Star I7100 Rooten

Ubuntus

New Member
Hallo Community :boast:,

lese schon länger hier auf eurer Seite die guten Beiträge. Nun hab ich auch mal eine Frage. Habe mir vor kurzem bei CECT dieses Handy gekauft.
Android Note 7100 Android 4.1 (WEISS) - CECT-SHOP.com
Bin auch sehr zufrieden (ok WLAN ist bissele schwach im Vergleich zu meinem Galaxy Tab) aber sonst ein prima Gerät und auch gut verarbeitet.
Möchte es nun Rooten da ich noch Probs mit dem GPS habe (Asia eingestellt) und aus anderen Gründen noch. Bei meinem Tab hab ich mich da problemlos rangetraut, bei dem Gerät nicht wirklich...Ja ich habe die Rootanweisung allemein gelesen. Ja:p ich habe die SUFU genutzt und den Beitrag zum Rooten des I7100 gelesen. Will das Gerät aber nicht zerbröseln.
Nach all dem lesen scheint mir das NK21 hier voll den Durchblick hat. Er hat auch in dem einem Beitrag zum I7100 geholfen. Mir scheint aber meins ist anders.
Rooten reicht mir, Roms ala CyanogenMod gibts eh net für die Handys.
Also wer kann helfen?? Danke euch. Bilder hänge ich an.
LG Ubuntus

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Ach ja Nachtrag...hab das Teil mal an meinen alten PC mit XP gehängt. Bekomme Zugriff auf das Handy. Ebenso wenn ich beim Anschalten die + Taste drücke kommt das liegende Männchen. Scheint mir kein CWM zu sein. Es dauert auch sehr lange bis er dann drin ist. Manchmal startet er auch wieder neu ohne rein zu gehen.
LG Ubuntus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ja kein Problem, das sollte nahezu idiotensicher sein *g
hab mir jedenfalls viel Mühe mit gemacht :)

Und wenn irgendwas misverständlich sein sollte, einfach nochmal nachfragen ;)
Und falls alle Stricke reißen sollten, habe deine FW auch auf meiner Platte ;)

Ubuntus

New Member
So hier bin ich wieder, hab die Treiber mal aufgespielt. VCOM Treiber ok. Dann Handy angeschlossen. Handy macht nix, erst wenn ich USB Verbindung aus der Info Leiste anklicke stellt er die Verbindung her. Dann hab ich ZUgriff. Danach habe ich versucht den ADB Treiber aufzuspielen. Er fragt aber nicht nach den Treibern. Ok hab das übersprungen. MTK Driud aufgespielt findet mein Handy auch sofort. Hier hab ich erst mal gestoppt. Ich meine mich zu errinnen das ich mal von NK21 gelesen habe das wenn MTK unten links grün anzeigt I7100 und in (root shell) das das Handy schon gerootet ist?!?! Kann das sein? Falls ja muß ich ja nur SU flashen oder??? LG Ubuntus

tommy0815

Well-Known Member
genauso siehts aus :) (du hast bereits root in der Shell und könntest Root im System auf die von dir beschriebene Art bekommen)

Ubuntus

New Member
Nun ich kenn CWM von meinem Galaxy Tab mit Cyanogen. Hmm da ist es ein stehendes Männchen mit sonem drehenden Würfel wenn ich ein n eues Cyanogen aufspiele. Beim Handy ist das ein liegendes Männchen mit offener Klappe und wie ich im ersten Post geschrieben habe braucht der ewig bis er dann drin ist. Ich versuchs mal.

tommy0815

Well-Known Member
das was du beschreibst ist kein cwm! das sollte das standard recovery sein!
ich schau grad mal ob ich ne cwm für dich bekomme ;)

tommy0815

Well-Known Member
ok zu früh gefreut :grin:
pass auf....lese doch mal deine recovery.img und deine boot.img aus (wie in der Rootanleitung beschrieben).

Dann bei Methode 3 ist eine Anleitung wie du dir deine CWM erstellen kannst. Das ist wirklich simpel!!!
Wenn du soweit bist meld dich einfach nochmal ;)

Falls dus nciht hinbekommen solltest, kann ich dir anbieten das wir das per Teamviewer machen, aber versuchs erstmal selbst :)

Ubuntus

New Member
Hi Tommy ok mach ich. Das Recovery vom Handy ist voll der Sch... das liegende Männchen kommt ich warte 5 min NIX passiert dann startet das Handy neu. Ich war aber schon mal drin. Ich versuch es per Anleitung. Melde mich.

tommy0815

Well-Known Member
na wenn du das "Recovery" siehst. Musst du in der Regel den linken Softkey drücken um es zu aktivieren ;)
Wenn man nur wartet, rebootet es irgendwann :)

Wir könnten Dein Handy auch leichter rooten und vorallem wesentlich schneller! Aber wenn dann was schief läuft ist es immer so ne Sache und man hat kein Backup!
Ich mein ich hab zwar ne FW von deinem Handy, aber man weiß ja nie ob das wirklich 100% die gleichen sind :)

Wenn wir das so machen dauerts nen Stück länger, ist dafür safe :)

Ubuntus

New Member
So hab die boot und recovery image ausgelesen. Beide sind 6.144 KB groß. Dauerte bissele länger lol alter Mann:[
Wat nu Tommy? Weiter nach Anleitung oder Methode 3?

tommy0815

Well-Known Member
genau :)
jetzt hast du wenigstens schonmal nen Backup von den beiden Dateien :) Das ist schonmal viel wert ;)
Die Scatter hast du auch schon erstellt oder? (Diese 3 Dateien sind schonmal viel Wert und solltest du gut aufheben!!)

Und genau dann gehts weiter mit "Methode 3" :)
Wenn du deine recovery.img modifiziert hast, musst du diese flashen!

Aber kannst dich nochmal melden! ;)

Ubuntus

New Member
So Tommy veränderte recovery ist erstellt ist aber kleiner. 5.114KB groß. Muß ich was beachten beim Flashen? Einstellung usw? Mit SP flashen ja?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Als Read back einspielen? Scatter zu beachten? Mit oder ohne Accu? Sorry lauter Fragen...:clapping:

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
hehe :grin:
alles richtig so :)
das CWM Recovery ist immer kleiner als das Readback :)

Siehste mal, dafür das du das noch nie gemacht hast, läuft doch alles wie am Schnürchen :)

Du öffnest Flashtool, lädst deine Scatter!
Dann einen Haken bei Recovery.img setzen
dann eben das modifizierte Recovery.img wählen (das mit den 5114kb)

und so flashen wie in meiner Anleitung beschrieben! ;)

danach solltest du dann CWM haben :)
wie du ins CWM Menü kommst weißt du?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten