Star Note II N9770

reini12

Member
selbst die Einstellungen passen nicht zu meinem n9770, ich frage mich echt was haben die da verbaut was ihr (die meisten) nicht habt. Gott sei Dank bin ich aber nicht der Einzge der sonen Model hat. Das macht mir Mut. :grin:

browsingman

New Member
Was meinst du mit "selbst die Einstellungen passen nicht zu meinem n9770"? Was steht denn innen drin (im Batteriefach) für eine genaue Bezeichnung drin? Bei regulären Geräten steht da "Model: N9770" in der ersten Zeile und "i9220 PAD" in der zweiten Zeile.

Ich habe im xda-developers Forum mal gelesen, das es wohl einige China-Händler gibt, die einem das Vorgänger-Modell "gefaket" verkaufen.... vielleicht hast du einfach kein N9770?

reini12

Member
Was meinst du mit "selbst die Einstellungen passen nicht zu meinem n9770"? Was steht denn innen drin (im Batteriefach) für eine genaue Bezeichnung drin? Bei regulären Geräten steht da "Model: N9770" in der ersten Zeile und "i9220 PAD" in der zweiten Zeile.

Ich habe im xda-developers Forum mal gelesen, das es wohl einige China-Händler gibt, die einem das Vorgänger-Modell "gefaket" verkaufen.... vielleicht hast du einfach kein N9770?
Im Bateriefach steht schon, Model 9770 dadrunter i9220 PAD. Mit einstellungen passen nicht meine ich, dass damit die Cams nicht gehen, bei den meisten FWs geht bei mir nur die Frontcam, kein umschalten auf die Hauptcam möglich. Bisher habe ich nur eine FW gefunden wo die Cam einwandfrei ging und zwar bei dieser FW камера 9p017 - StarN9770(Haipai X710d)_9P017_2.5Gb. Jetzt teste ich noch zwei Lenovo FW. Denke aber wird auch nicht gehen... Verdammt ich möchte echt mal wissen was ich hier für nen Teil habe. Hab bald die Fre..e voll und schraub das Teil auf...

Edit: Bei der Lenovo FW мера 5647 - StarN9770(Lenovo A789_S228)_5647_2.5Gb geht die Cam auch, aber da passt der LCD Treiber nicht. Bluetooth und Wlan natürlich weiter nicht einschaltbar.

Zuletzt bearbeitet:

browsingman

New Member
Bisher habe ich nur eine FW gefunden wo die Cam einwandfrei ging und zwar bei dieser FW камера 9p017 - StarN9770(Haipai X710d)_9P017_2.5Gb.
Du weisst aber schon, das du mit dem SP_MDT Tool die Treiber ändern kannst?
Lade doch einfach mal mit dem SP-MDT Tool das Scatter File von der besagten Firmware (wo deine CAMs gehen) und schau mal, was im Tool unterhalb der Zeile mit dem Scatter File für 3 Einträge angezeigt werden. Das sind dann deine Treiber, die du brauchst.
Dann nimmst du die neueste Firmware, lädst dort wieder mit SP_MDT das Scatter File und wählst die korrekten 3 Einträge aus. Das wird dann automatisch in der uboot.img abgespeichert. Danach kannst du die Firmware normal flashen.....

reini12

Member
Du weisst aber schon, das du mit dem SP_MDT Tool die Treiber ändern kannst?
Lade doch einfach mal mit dem SP-MDT Tool das Scatter File von der besagten Firmware (wo deine CAMs gehen) und schau mal, was im Tool unterhalb der Zeile mit dem Scatter File für 3 Einträge angezeigt werden. Das sind dann deine Treiber, die du brauchst.
Dann nimmst du die neueste Firmware, lädst dort wieder mit SP_MDT das Scatter File und wählst die korrekten 3 Einträge aus. Das wird dann automatisch in der uboot.img abgespeichert. Danach kannst du die Firmware normal flashen.....
Danke für den Tipp, das habe ich schon getestet, ich weis das der Display Treiber RX_50NT_415B Camera ist einmal mt9p017_raw und zum zweiten hi704_yuv. selbst wenn ich das hinbekommen sollte, so bleibt immer noch das Problem, das Wlan und Bluetooth nicht geht. Egal was ich flashe die beiden gehen nicht....

Slay0r666

New Member
genau die einstellen benötigte ich auch in meiner uboot aber das gibt es wohl niergends-

achja score ist 4927.

vll bekommt ja mal einer ein neues gerät und kann die rom mal speichern und uns zur verfügung stellen

browsingman

New Member
selbst wenn ich das hinbekommen sollte, so bleibt immer noch das Problem, das Wlan und Bluetooth nicht geht. Egal was ich flashe die beiden gehen nicht....
Da würde ich persönlich darauf tippen, das es helfen könnte, einmal in den Recovery Modus zu booten und "Wipe data/user partition" auszuwählen.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) Entweder ist die Konfiguration durch die zahlreichen Firmware-Flashes korrupt
b) Die Hardware selbst ist defekt.

WLAN / Bluetooth wird maßgeblich über den MTK Chipsatz gesteuert und sollte immer funktionieren, solange die Firmware zum Chipsatz passt.

reini12

Member
Ich vermute ja auch bald, dass irgendwas nicht mit dem Chipsatz hin haut. Wobei ich ja nicht der Einzige bin der das Problem hat...es sind noch mehr in anderen Foren die das Problem haben. Was mich aber auch wundert ist, das es keine FW gibt wo Display und Cams zusammen funktionieren, entweder geht das eine oder das andere. Ich hab oben ja meine Konfig mal geschrieben die gibt es in einer Kombi so nicht. Ich denke auch das ich warten und hoffen muss bis einer das aktuelle Rom irgendwo hoch lädt.....

reini12

Member
Ich hab jetzt mal AnTuTu installiert und das sind die Daten:
Brand:
alps

CPU Hardware:
MT6577

CPU Model:
Dual-Core ARMv7 Processor (VFPv3, Neon)

Scores
5549

Soweit sollte es sich dann ja um ein N9770 handeln. Was ich jetzt nicht bewerten kann, ist der Processor anders als bei euch? Kann man eigentlich von den Angaben ableiten welche FW zu dem Gerät passt? Im Moment ist die Version vom 20.09.12 installiert. Da passt der Displaytreiber, aber nicht der Camtreiber, es geht nur die Frontcam. Wlan und Bluetooth natürlich weiterhin tot.

bruno32

New Member
@reini so hab mal uboot geflasht. meine camera geht immer noch nicht (bild steht kopf) sag mal könntest du die firm vom 25.7 mal auslesen speichern und mir als scatter schicken? bei mir gehts das ja nicht kann ja nicht mit sp-mdt tool flashen

main sensor ov 5647 rwa

sub sensor ov7675_yuv

lcd RX_50NT_365A

wäre dir sehr dankbar wenns gehen würde.

gruß bruno

reini12

Member
@bruno,

ich kann dir die uboot schicken. normal reicht das ja wenn du dann diese mit SP Flash Tool dann einspielst. Ich habe jetzt mit SP MDT tool die Datei mit deinen Angaben gespeichert, diese könnte ich dir uppen. Scatter vom 25.07 könnte ich dir auch mitschicken. Geht das so?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Läuft dieses ominöse Bruno-Rom etwa auf allen 6577er Phones?

Tut bitte so, als hättet ihr mein letztes Posting nicht gesehen!

reini12

Member
derzeit gibt es noch keine neue rom als die 20120920_e1909c_v77_gq1008_564 bei den neu bestellten geräten. sollte eine firmware zum download bereit stehen findet ihr sie hier als direkt download:
Android-World - Star Note N9770 Flashen
Das mag so sein. Scheinbar und das meine erfahrung gibt es jedoch eine menge fws vor dem 20.09.12. Ich hab nun wirklich sogut wie alle getestet, aber nur bei dieser funktioniert bei mir beide cams und auch der treiber für lcd 415b ist dabei. So da mein wlan und auch bluetooth immer noch nicht gehen, gehe ich davon aus das es noch eine version geben muss. Den link poste ich morgen noch mal neu. Und wer keine probleme mit wlan und bluetooth hat, sollte die version nicht nehmen. Ich bin erstmal froh das nun die cams auch beide wieder gehen. Ich suche weiter ......

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten