Star X18i und Bluetooth Freispecheinrichtung Mercedes Benz C-Klasse, Bj 1/2012

SunwardGlobe

New Member
Moin Moin,
ich hoffe, ich bin als absoluter Neuling hier an dieser Stelle richtig für die folgende Fragestellung:

Ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer meines ersten Android-Phones (Star X18i, Typ e1109_v73_gq1002_ctp ). Wie ich hier schon gelesen habe, handelt es sich offenbar nicht um die echte Android 4.0.1. Version, sondern um eine angepasste 2.3.6 Version - jedoch habe ich bei allem Lesen hier keine Hinweise finden können, wie ich das Telefon über Bluetooth mit meinem Benz (Bj 1/2012) richtig koppeln kann, genauer gesagt: die Kopplung funktioniert, das Telefonbuch und der ganze Schnickschnack funktioniert nur bekomme ich beim Anruf keinen Ton auf die Lautsprecher und auch das Mikro funktioniert nicht. Mache ich etwas falsch?

Gibt es ggf. Tools / Apps oder dergleichen, die dieses Problem beheben? - Mercedes Benz verweist darauf, dass nur die durch Mercedes getesteten Telefone an der Freisprecheinrichtung funktionieren, was nicht unbedingt eine Hilfestellung ist. Jedoch kann man dort sehen, dass es auch Smartphones gibt, die ebenfalls Android nutzen und dennoch funktionieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Christian

hein

mikesite

New Member
Freisprechen funktioniert nicht

Hallo Christian,

geht mir genauso mit meinem Daimler. Irgendwie hängt da was. :(

Bei mir ist dies ein bisschen anders, ich meine ich könnte den Anrufer hören, jedoch kann ich nicht sprechen! Außerdem kann ich in meiner Anzeige (Autoradio) ein Symbol mit 'Durchgestrichenem Mikro'?? erkennen. In der Anleitung vom Daimler gibt es keine Beschreibung zu diesem Symbol!

Ich werde mal ein Photo machen und posten.
Grüße mikesite

SunwardGlobe

New Member
Außerdem kann ich in meiner Anzeige (Autoradio) ein Symbol mit 'Durchgestrichenem Mikro'?? erkennen
Hi mikesite,