Star B79m

Gersch

New Member
Hallo

Ich habe mir bei cect ein star b79m bestellt, welches auch prompt per DHL geliefert wurde. Hab das Teil ausgepackt und zum laden angesteckt -> am display erschien das Ladesymbol für ca 10 sec. Nach 2 Stunden wollte ich das Gerät einschalten aber es passiert nichts! Wenn ich es abstecke und wieder anstecke erschein wieder für kurze zeit das Ladesymbol. Am PC selbes erscheinungsbild am Smartphone, der Pc erkennt aber eine neue Hardware, allso dürfte ja irgendetwas funktionieren?!?! Am Akku kann es nicht liegen, da ich schon ein B79m habe und die Akkus mal ausgetauscht habe.

Hat jemand erfahrung mit so einem Problem, oder soll ich es besser gleich wieder zurückschicken?

Gersch

hotwebnet

Well-Known Member
Versuche doch einfach einmal ein neues 2.3.xxx rom drauf zu bügeln..... die Roms hier im Forum laufen, wenn es dann nicht geht wir wohl etwas an der Hardware sein.

Gersch

New Member
Genau das will ich eigentlich vermeiden, den wenn ich die software verändere, ist die Garantie ja sicher futsch. Gibt es eine möglichkeit, das Handy über den Pc einzuschalten oder abzufragen ob es überhaupt anspricht?
Sollte das funktionieren, könnte ja auch nur der Einschaltknopf defekt sein.

Hat hier jemand erfahrung mit dem Cect-shop und Garantieabwicklung?

hotwebnet

Well-Known Member
Schreibe den CECT-shop an und schreibe Ihnen dein Problem. Dann wirst du sehen was sie Schreiben.
Wenn ein Hardware defekt vorliegt...... z.b.Einschaltknopf werden die das Handy auch nicht ans laufen gekommen.:)
Ich glaube auch nicht das sie merken wenn du die orginal 2.3.4 auf das B79 aufspielst.
Und dann siehst du ja ob das Handy startet oder nicht.

Hawkeye

Handyzöllner
Thema Garantie und CECT? Das habe ich leider durch. Es gibt auch hier im Forum einiges zu dem Thema zu lesen.

Tipp1:
Rückgabe wegen Defekt, Konfliktfall bei PayPal eröffnen und Geld zurück verlangen.

bernhardh

Member
Tja Gersch!
Da wirst du um ein flashen wohl nicht herumkommen!
Aber wenn du willst, sehe ich es mir an. Wennst wieder mal in der Nähe bist, wirfs ein, dann werd ich mal ne aktuelle Firmware draufmachen, und dann schau ma mal!
Aber wennst dich selber drüber traust, auch kein Problem. Hab dir ja eh eine supereinfache Anleitung geschrieben.

Gersch

New Member
Blöde Frag:

Ich habe sowas ja no nie gemacht (flashen) , aber soviel ich das mitbekommen habe muß man doch vorher den imei-sichern. bzw das Handy rooten. Das geht doch nur bei eingeschaltetem Handy, oder????

Gersch

bernhardh

Member
Ja und nein.
Vorher die IMEI sichern ist halt praktikabler.
Doch die IMEIs stehen auch unter deinem Akku im Gerät selber aufgedruckt.
Das heißt du musst nie die Angst haben dann ohne IMEI dazustehen. Die IMEI lässt sich auch ohne Sicherung mittels dem ZOPO Tool wieder in dein Handy zurückschreiben. Musst halt nur die IMEIs vorher auf nen Zettel und dann mit einem weiteren Tool zurückschreiben.

Gersch

New Member
So, habe mich gestern mit dem sp_Flash_tool übers Flashen drübergetraut und es is zum abschluss auch der grüne Kreis mit alles Okay gekommen. Leider lässt sich das Handyx noch immer nicht einschalten. Einziger Lichtblick: Beim anschließen an die Ladebuchse erscheint im Display noch immer für ein paar sekunden das Ladezeichen. Daraus schließe ich, das ich beim flashen nichts falsch gemacht habe. Hat hier irgendjemand noch eine Idde, wie ich das Handy zum laufen bringen könnte?
An den Cect-Shop habe ich am Montag schon ein mail geschickt, alerdings noch keine Antwort bekommen. Bin gespannt, obs mir auch so ergeht wie hier von vielen schon beschrieben

Gersch

Hawkeye

Handyzöllner
Ob du irgendwann eine Mail bekommst...
Wie ich schon geschrieben hatte, Konfliktfall bei PayPal, Geld zurück fordern, guten Shop aussuchen und dort ein funktionierenden Phone kaufen.

Hätte ich das mit dem CECT nicht schon ähnlich durch, dann würde ich dir nicht genau dazu raten.

bernhardh

Member
Kann man schwer eine Ferndiagnose stellen. Aber mein Angebot steht noch immer. Brings vorbei und ich schaus mir an.

Gersch

New Member
Hallo Liebes Forum

Ich habe es zwar nicht mehr geglaubt, aber nach fast einem halben Jahr habe ich mein Star B79 aus China repariert zurückbekommen. Leider habe ich aber jetzt folgendes Problem:

KEIN INTERNET!!!

Es ist Android 4.0.3 drauf. APN einstellungen passen(gleich wie beim 2.3.6). Ich komme aber nicht ins Internet.
Gibts da beim 4.0.3 noch irgendwelche einstellungen, dies beim 2.3.6er nicht gibt, die man noch berücksichtigen muß? Anbieter habe ich noch A1, wechsle aber gerade zu BOB. Es funktioniert aber keine der beiden Karten.
Bitte um HILFE!!!

Danke

bernhardh

Member
Eventuell hast du in den Einstellungen in der SIM Verwaltung unter Roaming noch Datenroaming nicht aktiviert.
Oder in Drahtlos&Mobilfunknetze->Mobilfuknetze-> Datenverbindung noch deaktiviert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten