SunwardGlobe
New Member
Moin Moin,
ich hoffe, ich bin als absoluter Neuling hier an dieser Stelle richtig für die folgende Fragestellung:
ich hoffe, ich bin als absoluter Neuling hier an dieser Stelle richtig für die folgende Fragestellung:
Ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer meines ersten Android-Phones (Star X18i, Typ e1109_v73_gq1002_ctp ). Wie ich hier schon gelesen habe, handelt es sich offenbar nicht um die echte Android 4.0.1. Version, sondern um eine angepasste 2.3.6 Version - jedoch habe ich bei allem Lesen hier keine Hinweise finden können, wie ich das Telefon über Bluetooth mit meinem Benz (Bj 1/2012) richtig koppeln kann, genauer gesagt: die Kopplung funktioniert, das Telefonbuch und der ganze Schnickschnack funktioniert nur bekomme ich beim Anruf keinen Ton auf die Lautsprecher und auch das Mikro funktioniert nicht. Mache ich etwas falsch?
Gibt es ggf. Tools / Apps oder dergleichen, die dieses Problem beheben? - Mercedes Benz verweist darauf, dass nur die durch Mercedes getesteten Telefone an der Freisprecheinrichtung funktionieren, was nicht unbedingt eine Hilfestellung ist. Jedoch kann man dort sehen, dass es auch Smartphones gibt, die ebenfalls Android nutzen und dennoch funktionieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Christian
hein
Gibt es ggf. Tools / Apps oder dergleichen, die dieses Problem beheben? - Mercedes Benz verweist darauf, dass nur die durch Mercedes getesteten Telefone an der Freisprecheinrichtung funktionieren, was nicht unbedingt eine Hilfestellung ist. Jedoch kann man dort sehen, dass es auch Smartphones gibt, die ebenfalls Android nutzen und dennoch funktionieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Christian
hein