Star A919 3G IMEI unbekannt

Fritz5

New Member
Hallo Leute, mir ist das Thema IMEI Verlust durch "Nachgucken" in Google und hier im Forum bekannt. Ich sehe auch keinen ursächlichen Zusammenhang mit den Themen "Verlust nach Flaschen" usw.

Nach dem Auspacken meines A919 habe ich die SIM Karten eingelegt und bekam bei der Eingabe der PIN für den Schacht 1 ständig die Nachricht FALSCHER CODE. Nach mehrmaligen Versuchen, auch mit der zweiten SIM, und oder im Schacht 2, wurden dann beide angenommen. Nur, beim Schacht 1 wird die IMEI als unbekannt gemeldet. Irgendwelche anderen Einstellungen ausser PIN Code Eingabe hatte ich nicht vorgenommen. Im weiteren Verlauf habe ich dann alles weiter eingerichtet. Alles, also beide SIM's, funktionieren jetzt wie gewünscht. Nur die IMEI des Schachtes 1 wird weiter als unbekannt angezeigt? Die IMEI für Schacht 2 wird angezeigt. Weil ich momentan keine andere Möglichkeit zum telefonieren habe möchte ich den jetzige Status vorerst nicht durch weitere Experimente, wie SIM Karten noch mal neu einlegen, gefährden. Ist das Problem jemandem bekannt? Oder hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? :no2:

Oben Unten