Star x15i - Systembackup - wie erstelle ich es richtig ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TK-mail

Member
ich möchte möglichen fehlern vorbeugen und bitte mal um feedback :)

als erstes habe ich mir auf mein x15i das Custom-Recovery aufgespielt.

dort hab ich nun die möglichkeit, <backup/restore> zu wählen und dann den punkt <nandroid backup>...oder auch <backup google proprietary system files>
ich habe beide punkte durc hlaufen lassen.
im untermenü von <nandroid backup> habe ich dann folgenes auswahlmenü:

x boot
x system
x data
x cache
_ recovery
_ wimax
_ sd-ext
_ .android_secure

ich hab es unverändert gelassen und das backup ohne die letzten vier punkte laufen lassen...

bei <backup google proprietary system files> gab es kein weiteres untermenü und das backup lief gleich an. dauerte auch nur ein/zwei sekunden bis es fertig war.

NUN MEINE EIGENTLICHE FRAGE:
mit welchem backup habe ich ein systemabbild, welches mir mein x15i nach einem systemcrash wieder herstellt???
also gewisser maßen eine <neubetankung> wie ich es von windows am pc kenne?
benötige ich beide varianten (nandroid + google...) ???
muß ich beim android-backup alle 8 punkte auswählen oder reichen schon die standartmäßig ausgewählten ersten 4 ???

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Du nutzt das nandroid Backup mit den Imagedateien, so wie du es schon richtig eingestellt hast. B(oot) + S(ystem) + D(ata) + C(ache) = BSDC - das ist nur für Dich! - Nicht weitergeben !, darin sind alle privaten Daten und Einstellungen enthalten!
Für Freunde o.ä. erstellst Du nur das BS Backup.

TK-mail

Member
ah ok...

Stimmt es also -->> wenn ich so ein BS-Backup habe, kann ich damit mein handy "neu betanken"... !!??
also so, wie wenn ich am PC windoof neu aufspiele ????

Zuletzt bearbeitet:

stevecux

New Member
ah ok...

Stimmt es also -->> wenn ich so ein BS-Backup habe, kann ich damit mein handy "neu betanken"... !!??
also so, wie wenn ich am PC windoof neu aufspiele ????
So ist es, deine spezifischen Einstellungen, wie W-Lan-Passwort, Googlekonto und natürlich die Apps sind in der B.S.- Variante nicht enthalten. Das Handy ist sozusagen "jungfräulich", was mit dem Auslieferungszustand vergleichbar ist.

TK-mail

Member
oki. danke für die infos :)
aber eine frage hab ich noch....
ich habe ja bereits geschriebn, das ich mir das Custom-Recovery aufgespielt habe
sind damit erstellte backup auch mit dem "normalen" recovery-tool (welches standartmäßig installiert ist) kompatibel und umgekehrt???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten