Nach einem Tag schnuppern (bin noch Android-Anfänger), sind dann doch ein paar Kleinigkeiten die mich ein bissi stören:
Ich hab eine private sim von bob (Tarif Smartbob) und eine FirmenSim von T-Mobile.
Erstens: Zuerst fragt das Teil nach dem Pincode vom rechten Slot (Slot2), dann erst vom Ersten (hab mich fast 3 Mal vertippt deswegen)...
Zweitens: Ich schaff es einfach nicht mit der bob sim ins Internet zu gelangen - Hab die SIM Karten schon drei Mal hin und her gesteckt, die Datenverbindungen mehrmals ein und ausgeschaltet, Roaming aktiviert und deaktiviert. Bei meinem "alten" Handy hat sie noch funktioniert... Hab mir dann vom Provider eine Installationsanleitung heruntergeladen - weiß aber nicht, wo ich z.Bsp.: WAP Name, IP Adresse, Port, Benutzername, APN, etc. eingeben soll. Bin mehrmals alle Menüpunkte durchgegangen....
Hat hier wer vielleicht einen guten Tipp?
Dafür kann ich mit der Sim von T Mobile ins Netz´- dürfte ich aber von der Firma aus nicht wirklich
Nervig ist auch, dass bei den Telefonkontakten die Namen nicht länger als 9 Buchstaben sein dürfen (was soll dass denn - ein 5" Display und kein Platz für längere Namen?)
Mein erstes downgeloadetes App war eine "Torchlight" Version. Danach hat das Phone die Kamera nicht mehr gefunden - Nach Löschung der App war aber wieder alles ok...
Mit der Kamera bin ich eigent schon sehr zufrieden. Wenn die Lichtverhältnisse passen, macht die cam sehr scharfe Bilder. Überhaupt die Funktion "4, 8, oder 16 Bilder" in Folge zu schiessen, ist super. Da ist dann mit ziemlicher Sicherheit ein optimales Foto dabei.
Die Mp3 Dateien, welche ich vom PC auf das Phone geladen habe (Music-Ordner) hat der Player leider nicht gefunden.
Alles in Allem bin ich aber mit dem Star Note i9220 sehr zufrieden (überhaupt zu dem Preis). Ich hoffe ich bekomm das mit dem Internet auch noch hin. Hat irgendwer vielleicht einen Tipp für ein paar gute kostenlose Apps (ebookstore, etc.)?
AHJA, hätt ich schon gleich vergessen - Meiner Meinung nach, ist für Anfänger (so wie ich es bin) zur ersten Orientierung das Benutzerhandbuch von Samsung für das Galaxy Note 7000 ganz ok um sich am Star Note i9220 zurecht zu finden. Natürlich passt da nicht alles aufs Haar genau, aber es sind überwiegend die gleichen Funktionen und vor allem ist es auf Deutsch und sehr übersichtich geschrieben.
Gibt es als Gratisdownload bei CHip.de -
http://www.chip.de/downloads/Samsung-Galaxy-Note-N7000-Bedienungsanleitung_53118517.html
Sollte wer ein noch passenderes Handbuch in Deutscher Sprache wissen, dann bitte immer nur her damit!