Star G9300+ alternative Firmeware bzw. Updates

skymaker

New Member
Hallo.

Ich habe alles schon gelesen bezüglich dem Root mit dem Handy.. das wird also kein Problem.

Doch wie sieht es mit Firmware aus ? BSP.: Cynagenmod CM 10 ? oder allg. updates ?

Wo bekomme ich die passenden Firmwares her.

Das konnte ich bis jetzt noch nicht rausfinden.

Ich würde gerne CM 10 haben wollen.

Wie auf meinem Tablet Sanei N83

Danke

skymaker

New Member
Danke interessanter Tip.

Dann solltest Du das CM-Team anschreiben, daß Dein Gerät in die Liste der unterstützten Geräte aufgenomen wird.

Ich wusste nicht das dass geht.

Aber vielen Dank für den schnellen TIP.

Dann werde ich deinen Ratschlag befolgen und das CM Team anschreiben.

Gruß

Sky

skymaker

New Member
Bis jetzt hat noch keiner Reagiert.

Heisst das das ich nie ein Update für dieses Handy machen kann.

Da keiner für Star-Handy neue Firmware rausbringt.

Aktueller Android stand. 4.1.1
Star G9300+ Jelly Bean 4.1 MTK6577*4.8 Zoll 1GB Ram Dual Core Handy

Danke

skymaker

New Member
Wie kann ich denn sicher sein ?

Also vom Funktionsumfang würde ich sagen ja.

Stabilität auch.

Hier der Link zu dem erworbenen Handy.

***.***********/~ANDROID-HANDYS~/Star-G9300-Jelly-Bean-4-1-MTK6577-4-8-1GB-Ram-Dual-Core-Handy::303.html

comgeiz. de

( Habe die Firma angeschrieben, wegen Firmware - lustiger weise sagen die ich soll mich an chinamobiles.org wenden.. haha )

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

skymaker

New Member
Ja werde ich machen.. dauert aber noch einwenig .. aber sobald ich es hier hoch lade bekommen Sie es ja mit.

Gruß

P.S. Kannst Du in der Statusbar bei Mail-Eingang das auseinanderziehen, um die eingegangenen Mails gleich zu sehen?

Sie meinen wenn ich mit dem Finger runter wischen um dann zu sehen das Bsp: Groupon - Daily Deal usw. geschrieben haben?
Wenn es mehr als ca. 2 Mails sind stehen nur noch die Headlines da sonst , ja kann ich sehen was da in den ersten Zeilen der Mail an Inhalt ist auch in der Statusbar.

R

rWx

Guest
AW: Star G9300+ alternative Firmeware bzw. Updates

OT ...

SIE dürfen uns hier gerne auch duzen ;)

*mal*eben*getapatalkt*

skymaker

New Member
:) Okay DU...

Ich habe das Backup erstellt.
Was ist in diesem Board erlaubt ? Bzw. soll ich es dir als Link an deine PN schicken. Sonst verschlüssel ich die Datei und schicke das Passwort an deine PN und den Link stelle ich hier zur Verfügung. Share-Online.biz ? Ist das OKAY ??

N2k1

Well-Known Member
Hier im Board ist es immer erlaubt, die Firmware hochzuladen.
Alternativ kann ich gerne einen FTP-Account auf meinem Server anbieten (falls der Upload abbricht, kann man dann ja fortsetzen).
Diese OneClickHoster mag ich im Allgemeinen nicht.. (Sind entweder langsam, nervig oder kostenpflichtig.. Alternativen wäre noch Google oder DropBox)

icemenn

Member
Hallo......habe mir auch ein g9300+ gekauft.......leider ist wohl beim backup erstellen was scheif gelaufen.......kann jetzt nicht mehr booten und das backup scheint beschädigt zu sein.

es kommt die meldung md5 mismatch

was kann ich tun ??

kann mir einer sein backup zu verfügung stellen ??

icemenn

Member
Habe die aktuellste 5.5 genommen.

Es ist alles weg......habe die internen Partitionen gelöscht und zusammen gefügt.....weil ich mehr internen Speicher wollte.

Und da ich jetzt kein Backup habe funtzt gar nix mehr.

icemenn

Member
Na super.....wusste nicht das die 5ere Version ein MD5 Problem hat.

Es gibt da eine App, ( MT65XX Reparation), damit kann man den internen Speicher vergrößern. Also die Partitionen werden gelöscht und zusammen gefügt. Hat bei meinem Upai N7100+ super geklappt.
Standart war dort intern 500mb, und Telefonspeicher 2GB. Durch die App konnte ich den initernen Speicher auf 2,5GB vergrößern. Dann mit Root Explorer die Mounteinstellungen mit dem Texteditor geändert, und schon hatte ich volle 32GB Telefonspeicher.( Also wurde die extSdcart als SDcart erkannt).
Das gleiche wollte ich auch mit dem G9300+ machen, aber wie gesagt, bei dem Backup erstellen muss was schief gelaufen sein.

Brauche jetzt dringend die Stock Rom, oder ein Backup für das Handy.............kannst du mir eins von dir geben ???

N2k1

Well-Known Member
Ich befürchte, daß das nicht passen wird.
Aber dann versuche Dein Glück und flashe nur das System der Firmware, die auf meinem Server liegt (Siehe Signatur)

Alternative: Berechne die MD5 neu und benutze Dein Backup.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten