Star x15i ich habs versaut...HILFE!!!

toarm

New Member
Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe mich allerdings schon einige Zeit durch die Foren geklickt.
Ich besitze zwei Chinaphones, ein Star X15i und ein Star N8000.
Nun habe ich ein Problem und ich hoffe ich könnte mir helfen.
Ich habe versucht mein x15i zu rooten, hatte soweit auch geklappt, doch dann funktionierte der Market leider nicht mehr und ich kam auf die gloreiche Idee das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...grober Fehler! Jetzt geht gar nichts mehr.
Beim Starten will das Handy nun eine Datei öffnen um sich neu zu initialisieren, aber diese Datei scheint nicht mehr da zu sein. Habe versucht die Datei über die SD Karte inzuspielen, aber auf die Karte kann er nicht mehr zugreifen. Auch wird das Telefon nicht mehr als solches erkannt, sondern nur noch als USB Device...
Gibt es noch eine Möglichkeit das Handy zu retten, oder habe ich es versaut?
Wäre auch dazu bereit einem von euch das Handy zuzuschicken und für ein erneutes Flashen zu zahlen, weil ich mir leider nicht vorstellen kann, wie ich da wieder rankomme!

Beste Grüße

Torben

toarm

New Member
Das hab ich auch schon probiert, nur klappt das leider nicht. Punkte 10 und 11 klappen leider nicht. Ich kriege keine Verbindung innerhalb der 15 Sekunden :(

bernhardh

Member
Dann happerts an den richtigen Treibern.
Wenn du in diesem "Flashzustand" das Handy ansteckst, was wird dir im Gerätemanager angezeigt?
Handy ausstecken, deinstallier mal die Treiber, starte Windows neu.
Handy Batterie raus, Batterie rein, Kabel rein. Dann sollte er wieder nach Treibern fragen. Verweis ihn auf die hier:
Diskussion Star X18i 3G Multitouch mit Android 2.3.4 - Seite 10
auf Punkt1.
Dann kann es sein, dass mehrere Geräte nacheinander installiert werden. das dauert eine Weile. Wenn dann nichts mehr installiert wird. Kabel raus. Nochmal von vorne und pass auf ob das Gerät dann im Gerätemanager erscheint, und mit welchem Namen.
Eigentlich sollte der Flashvorgang dann klappen.
Wenn nicht, versuch einen anderen PC.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Installier dir die im Downloadbereich befindlichen Treiber für dein System: 65X3+usb+driver - Downloads - Chinamobiles.org
und dann sollte es wie beschrieben funktionieren.
Nach der Treiberinstallation startest du deinen PC neu und verbindest dein Handy ohne Battery per USB mit dem PC.
Jetzt lässt du das ganze mal eine Weile so liegen, da sollte sich dein System den richtigen Treiber für dein Handy installieren.
Nach ca 5Minuten sollte dein Handy dann mit dem SPFlashTool kommunizieren können.

toarm

New Member
Alles klar, werde heute abend nochmal mein Glück versuchen. Wäre echt sch*** wenn´s nicht klappt. Handy ist eine Woche alt :(

toarm

New Member
Mmh, mein Versuch fing so gut an. Habe die Treiber installiert--> Phone gefunden. SP Flash..alles super. Nur als ich das Handy dann im Recovery Mode starten wollte kam ein "bunter" Screen und ich habe keine Möglichkeit zu navigieren....wenn ich normal starte, kommt nachwievor dieser dusselige Bildschirm mit "zum starten den Android antippen..."

Anhänge

bernhardh

Member
Von wo hast du die Firmware die du geflasht hast?? Link??
Schau dir mal die hier an: Star X15i 3G MT6573 - Downloads - Chinamobiles.org
Versuch mal die. Auch mit dem SPFlashtool zu flashen. Ist ne Stock ROM.
Hast du eigentlich eine Custom Recovery aufgespielt?? Wenn nicht, dann mach das mal.
Dann könntest auch noch die hier versuchen: Яндекс.Народ

Edit: Die Datei "X15i_2_3_6_26.03.2012.zip" muss via Custom Recovery installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

toarm

New Member
Also ich habe die Standrdrecovery aufgespielt...wie mache ich das denn Firmware und dem SPFlashtool? Auf die SD Karte???

toarm

New Member
Die normale Startprozedur kann ich eben nicht bis zum Ende durchfürhren, weil die Datei offenbar nicht da ist...
Den Displayfehler hatte ich ja vorher nicht, sondern nur im Recoverymode

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten