Star A9000 Verbindungsprobleme mit Vodafone Sim

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ist Sim 1 nur nicht erreichbar WÄHREND Sim 2 gerade Daten saugt oder ist Sim 1 komplett nicht erreichbar wenn im Phone Datentransfer für Sim 2 aktiviert ist?

okaspar

New Member
Nur während es gerade Daten saugt, also z.B. alle 5 Minuten wenn der Mailclient Mails abruft und wenn z.B. die Wetter-App sich updated. Aber da da auch im Hintergrund ständig ein Datenstrom fliesst (z.B. zum Google Konto) ist man schon überwiegend auf der anderen Sim nicht erreichbar.

F

FliegenTöter

Guest
asdf

Also ich habs grad bei mienem Tps A1- probiert.
Da läuft zwar WinMobile, aber ich hab über Sim2 gedownloaded und mit dem Haustelefon Sim1 angerufen, ich konnte schon telefonieren xD

okaspar

New Member
So, Problem gelöst, wenn auch etwas anders als geplant. Habe die Datenflat bei Simyo gekündigt und dafür bei Vodafone für nen schlappen 10er im Monat eine Datenflat gebucht. OK, 5€ teurer als bei Simyo, aber so kann ich wieder auf meiner Nummer angerufen werden und die Datenübertragung eingeschaltet lassen.

:)

troll05

Member
So, Problem gelöst, wenn auch etwas anders als geplant. Habe die Datenflat bei Simyo gekündigt und dafür bei Vodafone für nen schlappen 10er im Monat eine Datenflat gebucht. OK, 5€ teurer als bei Simyo, aber so kann ich wieder auf meiner Nummer angerufen werden und die Datenübertragung eingeschaltet lassen.

:)
Das ist gut, die hab ich nämlich auch.

cmoegele

Member
Es gibt natürlich auch Android Handys , die beide SIMs auch parallel betreiben können ( z.B. das Sciphone N21 (X2) ) Da kann ich mich jederzeit von SIm2 auf SIm1 selber anrufen. Die haben aber auch anderen Chipsatz ( nicht MTK ) und auch teurer. Ich hätte allerdings auch lieber ein "Markenhandy" von Samsung z.B. Galaxy 3S mit 2 SImkarten, das darf dann ruhig 5-600€ kosten,....:(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten