Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

thunder1987

New Member
danke hat auch soweit alles geklappt ... handy läuft auch viel schneller ....
aber ich habe immernoch 512 mb ram ( das zeigt der android assista... ... kann ich da irgendein fehler gemacht haben ??

drnorton

Member
Hi... Info... Angeblich soll es in Kürze ein neues ROM von den Spaniern geben, in dem GPS besser laufen soll.
Drückt die Daumen.

Frage (Auf dem Foto) http://images3.photomania.com/3577088/1/rad2E994.jpg
Kann jemand sagen was das für ein SMD Bauteil (von unten gesehen das Zweite) das rechts neben den zwei GPS Kontakten liegt.
Was könnte das für ein Bauteil sein ? Es ist schwarz. Ich denke es ist eine Spule oder ein Kondensator. Wäre interessant mit welchem Wert.
Denn daran hängt die Antenne.

Grüße

drnorton

Member
Kein Ahnung. Angeblich sind ein paar Datein nicht ok. Werden wir sehen.

Aber hast du eine idee was das für ein Bauteil ist ?

A

Andycat

Guest
Schau dir mal "android system info" an.
Das dashboard zeigt dir alles an.
Bei ram steht bei mir 462
bei internal memory 502

Moderiert:

thunder1987

New Member
wieviel punkte muss man bei antutu haben ??? hatte 5673 punkte ....
bzw gibt es noch ne andere möglichkeit das zu testen ?? im CVM Menü vielleicht ??
ich hatte auch gleich das rom geflasht ohne eine backup ( weil ich nach dem anmachen gleich china sms auf den display hatte )

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

achso wie bekommt man die speicheraufteilung anders ? ( habe Telefonspeicher ca 50 MB und der rest im als SD karte)
aber manche apps spinnen damit rum .... manche nutzen irgendwie trotzdem den Telefonspeicher als cache oder so ...
obwohl sie auf SD gespeichert sind ....

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
@thunder
Antutu sollte knapp 6000 Punkte mit 4.1.2 erreichen.
@N2K1
Er meint wahrscheinlich das hier:
Screenshot_2013-01-15-22-40-24.png
Bei mir sieht das so aus:
2,46GB (2,08GB verfügbar) Gesamtspeicher
14,94GB Telefonspeicher (die eigentliche SD-Card)
54,97MB SD-Card (der Rest vom echten ROM, 50,51MB verfügbar)

Das was ich da gezeigt habe war natürlich ein 4.1.2 mit geändertem Mounting.
Ich hab das 4.1.2 aufgespielt, gemerkt, das ich nur 512MB RAM habe, den 1GB RAM "Patch" geflasht (da ich statt 1GB nur 512MB angezeigt bekam) und voilà, Ergebnis hervorragend. Danach noch die SD-Card (Class 10) als Telefonspeicher eingerichtet.

Franzl2870

New Member
Hallo Gemeinde !

Brauche eure Hilfe !
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hatte vorher eine Rom von AZK drauf mit Android 4.1.2
Da ich aber mit der Rom nciht so anfreunden konnte, dachte ich mir , dass ich meine alte wieder haben will.

So, rein in des Flash Tool , wählte meine Scatter aus,während mir meine Maus runterviel, kam ich mit der Tastatur in den Modus Format rein bei : Format whole Flash except Bootloader and NVRAM bin Region , und des Handy war angeschlossen.

Jetzt könnt Ihr euch denken, was ich jetzt für ein Problem habe. Das Handy zeigt mir keine Reaktion, nur der USB Anschluß vom Handy reagiert noch.

Ich habe nochmal versucht mit der Scatter Datei und der Recovery zu flashen, der grüne Kreis kommt dann auch, aber das Handy regiert trotzdem nicht.

Könnt Ihrt mir da bitte helfen ?

Wäre euch sehr dankbar !

LG
Franzl2870

Zuletzt bearbeitet:

purxy

New Member
Hallo Leute.

Ich breuchte da auch mal eure Hilfe.

Ich bekomem die 4.1.2 nicht ans laufen. vor dem Flash bekome ich vom Tool die Meldung, dass nicht alle Img geladen wurden.

Das wurde bereits gemacht:

PRELOADER and select preloader.img (from 2.5gb-data-perm-root folder)
MBR and select MBR.img (from 2.5gb-data-perm-root folder)
EBR1 and select EBR1.img (from 2.5gb-data-perm-root folder)
BOOTIMG and selet boot.img (from 2.5gb-data-perm-root folder)
RECOVERY and select recovery.img (from 2.5gb-data-perm-root folder)
LOGO and select logo.img (from 2.5gb-data-perm-root folder)

Click on "Download" inside SP Flash Tool
- Take out the battery of the phone
- Put the battery in
- Connect USB cable with your computer
- The bar at the bottom of SP Flash tool should go to 100% a few time and present you with a green circle when done
- Done flashing, hit volume up + power to start up CWM and make a backup

Root und CWM funktionieren.

Nur bekomme ich kein 4.1.2 drauf oder ans laufen.

Auch das Habe ich alles gemacht aber kein Efolg.

Flash 4.1.2
1. Treiber für das USB Kabel in Windows installieren.
2. Das Smartphone ausschalten. Akku entfernen. 12 Sekunden warten.
3. Akku wieder einsetzen aber das Smartphone nicht starten.
4. FlashTools starten und überprüfen ob die Option USB Mode aktiviert ist.
5. Die Scatter Loading auswählen und die Datei “MT6577_Android_scatter_emmc.txt” wählen.
6. Die recovery.img aus dem Original b92m411 archive durch die aus der B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar ersetzen.
7. Die ebr aus dem Original b92m411 archive durch die ebr1 aus der B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar ersetzen. (1GB interner Speicher und 1,5 GB ext. Speicher)
8. Wer möchte die logo.bin aus dem Original b92m411 archive durch die aus der B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar ersetzen.
9. Die Taste F9 drücken und innerhalb von 16 Sekunden das USB Kabel an das Smartphone stecken.
10. Jetzt müsste sich der Treiber aktivieren und die Leiste im Flashtool arbeitet. D.h. sie wird rot und blau und zuletzt gelb.
11. Am Ende erscheint ein runder grüner Kreis. Dann ist es geschafft.
12. Jetzt kann das Smartphone gebootet werden.

Von Windows aus die Datei root.zip und cm10bootanimation.zip auf den Telefonspeicher kopieren.

13. Smartphone wieder ausschalten und im CWM Modus starten. (Volume up und Power Button drücken)
14. Die root.zip und cm10bootanimation.zip über CWM installieren.
15. Danach noch wipe and restore factory defaults durchführen und das Phone starten.
16. Nach dem erfolgreichen starten das Telefon über die Einstellungen "sichern und zurücksetzen" auf den Werkzustand zurücksetzen.
17. sich freuen auf JB 4.1.2

Was ist mit dem gemeind?
12. Jetzt kann das Smartphone gebootet werden.
USB Kabel absteken und Tel mit Power on und Lautärke + Starten oder lige ich da lch?

Irgent wo habe ich eien Fehler aber ich komme nicht dahinter.

Zuletzt bearbeitet:

Christian Beyer

New Member
Bei mir werden 970mb RAM angezeigt. Habe noch das Problrm dass es meine 16gb MicroSD nicht akzeptiert. Gibt's dafür nen Fix oder muss ich die Karte im Handy formatieren?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten