Star B94M - GPS Problem

staengls

New Member
Hallo!
Ich habe bei meinem neuen B94M von Beginn an Probleme mit dem GPS gehabt.
Auf anraten durch den Händler (cect-shop) habe ich das Handy gerootet. Habe das zwar erst mit einem XP Rechner geschafft, aber es ist vollbracht. Leider hat es aber nichts gebracht.
Ich habe auch die Apps Faster Fix, GPS Status oder GPSFix probiert. Leider alle ohne Erfolg. Es wird gar kein Satellit gfunden.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

LG Stefan

Zuletzt bearbeitet:

staengls

New Member
Ich habe das mit dem löschen mtkgps.dat jetzt gemacht. Das hat aber leider auch nichts gebracht. In dem Link steht, dass der User das Problem mit dem aufspielen eines ROM behoben hat. Gibt es diese Möglichkeit für das B94M auch?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe das mit dem löschen mtkgps.dat jetzt gemacht. Das hat aber leider auch nichts gebracht.
Hast Du denn den Rest auch durchgeführt? Warst Du anschließend im Engineer Mode und hast YGPS unter freiem Himmel laufen lassen?

dass der User das Problem mit dem aufspielen eines ROM behoben hat. Gibt es diese Möglichkeit für das B94M auch?
also, ICH habe keine Firmware für das Gerät.

staengls

New Member
Hast Du denn den Rest auch durchgeführt? Warst Du anschließend im Engineer Mode und hast YGPS unter freiem Himmel laufen lassen?
Ach ja, was ich vergessen habe zu schreiben: Wenn ich FasterFix starte bleibt der Screen schwarz und nach einiger Zeit kommt die Meldung dass die App nicht reagiert.

also, ICH habe keine Firmware für das Gerät.
Wie bzw. wo könnte ich denn eine Firmware für das Gerät finden?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ich FasterFix starte bleibt der Screen schwarz und nach einiger Zeit kommt die Meldung dass die App nicht reagiert.
Faster Fix sollte schon funktionieren für diese Methode. Ist das Phone gerootet?

Wie bzw. wo könnte ich denn eine Firmware für das Gerät finden?
Im Engineer Mode. Da kommt man per

*#*#3646633#*#*

rein. Etwas nach "rechts scrollen", dort findet man dann irgendwo den YGPS Eintrag.

staengls

New Member
TAUSEND DANK!!!!
Ich weiß zwar nicht wie, aber über den Engineer Mode mit einigem Herumspielen. Hatte ich plötzlichen ein GPS Signal!!!
Nochmals vielen Dank. Jetzt hat das B94M alles für mich was es braucht!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten