Star GT-i9300 Kamera gelöscht

Deutron57

New Member
Hallo,
habe nach dem flashen und rooten des 9300 irgendwie die Kamera verloren. Wahrscheinlich dummerweise gelöscht. Nach dem aufspielen der CECT Rom funktionierte die 6 Megapixel Kamera nicht mehr, nur noch die Frontkamera war einzuschalten. Wie kann ich die Kamera wieder aktiieren?

efendy67

New Member
Hallo Leute, habe alle zur Verfügung stehende Roms ausprobiert. Auch Taiwanrom, leider ohne Erfolg. Die Camera will nicht zurückkommen.
Werde jetzt nach China zurück senden.
Gruss an alle
efendy67

N2k1

Well-Known Member
Hallo Leute, habe alle zur Verfügung stehende Roms ausprobiert. Auch Taiwanrom, leider ohne Erfolg. Die Camera will nicht zurückkommen.
Werde jetzt nach China zurück senden.
Gruss an alle
efendy67

Nach China zurücksenden, weil Du es kaputtgemacht hast?
*kopfschüttel*
Lies mal dmesg und logcat aus und poste beide hier.
Dann sehen wir weiter.

lupusworax

The beast wihin
naja in ein zwei Monaten mit viel Glück bekommst du den Handy wieder, wahrscheinlich wollen sie dann auch noch dick Reparaturkosten absahnen.
Regel Nr.23 im Großen Lexikon der China Mobile Phones:

Du sollst nicht zurücksenden eines Chinashops Telefon, den siehe dich werden ewige Wartezeiten erwarten und Geld wird dir aus den Taschen gezogen werden.

In deinem Fall trifft sogar die 5te Regel zu:
Schicke niemals zurück ein gerootetes Handy welches durch dein Unwissen zerstört wurde, denn siehe der Chinese wird sehen was du gemacht und es wird erneut teuer.

Außerdem hast durch das Rooten keine Garantie mehr darauf.
Wenn du wenigstens vor dem wegschicken einen unroot gemacht hättest aber so .......

efendy67

New Member
@ alle,

erst einmal vielen vielen Dank für Lösungsvorschläge.
Die Camera war schon vor dem root nicht anwählbar.
Daher hab ich es auch gerootet und andere roms ausprobiert klappte aber nicht.
Als ich das efox informierte sollte ich es nach China zurück senden.
Mal schauen wie es weiter geht.
Werde auf jedenfall euch informieren.
Gruss an alle
efendy67

superboy

Member
Also ich habe folgendes festgestellt.....
Mein Handy bei efox gekauft, eingeschaltet und die Kamera hat einwandfrei funktioniert.
Handy gerootet und ich hatte nur noch die Frontkamera.
Dann habe ich das Taiwan ROM installiert und hatte wieder beide Kameras.
Jetzt hab ich festgestellt dass ich kein root mehr hatte. Also Handy wieder gerootet und die Kamera war wieder weg, nur noch front.
Ist es irgendwie Möglich root zu haben und beide Kameras?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Haste deins auch zurückgeschickt? :good3:

Irgendwie geht mir das allmählich ernsthaft auf den Sack, das die Leute hier mit ihren Lösungen rumprollen, aber so asozial sind, den anderen - die vielleicht auch das Problem haben die Lösung vorenthalten... Was soll das? :punish2:

N2k1

Well-Known Member

Irgendwie geht mir das allmählich ernsthaft auf den Sack, das die Leute hier mit ihren Lösungen rumprollen, aber so asozial sind, den anderen - die vielleicht auch das Problem haben die Lösung vorenthalten... Was soll das? :punish2:

Da steht doch, wie es gelöst wurde.
Einig andere Lösungen findest Du in den andren Threads.
Leider ist hier alles etwas unübersichtlich.

superboy

Member

na na, nicht gleich ausfällig werden. Wie schon N2k1 schon geschrieben hat, leider ist hier alles etwas unübersichtlich.

Und jetzt nur für Dich !!

Ich habe mir vom Efox - Shop das H640_77F0v01.01b03 runtergeladen und installiert. Siehe da, Front und Back Kamera funktionieren. Dann habe ich das Handy mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15 gerootet und die Kameras bleiben erhalten.

So jetzt hast Du die Antwort von einem Asozialen bekommen, zufrieden?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten