Star X15i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Testbericht

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.
Aber das ist eine interesante Frage. Dafür könnte man ein extra Thema eröffnen. :)
Aber wiederum ist es möglich mehrere BT Geräte mit einem BT Gerät zu "paaren", oder geht das nicht?

TK-mail

Member
völlig verwirrt...

ich habe nun diese diskussion durchgelesen und auch mal die foren-suche beedient...
leider finde ich keine richtige antwort :(

hier wird andauernd davon geredet, dass handy muß erst >>gerootet<< werden. und man muß es dann auch noch >>fixen<<.
was ist das eigentlich und wie mache ich das ???
ich habe mein neues x15i heute endlich bekommen :)
bisher hab ich nur die akkus geladen, ohne es aber ein zu schalten... eben wegen diese rootzeugs und allem.
auch stand in einem fred was in zusammenhang mit recovery und ner sd-card...
1. navigiere zu "Flash zip from sdcard", bestätige mit der Einschalttaste,
2. navigiere zu "choose zip from sdcard", bestätige,
3. navigiere zu deinem ROM im Zip-Format, bestätige,
4. bestätige dein Vorhaben.
ich hatte keine sd-card mit irgend welchen apps oder was auch immer drauf dabei...

also was mache ich nun richtig? einfach mal anschalten und schauen was passiert??

ich hab
mein x15i übrings bei lightake.com bestellt.
bestellt und mit paypal bei aktuellem kurs 135,47 euro bezahlt am 08.02. - versandkostenfrei :)
angekommen ist es heute mit der deutschen post, die es mir als >>einschreiben<< nach oben gebracht haben.
zoll wollte übrings keiner von mir :) :) :)

MomoFab

Member
möglich mehrere BT Geräte mit einem BT Gerät zu "paaren"
Ja, sicher, aber ich meine es kann nur ein "Paar" komunizieren und keine Mehreren gleichzeit.

hier wird andauernd davon geredet, dass handy muß erst >>gerootet<< werden. und man muß es dann auch noch >>fixen<<.
was ist das eigentlich und wie mache ich das ???
also was mache ich nun richtig? einfach mal anschalten und schauen was passiert??
Puhh!

Hi TK-mail, lasse dir Zeit mit rooten und so´n Zeugs. Wie du schon sagst, schalte es ein und wenn du mit allem zufirieden bist wie es ist, dann gibt es keinen Grund an deinem Phone irgendetwas zu ändern. Apps können, müssen aber nicht auf der SD-Karte sein, das wird händlerabhängig sein.

mehrere Geräte gleichzeit zu verbinden. bis zu 8 soweit ich mich errinere.
na, das wär´s natürlich... danke duffy-31

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mein M8 war mal mit der Bluetoothmaus und der Bluetooth FSE gleichzeitig verbunden wenn ich mich recht erinnere ;).

TK-mail

Member
und noch eine frage...
gibt es eine app, mit der ich sms/mms verwalten und schreiben kann?
die auf dem phone befindliche oberfläsche/menü hat mich ja mega enttäuscht... :(
irgendwie scheint es gar keine ordner, geschweige unterordner für gesendet und empfange sms zu geben, auch fehlt eine unterteilung mms...
oder ich habe sie nur noch nicht gefunden

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Soeben hat die "Junge Frau" in meinem Handy - Navigationssystem mit mir gesprochen.
Mein Navi im Handy funktioniert nun doch!
Vielen Dank an alle, die mir mit Ihren Tipps weitergeholfen haben.
Vielen Dank!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
mit viel Geduld, Colonel :)
Ich hab's immerwieder probiert und immerwieder.
Nun bin ich beruhigt, nun ist es ein echt super Handy.
Danke

TK-mail

Member
hat für mich auch einer nen tip zu meinen fragen...?
das mit dem rooten interessiert mich vom grund her noch...
und das mit den sms/mms steht weiterhin ganz oben auf der todo-liste...

und was mir jetzt noch aufgefallen ist, wie bekomme ich das phone mit dem pc gepaart???
also zugriff auf die sd-karte funzt normal über den win-explorer...
aber MOBILedit erkennt kein angeschlossenes gerät, wenn ich auf phone-verbinden gehe

TK-mail

Member
Java-Apps

noch eine frage meinerseits ist, wie mache ich es, dass meine Lieblings-Java-Games laufen?
also Progs/Spiele in *.jad/*.jar?
oder funzen die auf smartphones nicht mehr?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nö, Du hast ein Phone mit Android - die installierbaren Dateien enden auf "*.apk". Schau Dich mal im Market um, vielleicht gibt es ja Alternativen zu Deinen Lieblingsprogrammen.

daGroove

New Member
Hallo,

ich habe seit dem rooten leider Probleme. Immer wenn ich meine Kontakte öffne, stürzt die App mit der meldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet" ab.
Ich habe auch schon versucht das Recover hier aus dem Threat einzuspielen, hat aber leider nicht geklappt. Das File ließ sich nicht öffnen (bad), dtand dort.

Weiss jemand Rat?

Gruss

daGroove

New Member
Und was würde das bedeuten? Also ich habe an sich nur ein paar Hintergründe Apps und Gmail deinstalliert, weil ich Platz brauchte und diese Apps nicht nutze.
Das ich die sns.content.provider.apk gelöscht habe, glaube ich nicht, aber ich schaue nachher ob die noch da ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten