Star A9000 von CECT-Shop // Probleme?!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also ich finde die ganze Diskussion hier langsam ein ganz klein wenig lächerlich?
Es hat ein Problem bei einem Kauf gegeben. Soll vorkommen.
Auch bei deutschen Händlern.

Und ich finde durchaus das man hier sehr ordentlich versucht zu helfen.
Schau doch mal an wie viele der Admins sich hier zu Wort melden.

@yupp:
DU hast doch ein Problem???
Wenn mir jemand dann Hilfe anbietet bin ich dankbar und dann schreibe ICH ein PN.
Oder erwartest du das dir Hilfe von Leuten die mit deinem Kauf eigentlich ja so gar nix zu tun haben hinterher getragen wird?

ICH verstehe das ganz langsam echt nicht mehr.

Das könnte man doch aber von einem Partnershop erwarten ... oder etwa nicht?
Partnershop bedeutet doch in erster Linien finanzielle Unterstützung aufgrund von Werbung usw.
Nicht das der CN User sein Handy schneller/besser bekommt. Oder?
 

Hawkeye

Handyzöllner
Ich finde auch, hier im CM bekommt man schnell und unkompliziert Hilfe, die sollte man schon annehmen wenn es irgendwo klemmt.
Diese Diskussion ist hinfällig, es geht hier um Hilfe und zu dem Thema sollte zurückgekommen werden.

yupp, dir will bestimmt niemand etwas böses, nur helfen.


Partnershop bedeutet doch in erster Linien finanzielle Unterstützung aufgrund von Werbung usw.
Nicht das der CN User sein Handy schneller/besser bekommt. Oder?
Stimmt, aber gerade von Partnershops erwartet man einen guten Support.
Sehe ich so, bestimmt nicht alleine.
Wer in Patnershops bestellt, der wiegt sich in relativer Sicherheit, jedenfalls mehr als in irgendwelchen anderen Shops.
Gerade diese "Sicherheit" sollten sich Partnershops nicht kaputt machen
 

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wer in Patnershops bestellt, der wiegt sich in relativer Sicherheit, jedenfalls mehr als in irgendwelchen anderen Shops.
Gerade diese "Sicherheit" sollten sich Partnershops nicht kaputt machen
Danke !!! genau das wollte ich eigentlich damit sagen, bzw zum Ausdruck bringen, aber seit dem 23.11.2011 hat es niemand vom Cect-Shop geschafft sich mit yupp in Verbindung zu setzen.
 

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wer in Patnershops bestellt, der wiegt sich in relativer Sicherheit, jedenfalls mehr als in irgendwelchen anderen Shops.
Ach so :)

Also wenn ich mal mit meinem Opel Garantie-Probleme habe, dann melde ich mich mal schnell Im Opel-Forum an.
Und dann wird mir ratz fatz geholfen?
Das ist ja toll. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

Vielleicht sehe ich das einfach ein wenig zu realistisch?
Wie viele Beiträge hat yupp hier geschrieben?

In erster Linie ist der CECT Shop kein Freund sondern Geschäftsmann. Das sollte jedem klar sein der irgendwo was kauft.
 

Hawkeye

Handyzöllner
Ohne den Shop in Schutz zu nehmen, aber die werden bestimmt jetzt ne Menge zu tun haben, Weihnachten.

Ich habe auch noch meine Sache mit dem defekten B63M im CECT-Shop. Die Antwort dauerte, aber dann ging es recht fix hin und her mit den Mails und der RMA-Nummer. Kommt vielleicht auch immer drauf an wie man die anschreibt und mit welcher Regelmäßigkeit. :)
 

elsi06

Active Member
Teammitglied
Wer und was auch immer Du nun bist, schick mir bitte ne PN, oder ne Mail via der Forenfunktion und sag mir was Du tun kannst oder willst.
Wenn andere Leute aus dem Forum es schaffen mir ne PN oder Mail zu schicken, solltest Du das auch hinbekommen.
Wieso sollte ich mich bei dir melden? Das war ein Angebot von mir, wenn du nicht möchtest dass ich dir helfe, dann ist dass dein gutes Recht. Nur das ich mich bei dir melde um dir zu helfen, dass geht mir doch ein wenig zu weit.
Ich reisse doch nicht deine Karre aus dem dreck während du daneben stehst und mir noch irgendwelche dummen Sprüche bringst.


Danke !!! genau das wollte ich eigentlich damit sagen, bzw zum Ausdruck bringen, aber seit dem 23.11.2011 hat es niemand vom Cect-Shop geschafft sich mit yupp in Verbindung zu setzen.
Klar haben Sie sich mit Ihm in Verbindung gesetzt, steht auch auf der ersten Seite hier.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Zitat von Schussi
Elsi ist Forengründer und steht im Impressum: Klick!


Dann kann er es in diesem zusammenhang erwähnen und nicht dieses "Rätselraten" veranstalten
Deswegen habe ich es doch erwähnt, wo ist das Problem? Ich Glaube Du verwechselst Da was. Wir sind ein Supportforum für Chinamobiles und nicht für die hier werbenden oder erwähnten Shops.

Ich denke mal es wäre am Besten wenn Yupp das Hilfeangebot wahrnimmt und sich mit Elsi in Verbindung setzt. Das bedeutet natürlich nicht, das er seinen kompletten Lebenslauf schicken soll :).
 

yupp

New Member
Elsi ist Forengründer und steht im Impressum: Klick!

Und hat doch geschrieben worum es ihm geht:

Ja, dies war seine Aussage:
Also ich finde die ganze Diskussion hier langsam ein ganz klein wenig lächerlich?
Es hat ein Problem bei einem Kauf gegeben. Soll vorkommen.
Auch bei deutschen Händlern.
Ich stimme Dir zu.
1. Es ist lächerlich.
2. Es gibt auch bei deutschen Händlern Probleme.
3. Nur die lassen sich ad hoc lösen, und man bekommt ne Antwort. Alleine letzteres scheint hier reines Wunschdenken.

Und ich finde durchaus das man hier sehr ordentlich versucht zu helfen.
Schau doch mal an wie viele der Admins sich hier zu Wort melden.
Ja, erstaunlich das sich viele zu Wort melden.
Aber ich schaue nun mal, habe dem elsi06(wer auch immer das sein mag, ausser das er Forengründer ist), eine PN mit meiner Mailadresse zukommen lassen.
Nun bin ich gespannt auf die HILFE, die mir hier so heiß angeboten wird und ich nicht sehen kann.


@yupp:
DU hast doch ein Problem???
Wenn mir jemand dann Hilfe anbietet bin ich dankbar und dann schreibe ICH ein PN.
Oder erwartest du das dir Hilfe von Leuten die mit deinem Kauf eigentlich ja so gar nix zu tun haben hinterher getragen wird?

ICH verstehe das ganz langsam echt nicht mehr.
Danke, Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu.


Partnershop bedeutet doch in erster Linien finanzielle Unterstützung aufgrund von Werbung usw.
Nicht das der CN User sein Handy schneller/besser bekommt. Oder?
Ja, das mit schneller hat ja auch nicht hingehauen.
Besser erwartete ich auch nicht, nur heile.
Und vollständig.
Und Antwort auf Probleme.

Das aber scheint ja in dem tollen Partner-Shop zuviel verlangt.
Mag durchaus sein, dass ich einer von wenigen bin, die solche Probleme haben, aber dadurch erledigen sich die Probleme doch nicht von alleine.
Und eine Antwort alleine gebietet schon die Höflichkeit.

Aber ich schau positiv in die Zukunft, elsi06 wirds schon rausreissen, sagt ihr zumindest alle. Wir werden es nun sehen.


Andreas

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Wie viele Beiträge hat yupp hier geschrieben?
???

Äh, was sagt das jetzt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

yupp

New Member
So, nur damit wir hier mal wieder klar sehen.

elsi06 hat eine PN mit meiner Mailadresse bekommen, mit der Bitte zu helfen.

Im Gegensatz dazu, hat sich der Shop weder bei mir noch bei paypal gemeldet.

Natürlich freue ich mich, wenn sich hier viele melden. Versteht mich nicht falsch.
Vielleicht sind meine Erwartungen auch nur zu hoch. Reden/schreiben tue ich aber immer so, da beleidige ich eigentlich niemanden, wenn man vom Sarkasmus absieht.
Falls sich also einer auf den Schw*** getreten fühlt - SORRY,war nicht so gemeint.

Hab ich noch was vergessen?

Ach ja, das Handy. Tja, leider kann ich nicht sagen ob es funktioniert, da ich es ja auch nicht laden kann.

Gruß,
Andreas
 

Hawkeye

Handyzöllner
So, jetzt wurden alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt und alle haben sich wieder lieb, gut so. :)

Andreas, ich drücke dir die Daumen das es mit deinem Phone doch noch was wird, auf welchem Weg auch immer.
 

Hawkeye

Handyzöllner
Hier mal ein kleines Update zu dem Service vom CECT-Shop.
Samstag hatte ich mein defektes B63M zurück geschickt. Wie vom Shop gewünscht hatte ich am Sonntag eine Info zum Versand zusammen mit der Sendungsnummer. Heute, Donnerstag, kam eine Mail zurück in der man sich für die Info bedankt hat.
Also, es passiert was, wenn es auch länger dauert.

Chinesische Mühlen mahlen langsam, wie manchmal auch der deutsche Amtsschimmel. :)
 

M19701610

New Member
Willkommen im Club.

für alle die hier ein Gerät kaufen wollen!
Überlegt es euch gut ! Das Preis/Leistungsverhältnis mag ja gut sei ,AAAber.
Sollte das Gerät mal defekt sein .!
Ich habe den Fehler begangen mein Vertrauen an Cect Shop zu verschwenden ,der Dank ist das ich jetzt schon zwei Monate auf mein Gerät warte und ich Idiot hätte mir noch über Paypal mein Geld zurück holen könne.
Ich habe Cect Shop auch angeboten mir doch ein anderes voll ,funktionsfähiges Gerät zu zusenden . Das wurde aber ignoriert .
Also last es euch gesagt sein der Service bei Cect Shop ist riesen großer Müll.
Ich hoffe ihr seid schlauer als ich .
MfG Marko
(RMA Nr. 0855)
 

yupp

New Member
Hallo,

eigentlich wollte ich kurz updaten und die Hong Konger loben, da Bewegung in die Sache gekommen ist.
Dann lese ich sowas wie von Marko(Danke für die Info).
Das macht mir dann doch eher Angst als Mut, aber wenigstens fühle ich mich nun weniger einsam, da ich wohl nicht der Einzige mit Problemen bin.

Also, man hat sich seitens des Shops gemeldet: Alles klar, machen wir es uns einfach. Was benötigen Sie von uns, damit wir den Konflikt schliessen können?
Ich will ja nun kein Unding, sondern nur das, was mir zusteht. Also eigentlich nichts besonderes.
So habe ich es auch geschrieben. Schön Ausführlich.
Wir werden sehen, was sich tut. Vielleicht sind sie ja wegen Weihnachten besser drauf.


@Hawkeye
Danke fürs Daumen drücken, ich werd es mit Sicherheit brauchen.
Ja, die Sendegeschichte kriegen se ja auch hin, nur nicht den Support.

Mehr wenns pressiert.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

yupp

New Member
So, hier mal wieder ein kleines Update.

Warum auch immer wird man in Hong Kong nun kontaktfreudiger.
Danke an den, der dafür verantwortlich ist.

Ich will hier ja nicht nur negatives schrieben, sondern möglichst objektiv bleiben, daher hier die momentan positive Stimmungslage(Auszug aus der letzten Mail):

"Tut uns leid wg. dem Ganzen, wir haben mit dem A9000 nie Problem, deshalb verwundert uns dies alles. Aber natürlich möchten wir den Konflikt für beide Seiten zufriedenstellend und schnell lösen."

Man bittet mich den Akku und das Ladegerät zu testen, wenn ich die Möglichkeit habe, damit man weiß was defekt ist.
Der Bitte werde ich natürlich sofort nachkommen und entsprechend antworten.

Es scheint also auch anders zu gehen, was mich sehr freut. :clapping: :party:

Und ich denke, auch die anderen Leser diesen fred werden sich darüber freuen.
So scheint sich wohl doch noch alles in die richtigen Bahnen zu bewegen. Warten wirs ab.


Andreas
 

Hawkeye

Handyzöllner
Glückwunsch :)
Gedult zahlt sich immer aus
Na ja, aber eine Antwort ist nicht mal die habe Miete.
Zurück senden, bearbeiten lassen, testen lassen und dann auf die Entscheidung warten, wie sie auch immer ausfällt.

Es ist schon ein blödes Gefühl ein Phone nach China zu schicken und nichts mehr in der Hand zu haben.
Regen sie sich nicht, dann ist das Geld und das Phone futsch, lehne die ab ist das Geld und das Phone futsch.
An Erfahrung gewinnt man, aber erst wenn das Geld wieder auf dem eigenen Konto oder das Phone auf dem Tisch liegt hat man gewonnen. Das könnte ein langer Weg werden.
 

yupp

New Member
@ Hawkeye

Du sagst wahr.
Auch wenns hier vielleicht im falschen fred gelandet ist.


Davon ab folgende Info:
Das Gerät schein betriebsbereit.
Das Ladegerät ist auf alle Fälle hin.
Der einzige vorhandene Akku sehr schwach.
Vielleicht ist das eine am anderen Schuld.
Das kann evtl. am Ersatzladegerät eines local-dealers liegen. Soll weniger Kapazität haben, sagte der.
Diese Info ist auch an den Shop gegangen. Wir werden sehen was es bringt.

Davon ab macht das A9000 eigentlich nen tollen Eindruck, wenngleich mir Erfahrungen zum Vergleich fehlen.
Die Bedienung ist gefällig, auch wenn ich mich noch in die Welt des Andriod einlesen muss.
Wenn ich nun meine fehlenden und heile Teile noch bekomme,
man vom Ärger damit absieht,
einem die China-Plastik-Ausstattung nichts ausmacht,
könnte es fast sein Geld Wert sein.

Warten wirs ab. Die Hoffnung stirbt zu letzt.


Schönes Wochenende

Andreas
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da kannst Du natürlich im Prinzip jede USB2.0-Buchse zum Aufladen verwenden. Zur Not geht das also auch mit dem PC/Notebook. Sollten sich so die Akkus auch nicht aufladen lassen, hat wahrscheinlich nicht nur das Ladegerät ein Problem.
 

yupp

New Member
Ähh ja, wie bereits oben geschrieben ist das Ladegerät auf jeden Fall hin.
Auch die PC-USB-Buchse wurde getestet, ohne Erfolg.
Und genau daher, und dem Tatsbestand folgend, dass ich kein original Ladegerät zum testen hatte, kann ich nicht sagen, ob der einzige, gelieferte Akku auch einen Defekt hat.
Oder ob diese minimale Kapazität bei den billig Akkus einfach so ist. Zumindest hat der Shop die Akkuprobleme schon bestätigt.

Nun, offensichtlich hat man das in HK auch eingesehen und mir heute auf meiner Mail vom Samstag geantwortet:
"bitte schliessen Sie den Dispute, dann senden wir gerne das Zubehör zu, dass notwendig ist"

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein übersetzungstechnisches Problem handelt.
Natürlich schliesse ich den Konflikt erst, wenn der Grund dafür erledigt ist.
Keiner geht erst schwimmen und schaut dann nach ob's Wasser drin ist, oder.


Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
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