Highwaydesigner
Member
Willkommen im Star S5 (S5+)Custom Rom Vorstellungs Treat.
Da im S5er Treat darum gebeten wurde die Diskussion über Custom Rom's herauszuhalten, um den Treat übersichtlicher zu halten,erstelle ich diesen Beitrag.
Hier können Custom Rom's vorgestellt und darüber Diskutiert werden.
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Chinamoiles.org, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät. Bevor ihr Veräderungen an eurem Gerät vornehmt legt ein Backup an!!!
Folgendes zur Information! Falls jemand doch bei der Stock Rom bleiben möchte und die gleichen Probleme hat wie ich.
Meine Probleme mit der Stock Rom und deren Lösungen:
So nun zur Custom Rom:
Ich habe mich für folgende entschieden:
http://www.needrom.com/mobile/star-s5-miz-z2-ronks-mod/
Diese Rom Läuft Problemlos auf meinem Gerät. Alle Übergänge sind flüssig nichts ruckelt.
Und alle o.g Probleme sind aus der Welt und mein S5 läuft endlich wie ich es mir vorstelle:
Hier die meiner Meinung nach wichtigsten Vorteile der Rom:
Zu diesem Punkt konnte ich allerdings nichts in der bescheibung des Rom finden.
Weitere Infos zur Rom im Link oben:
Danke an Ronks für die tolle Arbeit.
Hier noch ein paar Screenshots:

Da im S5er Treat darum gebeten wurde die Diskussion über Custom Rom's herauszuhalten, um den Treat übersichtlicher zu halten,erstelle ich diesen Beitrag.
Hier können Custom Rom's vorgestellt und darüber Diskutiert werden.
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Chinamoiles.org, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät. Bevor ihr Veräderungen an eurem Gerät vornehmt legt ein Backup an!!!
Folgendes zur Information! Falls jemand doch bei der Stock Rom bleiben möchte und die gleichen Probleme hat wie ich.
Meine Probleme mit der Stock Rom und deren Lösungen:
- GPS funktionierte trotz des CWM-Patch von OraChinaMobiles nicht richtig.(Danke trotzdem für deine Arbeit lieber Ora)
- Es wurde bei jeder neu Aktivierung des Wlan einen neue Mac Adresse vergeben und diese einträge müllten meine Fritzbox voll.Mit der von mir erstellten anleitung konnte die jedoch gefixt werden wechseln-der-mac-adresse-verhindern-tutorial
- Die Dowloadrate über Wlan betrug nur 7-8 Mbits bei einer 25Mbit Leitung.Diese konnte mit folgerder Anleitung auf die volle Leistung gebracht werden. http://www.youtube.com/watch?v=ynqKhRSqVpM
- Andauerdes beenden der Sytem UI (keine Lösung gefunden)
- Button LED funktionierte nicht (keine Lösung gefunden)
So nun zur Custom Rom:
Ich habe mich für folgende entschieden:
http://www.needrom.com/mobile/star-s5-miz-z2-ronks-mod/
Diese Rom Läuft Problemlos auf meinem Gerät. Alle Übergänge sind flüssig nichts ruckelt.
Und alle o.g Probleme sind aus der Welt und mein S5 läuft endlich wie ich es mir vorstelle:
Hier die meiner Meinung nach wichtigsten Vorteile der Rom:
- Root, SuperSu sind enthalten
- Lenovo Launcher
- Sehr schöne Batterie Animationen sind enthalten (siehe Screenshot unten)
- Root Explorer, Task Manager, Mobileuncle Tools und weitere nützliche Sofware sind enthalten
- Gps, Wlan und 3g funktionieren einwandfrei
- Die Empfangsanzeige der Zweiten Sim ist deaktiviert (Die meisten werden dieses Feature lieben für mich ist es nicht so toll da ich beide Slots nutze.
Zu diesem Punkt konnte ich allerdings nichts in der bescheibung des Rom finden.
Weitere Infos zur Rom im Link oben:
Danke an Ronks für die tolle Arbeit.
Hier noch ein paar Screenshots:

Zuletzt bearbeitet: