der browser.
[video]http://tinypic.com/r/2zqt2du/7[/video]

das ist mit wlan wo alles funktioniert ohne probleme

[video]http://tinypic.com/r/dyaz54/7[/video]

ahso entschuldigt bitte wegen ton ich dachte immer ich hab ein lautes organ aber mit nem handy camera ......

duffy-31

Well-Known Member
Extrem leise, extrem unscharf und die Fehlermeldung ist auch nicht lesbar.

Seh ich das richtig, du hast Force Closes bei allem was Netzwerkverbindung braucht wenn du nicht per WLAN verbunden bist ?
Würde ja eigentlich darauf hinweisen das du keinen APN eingerichtet hast, oder die Daten falsch sind.

bestami

New Member
ja weil ab und an wenn ich wirklich lange das probiere dann klappts das ich auch mal auf eine seite komme
somit müsste das erlaubt sein
aber zur sicherheit kannst du mir bitte sagen wo cih da genau nochmal schauen müsste?

bestami

New Member
ja habs das eingestellt sprich datenzugriff über mobil

mal ne frage ich möchte halt meinen phone neu aufsetzen, was brauch ich dafür und wo finde ich die sachen?
habe ja android 2.2 reicht es wenn ich nur das spiele (vergleichbar wie beim pc das betriebssystem?)
und rom wo kann ich das finden kann mir da jemand helfen (vergleichbar mit bios?)
wie gesagt einfach das aktuelle system möchte ich neu aufspielen

joke19

New Member
Hi,
hab das Problem mit meinemm Star A 1000 gehabt das es hin und wieder und immer öft selbst auf zurück ging.
Naja vieles suchen und lesen hat nichts geholfen, also Schraubenzieher her und auf gemacht.
Dachte wäre vieleicht Dreck drin. Komplett zerlegt nichts gefunden. So wieder zusammen gebaut und der Fehler war behoben.
So meine Vermuntung irgendetwas war nicht richtig verschraubt oder richtig eingesetzt.

Hatte bis jetzt nie wieder das Problem.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten