Star B79M

Gersch

New Member
Hallo liebe Comunnity!

Ich möchte mir ein Star B79M kaufen, nur finde ich leider noch nirgens Testberichte darüber. Hat einer von euch schon erfahrung mit dem smartphone?
Ist es empfehlenswert?

lg
Gersch

bernhardh

Member
Ja, ich hab es. Es ist einfach super! Alleine das Display mit den 960x540 ist Klasse!
Da ich aber noch ein größeres Display wollte, hab ich mir das N8000 gekauft. Diese Displaygröße ist nicht jedermanns Sache...
Ansonsten hätt ich mir das B79 weiter genutzt. Jezt liegts in meiner Schublade.
Edit ColonelZap: Bitte per PN, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gersch

New Member
Danke für die Entscheidungshilfen. Werde mir das Teil dann mnal bestellen. Im Cect-Shop gibts das Gerät auch mit ICS.
Eine Frage hätt ich noch zur Empfangsstärke. Wie siehts da aus. Bei mir zu Hause ist der Handyempfang mit meinem HTC- Legend sehr schlecht. Mein Firmenhandy (Blackberry) funktioniert dagegen einwandfrei.
Da ich dies aber durch ein Dualsimhandy ersetzrm möchte ist dieser Punkt nicht unwesentlich
Ich habe noch nie ein Handy über so einen Shop gekauft. Ist der Cect-Shop eine gute Wahl?

Hier nochmal die Handydaten

Netzstandards GSM 850/900/1800/1900MHz, 3G/WCDMA 2100MHz
SIM Schacht Dual SIM (Dual Standby)
SIM Lock Nein
Farbe Schwarz
Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich
CPU Mediatek MT6575 1GHz
RAM 512 MB
Interner Speicher 512 MB
Speichererweiterung Max. 16 GB (TF/microSD)
Displaygröße 4,3 Zoll (ca. 10,9cm)
Displaytyp Kapazitiv (Multitouch)
Displayauflösung 960x540 Pixel
Kamera 5.0 Mega Pixel
Frontkamera 0.3 Mega Pixel
Blitz Nein
Sprachen Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Malaysisch, Russisch, Spanisch, Türkisch, Vietnamesisch
Bluetooth Ja
W-Lan 802.11 B/G
GPS Ja
TV Funktion Nein
G-Sensor Ja
Anschlüsse Kopfhörer Anschluss (3.5mm), Micro SD (TF-Karten Port ), Lade-Port
Gehäusematerial Plastik
Dimensionen 127 x 66 x 12mm
Gewicht 145g
Lieferumfang 2x Akku, 1x Kopfhörer (3.5mm), 1x Datenkabel, 1x Ladegerät (DE-Stecker), 1x Englisches Benutzerhandbuch

Diese Daten unterscheiden sich zu anderen Anbietern durchs Betriebssystem (bei anderen nur Android 2.3) und durch die Kammera (bei anderen 8.0Mp)
Was ich auch noch nicht herausgefunden habe ist der Ladeport. einige sagen das dies mein Micro-usb ist. Stimmt das?

hotwebnet

Well-Known Member
Micro-usb ist richtig.
Es gibt auch ein IHTC (Baugleich) es hat 4GB Ram und ist gleich teuer..... schau dir das auch einmal an.
Also ich habe mit blau.de, o2 , und d2 immer Empfang, kann nichts negatives feststellen.

bernhardh

Member
4GB RAM ?? Das glaub ich erst wenn ichs seh. Du meinst sicher ROM.

Zur Empfangsfrage: Hatte vorher ein HD7 @6573. Damit hatte ich schon einen besseren Empfang als mit meinem vorigen Samsung Galaxy S.
Und mit dem B79 ists nochmal ein bischen besser geworden.

enduron

Member
GPS und Navi sind beim B79 ein Problem. Da musst du viel "fummeln" und selbst dann ist es nicht wirklich brauchbar. Für Ortungsdienste (z.B. Google Maps oder Foursquare) reicht es, für die Navigation ist es aber bei mir nicht benutzbar. Dauernd "springt" die Navigation in eine andere Straße oder ich werde zum Wenden aufgefordert.

Habe auch auf meinem B79 ICS installiert und das Problem ist immer noch da, selbst mit allen Tipps & Tricks, die du hier im Forum findest. Zur Navigation im Auto nehme ich jetzt mein ausrangiertes Motorola Milestone im Flugmodus mit CoPilot.

GPS ist aber wohl bei sehr vielen China-Phones eine Schwäche - aber das weißt du ja bei deiner China-Böller-Historie. ;)

enduron

Member
Mhmm ... da scheint es wohl Unterschiedliche GB-Versionen zu geben? Bei meiner Gingerbread-Version die vorinstalliert war, ging die Navigation genauso ungenau. Hab gehofft, dass das Upgrade auf ICS helfen würde. Da ICS in Sachen GPS aber auch nicht viel besser habe, nutze ich halt das Milestone als Navi.

@Gersch & Hawkeye: Vielleicht habt ihr ja bei euren vorinstallierten Versionen (GB oder ICS) mehr Glück. Wie gesagt, es lässt sich viel fixen ...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten