Star S5(+) Custom Rom's

Willkommen im Star S5 (S5+)Custom Rom Vorstellungs Treat.:welcome:

Da im S5er Treat darum gebeten wurde die Diskussion über Custom Rom's herauszuhalten, um den Treat übersichtlicher zu halten,erstelle ich diesen Beitrag.
Hier können Custom Rom's vorgestellt und darüber Diskutiert werden.

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Chinamoiles.org, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät. Bevor ihr Veräderungen an eurem Gerät vornehmt legt ein Backup an!!!

Folgendes zur Information! Falls jemand doch bei der Stock Rom bleiben möchte und die gleichen Probleme hat wie ich.

Meine Probleme mit der Stock Rom und deren Lösungen:

• GPS funktionierte trotz des CWM-Patch von OraChinaMobiles nicht richtig.(Danke trotzdem für deine Arbeit lieber Ora)
  • Es wurde bei jeder neu Aktivierung des Wlan einen neue Mac Adresse vergeben und diese einträge müllten meine Fritzbox voll.Mit der von mir erstellten anleitung konnte die jedoch gefixt werden wechseln-der-mac-adresse-verhindern-tutorial

• Andauerdes beenden der Sytem UI (keine Lösung gefunden)
  • Button LED funktionierte nicht (keine Lösung gefunden)

So nun zur Custom Rom:
Ich habe mich für folgende entschieden
:
http://www.needrom.com/mobile/star-s5-miz-z2-ronks-mod/

Diese Rom Läuft Problemlos auf meinem Gerät. Alle Übergänge sind flüssig nichts ruckelt.
Und alle o.g Probleme sind aus der Welt und mein S5 läuft endlich wie ich es mir vorstelle:

Hier die meiner Meinung nach wichtigsten Vorteile der Rom:

• Root, SuperSu sind enthalten

• Lenovo Launcher

• Sehr schöne Batterie Animationen sind enthalten (siehe Screenshot unten)

• Root Explorer, Task Manager, Mobileuncle Tools und weitere nützliche Sofware sind enthalten

• Gps, Wlan und 3g funktionieren einwandfrei

• Die Empfangsanzeige der Zweiten Sim ist deaktiviert (Die meisten werden dieses Feature lieben für mich ist es nicht so toll da ich beide Slots nutze.
Der zweite Solt funktioniert trotzdem er wird nur nicht mehr in der Statusleiste angezeigt)
Zu diesem Punkt konnte ich allerdings nichts in der bescheibung des Rom finden.

Weitere Infos zur Rom im Link oben:

Danke an Ronks für die tolle Arbeit.

Hier noch ein paar Screenshots:
Screenshot_2013-09-29-08-12-58.pngScreenshot_2013-09-29-08-12-40.png
Screenshot_2013-09-29-08-11-54.pngScreenshot_2013-09-29-08-11-08.png
Screenshot_2013-09-29-08-11-45.png
Screenshot_2013-09-29-08-11-18.png
Screenshot_2013-09-29-08-13-33.png

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag :
Das Akku Problem tritt leider immer noch auf. Dies seine wirklich an meiner Hardware zu liegen, genauso wie dass von selbst in den stumm Modus schalten.
Zu der Ausgblendeten Anzeige des zweiten Slots hab ich herausgefunden, dass dieser nur nicht angezeigt wird wenn man der Emfangsanzeige die Farbe Lila zuweist.
Mit allen anderen Farben wird er angezeigt wenn er Aktiviert ist. Bei deaktivieren des zweiten Slots verschwindet die Anzeige.

sophorus

New Member
Hallo Star S5 Besitzer,

leider habe ich in den (mir bekannten) deutschen Foren bislang sehr wenig über Custom Roms zu dem S5 finden können. Auch im großen xda Forum tut sich nicht sehr viel. Aber im russischen 4pda ist Bewegung und es gibt inzwischen auch eine ganze Menge an CR's, von denen ich schon einige probiert habe. Ein Besuch lohnt sich definitiv für alle, die gern mal etwas Anderes testen wollen. Hier kommen die Links und viel Spaß beim flashen ;)

http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=443483
http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=454827&st=3100

Hallo sophorus
Da ich ja nicht die Finger von meinem System lassen kann :)) , und gern mal ne andere Rom ausprobiere würde ich ich gerne mal die von dir angesprochen Roms testen. Da gibt es nur ein Problem mein Russisch ist gelinde gesagt nicht vorhanden.
Hast du mit dem Google Übersetzer gearbeitet?
Oder kann du eventuell ne kurze Anleitung zur Installation der Roms schreiben.
Gruß Highway

sophorus

New Member
Du ich habe von Google übersetzen lassen. Eigentlich ist das Flashen auch immer gleich - das ZIP-File auf die SD Karte spielen, ins CWM-Recovery Menü booten, 3xwipe und dann die ROM flashen.

ABER ACHTUNG!!! Bei einigen ist anschließend das bekannte CWM-Recovery Menü nicht mehr erreichbar sondern eine chinesische Version (vermute ich zumindest, lesen kann ich's ja net). Diese bekommt man nicht so einfach wieder weg, helfen kann die extrem gute Beschreibung von Ora, LINK siehe unten! Bei wieder anderen ist die Super User App nicht installiert. Dann einfach das angehängte Zip-File flashen. Verschafft dir ganz einfach und schnell Root-Rechte. Ich hab's auf verschiedenen Telefonen getestet und lief immer problemlos durch.

Derzeit läuft bei mir Ronks Mod v6, sehr stabil und schön anzusehen. Akku je nach dem 1-2 Tage, wenn man nicht viel macht auch länger. Alles in allem sehr net aber auch nix unbekanntes dabei. Miui und Lewa gehen da schon eigene Wege, sind zt. aber nicht auf deutsch. Aber wenn du eh Bock auf flashen hast, teste es einfach...

Grüße
Sophorus

http://www.android-hilfe.de/star-kingelon-tengda-s7589-forum/402501-root-backup-restore-fuer-star-s7589-auch-fuer-andere-mt65xx-tauglich.html

Anhänge

Hab mittlerweile auch rausgefunden welche Roms über CWR flashbar sin und war am WE schon fleißig am testen.
Ronks mod 6 gefiehl mir auch am besten aber bei mir Funktionierte 3g nicht. Komisch dass es bei dir funktioniert und auf meinem S5 nicht.
Hatte auch die Experia Z 4.0 drauf lief auch gut aber das Design gefällt mir nicht .
Bei Ronks mod 4 hatte ich wieder das Problem ,das die Android OS sehr sehr viel Akku gezogen hat (90%) also auch wieder deinstalliert.
Hab mittlerweile bei der Sam UI Rom von Ronks drauf und die Läuft sauber und flüssig hat nur einen Nachteil! Wie der Name der Rom schon sagt sieht mein Gerät jetzt aus wie eins von Samsung , und dass wollte ich eigentlich gar nicht.:OMG:
Wenn 3g bei dir funktioniert flash ich nochmal die V6 von Ronks denn die war am Schönsten und lief auch gut.

PS:Bei den Roms bei denen die Super SU fehlte hab ich sie einfach über den Playstore nachinstalliert ,klappte einwandfrei denn Root war bei allen Roms noch vorhanden .

Deniz70

Member
Willkommen im Star S5 (S5+)Custom Rom Vorstellungs Treat.:welcome:
Da im S5er Treat darum gebeten wurde die Diskussion über Custom Rom's herauszuhalten, um den Treat übersichtlicher zu halten,erstelle ich diesen Beitrag.
Hier können Custom Rom's vorgestellt und darüber Diskutiert werden.

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Chinamoiles.org, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät. Bevor ihr Veräderungen an eurem Gerät vornehmt legt ein Backup an!!!

Folgendes zur Information! Falls jemand doch bei der Stock Rom bleiben möchte und die gleichen Probleme hat wie ich.

Meine Probleme mit der Stock Rom und deren Lösungen:

• GPS funktionierte trotz des CWM-Patch von OraChinaMobiles nicht richtig.(Danke trotzdem für deine Arbeit lieber Ora)
  • Es wurde bei jeder neu Aktivierung des Wlan einen neue Mac Adresse vergeben und diese einträge müllten meine Fritzbox voll.Mit der von mir erstellten anleitung konnte die jedoch gefixt werden wechseln-der-mac-adresse-verhindern-tutorial

• Die Dowloadrate über Wlan betrug nur 7-8 Mbits bei einer 25Mbit Leitung.Diese konnte mit folgerder Anleitung auf die volle Leistung gebracht werden.

• Andauerdes beenden der Sytem UI (keine Lösung gefunden)
  • Button LED funktionierte nicht (keine Lösung gefunden)

So nun zur Custom Rom:
Ich habe mich für folgende entschieden
:
http://www.needrom.com/mobile/star-s5-miz-z2-ronks-mod/

Diese Rom Läuft Problemlos auf meinem Gerät. Alle Übergänge sind flüssig nichts ruckelt.
Und alle o.g Probleme sind aus der Welt und mein S5 läuft endlich wie ich es mir vorstelle:

Hier die meiner Meinung nach wichtigsten Vorteile der Rom:

• Root, SuperSu sind enthalten

• Lenovo Launcher

• Sehr schöne Batterie Animationen sind enthalten (siehe Screenshot unten)

• Root Explorer, Task Manager, Mobileuncle Tools und weitere nützliche Sofware sind enthalten

• Gps, Wlan und 3g funktionieren einwandfrei

• Die Empfangsanzeige der Zweiten Sim ist deaktiviert (Die meisten werden dieses Feature lieben für mich ist es nicht so toll da ich beide Slots nutze.
Der zweite Solt funktioniert trotzdem er wird nur nicht mehr in der Statusleiste angezeigt)
Zu diesem Punkt konnte ich allerdings nichts in der bescheibung des Rom finden.

Weitere Infos zur Rom im Link oben:

Danke an Ronks für die tolle Arbeit.

Hier noch ein paar Screenshots:
Anhang anzeigen 34848Anhang anzeigen 34847
Anhang anzeigen 34846Anhang anzeigen 34843
Anhang anzeigen 34845
Anhang anzeigen 34844
Anhang anzeigen 34849
Habe diese ROM auch mal draufgemacht. Aber bei mir läßt sich jetzt das GPS nicht mehr aktivieren, aus welchen Gründen auch immer.

Flash dir Ronks mod V7! Die ist wesentlich besser als die aus dem Start Post. Google mal nach Ronks mod V7 4pda dann findest du den Treat. Ist zwar ein russisches Form aber die Installation ist wie bei allen anderen Roms die Über CWM geflasht werden.
(3 facher Wipe und install zip from..)

Deniz70

Member
Aaah, danke.. habs gefunden.. mal ausprobieren..[DOUBLEPOST=1389832907,1389831225][/DOUBLEPOST]Vielen Dank Highwaydesigner. Funktioniert einwandrei; auch GPS geht wieder. Und das Beste dran ist, daß meine vorher installierten Apps noch alle drauf sind und funktionieren. Also keine Apps neu installieren. :Mauridia:

flocker

Active Member
Einfach auf die große grün Schrift draufhauen und dann kann man die Rom downloaden!
Habe seit lange Ronks v3 drauf, bin sehr zufrieden. Kann es sein das v7 verbesserungen hat...noch besser GPS. Jetzt wenn ich navigiere manchmal geht der Pfeil neben der Strecke...auch gestoppt am Ampel...manchmal bewegt es auch wenn ich gestoppt bin. agps und epo mit frische epo download, dataverbindung H. Was sind die vorteile v7 über v3?

Hi flocker
Da es schon ne zeitlang her ist dass ich die v3 drauf hatte und in der Zwischenzeit auch einige andere Roms getestet hab kann ich nicht wirklich etwas zu den unterschieden und Vorteilen berichten. Kann nur sagen das sie wunderbar funktioniert.

Edit:
Das mit dem GPS ist bei der V7 genau so.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten