Star Ulephone U658 - ein großes Smartphone mit 6,5 Zoll

Dieses Thema im Forum "Alte Testberichte Mülleimer" wurde erstellt von mic_987, 4. April 2014.

1. mic_987

mic_987 New Member

0
    Handy:
    Star U658
    Ich freue mich über mein neues Handy, nach einigen Anfangsschwierigkeiten ist alles ok:

Bester Empfang mit Dual SIM, WLAN und GPS, Bilder und Videos werden nun gespeichert auf der SD-Karte.
    Bildschirm und Gehäuse sind schön und gut verarbeitet, es liegt trotz der Größe gut in der Hand und das mitgelieferte Zubehör ist sehr reichlich: 2 Akkus mit dem Aufdruck 3800mAh, Kopfhörer, USB-Kabel, eine flexible TPU-Hülle, eine Klapp-Hülle und einen 800mA Steckerlader.

Der Lautsprecher ist angenehm kräftig, der Bildschirm nicht zu hell und die Batterielaufzeit sehr gut. In 11 Tagen hatte DHL Express von CECT-Shop geliefert - zwei Wochenenden waren dazwischen, das ist okay weil eine Vorabüberweisung erst von der Bank bestätigt werden mußte.

Ich mußte Cell Broadcast mit der SMS-App deaktivieren weil häufig kryptische Nachrichten von Kanal (221) kamen.
    Dann noch in den Systemeinstellungen die Android-Tastatur auf deutsch umstellen sowie automatische Zeiteinstellung aktivieren.
    Den Speicherort für Kamera-Bilder konnte ich erst mit der App HDR-Camera (kostenlos bei google play) festlegen.

Für´s nächste Handy von Star wünsche ich mir Benachrichtigungs-LED oder eine App, die bei neuen Nachrichten die Hardwaretasten blinken läßt. Aber das bekommt man mit Root jetzt schon hin, falls man das möchte :)

Eine leise Kritik gibt´s von mir für das 800mA-Netzteil, 1000mAh sollten es schon sein für schnelle Ladezyklen. Die Helligkeit des Bildschirms ist auch etwas geringer als beim Mobistel T2, trotzdem ist das Bild gut mit sehr weitem Blickwinkel.

Anhänge: