Star S7599T - Kingelon - Quad 1,5GHz, 1/16GB, CWM-Recovery 6.0.3.x & 6.0.4.4

O

Ora

Guest
wie wäre jetzt der schnellste und sinnvollste weg aus deiner/eurer sicht?
1. Schritte Analyse...
1.1. SEC_RO zerschossen
2. Schritt
2.1 SEC_RO eines Originals besorgen. Diese Datei ist selten in den Stock ROM's so auch nicht in einem CWM-R basierenden Update. Liegt ind einer Droidtoolsicherung und heist etwa so nodl_secro.bin.
2.2. Wenn Du diese Datei hast, zurückflashen mit flashtool.exe und dann Versuch IMEI einzutragen.
3. Wenn Du keine Datei zum flashen hast, sieht es trübe aus. Musst es dann mal mit einer von einem anderen ROM versuchen. Mal mit der in der Anlage. Und dann reboot und neue Deine eintragen. Diese Datei musst Du vorher auspacken.
Nun versuch Dein Glück.
Voraussetzungen: funktionsfähige ADB Treiber und VCOM Treiber für das Flashtool und Droidtool. Das sind die Werkzeuge die Du dazu benötigst.

Anhänge

Moderiert:

marko002300

Active Member
Wegen dem VCOM-Treiber installiere Dir mal SnapPea auf dem PC. Auf dem Phone das Gegenstück die App. (Grünes Symbol)
das finde ich genial - habe ewig treiber probiert. an unser s4 spark kam ich mit allem möglichen dran und konnte mit flashtool flashen. also waren die vcom treiber da nur an das kingelon k1 bin ich bisher nicht drangekommen u.a. mit den droidtools.

das eintragen von imeis mit dem droidtool war nicht erfolgreich. wie kriege ich die nodl_secro jetzt mit dem flashtool auf's handy drauf. bräuchte ich da jetzt eine scatter? einfach mal in irgendeinen ordner auf das telefon kopieren und ein paar rechte geben geht sicher nicht ... .

O

Ora

Guest
Also wollen wir mal weiter machen?
1. Handy einschalten, USB Dedbugging an, Installation von fremder Quelle ermöglichen.
2. Droidtool starten und Hnady mit USB anschliessen, Erkennen lassen --> Screenshot des Fensters Droidtool reinstellen.
... Dann geht es weiter.

O

Ora

Guest
Nun..., wenn diese Sicherung erfolgreich war, dann konvertiere diese gleich für das Flashtool: "Blöcker für das Flashtool vorbereiten". dabei erhälst Du auch ein für Deinen PC nutzbares Scatterfile.
Danach sichere Dir Deine entstandenen Verzeichnisse im backup-Ordner des Droidtools gut, denn auf diesen Stand kannst Du jetzt immer mittels Flashtool zurück. Das war zunächst das Wichtigste.
Danach kümmere Dich erst einmal um eine Für Dein Handy nutzbares recovery.img:
- Radio Button boot.img aus dem Telefon verwenden drücken
- Recovery Boot Button drücken
- die Frage "to make Recoveryautomaticaly" mit "Nein" quitieren und dann die oben erwähnte und runtergeladene Recovery als Vorlage auswählen!
- Danach hast Du im Verzeichnis recovery des Droidtools eine für Dein Handy vorbereitetes recovery(patch) File. Prüfe gründlich die Größe. Es darf nicht größer als 6.144 k sein.

Und erst jetzt geht es Deinen IMEI's an den Kragen!

Versuche mit Deiner Scatterdatei und dem Flashtool dann eine Original SEC_RO oder in Ermanglung derer mit meiner http://chinamobiles.org/attachments/nodl_secro-zip.37078/
dann die SEC_RO Section auf Deinem Handy zu flashen. Und bitte nur diese und das neu erzeugte Recovery.img zu flashen! Nichts anders!
19-11-2013 22-44-27.png

Danach solltest Du wieder mit dem Droittool Deine original IMEI's eintragen können. Viel Erfolg.

marko002300

Active Member
lese gleich deinen post - schiebe aber erst mal den screenshot hoch[DOUBLEPOST=1384899346,1384898259][/DOUBLEPOST]
die Frage "to make Recoveryautomaticaly" mit "Nein" quitieren und dann die oben erwähnte und runtergeladene Recovery als Vorlage auswählen!
du meinst die recovery.img, die wir eben mit droidtools hier: c:\Users\Marko\Desktop\MtkDroidTools_v248b.1\backups\GT-I9200_130827_backup_131119-220924\ erstellt haben?

da habe ich einige fehlermeldungen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Alles OK. Soll heisen Aug den jetzigen Stand kommst Du wieder zurück!
Mit dem Rest lasse ich Dich jetzt werkeln. Bis morgen.

marko002300

Active Member
danke dir. bis morgen :lazy2::lazy2::lazy2:

bedingt durch dir fehlermeldung, flashe ich die recovery.img erst mal nicht. sie sieht auch ziemlich klein aus. siehe anhang: droid6[DOUBLEPOST=1384901067,1384899577][/DOUBLEPOST]scatter einlesen - ok

jedoch das aufspielen der nodl_secro ist erst einmal so nicht möglich. siehe anahng

Anhänge

O

Ora

Guest
-Stelle mal Deine Scatterdatei hier rein.
-Du hast keine gepatchte recovery. Img in dem Verzeichnis! Nur zwei gepatchte Boot Dateien, die nicht zurück spielen.

marko002300

Active Member
habe es mit deiner scatter probiert. ergebnis ist anhang droid8 :[DOUBLEPOST=1384963643,1384962716][/DOUBLEPOST]ich habe mir über nacht alle hd9000 roms von needrom heruntergeladen, welche über sp flashtool eingespielt werden. auf die ram rom groesse habe ich keine rücksicht genommen. da es am anfang des speichers geschrieben wird, denke ich ist dies nicht relevant. ?
es gibt in allen 5 eine secro.img. es gibt jedoch nur zwei groessen der secro.img.

im anhang droid9 ist jeweils eine in der groesse von 135168 und 11264 offen.

bin ich auf dem holzweg??
droid9.jpg
droid9.jpg

Anhänge

O

Ora

Guest
Neuer Versuch mit der Scatter aus Deinem Download und der seco.img.
Falls wieder Fehler auftritt, schaue in die log Files und ermittle, welcher.

marko002300

Active Member
da ich von grossen dateien geheilt war habe ich erst mal die kleinere secro genommen:

upload_2013-11-20_17-45-19.png

und nun schaue ich weiter .....[DOUBLEPOST=1384966299,1384965956][/DOUBLEPOST]:Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia:
:feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk:

es läuft. das teil hat sogar noch meine originalen imeis drin.

nun fehlt ggf noch das recovery. mal schauen was da jetzt beim booten passiert ?[DOUBLEPOST=1384966622][/DOUBLEPOST]das recovery bootet auch noch - was jedoch nicht heisst, dass jeder menüpunkt(script) vollständig funktioniert. da ich jetzt sicher mit der secro den rest (hintere ende des cwm sxriptes) wieder überschrieben habe.

leider merkt man das erst, wenn man es zwingend braucht.[DOUBLEPOST=1384967459][/DOUBLEPOST]hast du einen tip warum meine selbst mit droid tools erstellte scatter beim mir nicht läuft und meine selbst erstellte (versucht) recovery.img auch nicht??

O

Ora

Guest
Scatter: Muss manchmal für das FT angepasst werden.
Recovery: keine Ahnung, die online Portierung scheidert an Fehlbedienung oder falscher Vorlage (falscher Prozessor).

O

Ora

Guest
Dann lass es dabei bewenden.
Wenn ich am Sonntag wieder zurück bin, können wir ja mal gemeinsam eine 6.0.4.4 generieren.
Schaue mal in meine Signatur.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten