Star S7599 rooten

Nuk

New Member
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne mein neues S7599 mit MTK6589T rooten. Bezgl. der Root Prozedur gibt es ja einige Anleitungen. Mir persönlich gefällt die Methode über die MTKDroidTools wohl am besten. Bei meinem SPX-5 mit MTK6573 hat es auch wunderbar funktioniert. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die MTKDroid Tools auch den MTK6589T unterstützen. Hat von euch schon jemand ein Phone mit MTK6589T (oder gar das s7599) mit Hilfe der MTKDroid Tools erfolgreich gerootet? Wenn nicht, welche Methode würdet ihr mir empfehlen?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß
Knut

tommy0815

Well-Known Member
Hi Knut.....in meiner Signatur der erste Link....dann MEthode 1.1
wenn du magst machen wir das zusammen per Teamviewer, dann erstell ich ne neue Anleitung.

Nuk

New Member
Hallo Tommy,

genau deine Anleitung habe ich gemeint. Prima, wenn es damit geht. Sehr gerne können wir das gemeinsam durchführen. ich werde wohl erst nächste Woche dazu kommen. Ich melde mich bei dir über PN.

Gruß
Knut

tommy0815

Well-Known Member
alles klar.....habe halt grad kein MTK6589T Phone.....dann könnte ich die Anleitung nen wenig anpassen, das man nur noch "blind" der Anleitung folgen kann :)

Nuk

New Member
Hallo Tommy,

was soll ich sagen, deine Anleitung ist zu 100 % auf das Rooten des S7599 anwendbar. Ich habe es gerade selbst ausprobiert. Hat bei mir zu 100% hingehauen. Du hast ne PN.

Gruß
Knut

Nuk

New Member
Tipps zur Installation von Apps:

- Nach der Installation von LBE Privacy Guard version 3.0.100 kommt es beim Neustart des Phones zu einer Bootloop.
- Navigon App verbindet sich nicht mit dem Registrierungs-Server. Antwort des Navigon Supports:

Eine Nutzung der NAVIGON-App mit Ihrem Smartphone/Tablet ist derzeit leider nicht möglich.
Ursache dafür ist die Firmware des Herstellers, die nicht den Anforderungen des Google Play Stores oder unseres Registrierungsprozesses entspricht.

Gruß
Knut

tommy0815

Well-Known Member
Hey Knut,
das mit Navigon liegt an der Seriennummer der MTK Phones....diese sind leider bei ALLEN Phones gleich, deswegen scheitert die Registrierung.....suche auch grad nach einem Weg das zu fixen....obwohl ich Sygic nutze :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
LBE Privacy Guard version 3.0.100 kommt es beim Neustart des Phones zu einer Bootloop.
wenn du es unrootest, ist es dann weg?

NAVIGON-App...derzeit leider nicht möglich.
Ursache dafür ist die Firmware des Herstellers, die nicht den Anforderungen des Google Play Stores
dann gaukel ihm ein markengerät vor, vielleicht geht es.
habe da ne app gefunden :) siehe hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?25517-Dahmers-Damn-fine-Droid-Tipps-amp-Links&p=376642&viewfull=1#post376642
wahrscheinlich geht es mit dem :)
ansonsten mußt du halt unkonventionell rangehen...evtl. mit navigon fresh

tommy0815

Well-Known Member
@Herr
wie gesagt seitens Navigon wird die Registrierung geprüft.....
da irgendwie alle Chinaphones die gleiche Seriennummer haben, stehen diese bei Navigon auf der Blackliste...dies lässt sich also nur umgehen in dem man das im Phone selbst abändert.

Die Seriennummern lauten lustigerweise immer 0123456789ABCDEF kein wunder das die gesperrt wurde!

H

Herr Doctor Phone

Guest
das macht nix, stört mich nicht.
bei meinem und @hartmansteffen phone, und bei anderen chinakrachern funktioniert es prächtig :)

Moderiert:

tommy0815

Well-Known Member
aber nicht bei aktuellen Phones!
Ich weiß ja nicht was ihr für welche habt....ich kenn keinen bei dem es auf dem Zopo ZP980 läuft oder auf nem S7599 wie der TO hier hat.

H

Herr Doctor Phone

Guest
bitte schön :grin:
nunja, der thread handelt davon, aber fragen gibt es unterschiedlich dazu.
je genauer man weiß um was es sich handelt, umso präziser sind die antworten :)

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten