Star x920 - Wer hat es auch? Bitte um Hilfe.

schneidy

New Member
Hallo,
hatte ich schon an anderer Stelle mal eingestellt.
ich habe Probleme mit den Sensoren: Libelle (als_ps calibration unten Display) funktioniert nicht
ebenso scheint mir der G-Sensor nicht OK zu sein (sehr träge)

kann das Problem evtl. ebenfalls mit dem flashen der Imageteile gelöst werden und benötige ich vorab ein gerootetes Handy

vg stefan

bildstoerung

Abgenutzt
Was meinst du denn genau mit träge?

Funktionieren die Sensoren oder nicht?

Teste doch erst mal mit einem Spiel und einer Kompass App...

schneidy

New Member
habe ich gemacht

compass geht nicht

spiel real racing 3 nicht spielbar auch wenn der sensor grundsätzlich was mitbekommt

bildstoerung

Abgenutzt
Kompass App funktioniert bei mir auch nicht, komisch, benutze so was in der Regel auch nicht! ;) Denke das das Phone bestimmt keinen magnetischen Sensor hat, sondern nur den G Sensor. Ist das vielleicht möglich?

schneidy

New Member
ist denkbar, aber warum wird er dann angezeigt, meine auch gelesen zu haben, dass er einen kompass hat

es gibt wohl auch bei dem N9589 eine Anleitung wg. dem Sensor, aber leider nur auf chinesisch (pdf)

dann werde ich erst mal nichts flashen und sehen wo das hinführt

klappen bei dir denn spiele, wenn ja welche hast du getestet

talnet

Member
Also ich hab nur das Spiel Doodle jump, und da reagiert der Sensor perfekt..

Um auszuschließen, dass es am Spiel liegt (Android 4.2 Inkompatibilität), wie läuft Doddle Jump bei dir?

bildstoerung

Abgenutzt
Bis jetzt nur Temple Run 2 und das funktioniert gut.

Das Display dreht sich auch wenn ich das Phone drehe...

Vielleicht gibt es irgendwo eine Lösung, kannst den Text der Pdf mal in den google Translator hauen, ggf. verstehst Du ja was! ;)))

Hier gabs mal was mit dem HTC one: LINK

Vielleicht hilft das weiter...

schneidy

New Member
ich noch mal

doodle jump scheint auch problematisch zu sein

@talnet: funktioniert dein compass?

mein Sohn meint gerade bei doodle jump: Verzögerung pur!

talnet

Member
Dann wird wohl die Abtastrate des Systems für den G-Sensor zu niedrig eingestellt sein... Oder eben Defekt des Sensors, aber davon wollen wir jetzt erstmal nicht ausgehen.

Das Flashen der Images wird dein System nicht zerstören, wenn du es richtig anstellst.

Versuch es erstmal mit boot.img und uboot.bin. Wenn das nicht funktioniert, kann ich dir auch noch das System.img hochladen.

MfG

talnet

Member
Nein, muss es nicht. Du musst es vor jedem flashvorgang ausstellen, USB Kabel raus, Akku raus, wieder rein, im Flashtool alles einstellen, Download drücken, dann erst das USB Kabel ans Handy anschließen, warten bis der grüne Kreis kommt (Im FlashTool am PC), Akku raus, rein, Neustart des Handys, und testen :)

Gibt genügend Threads, die das Thema behandeln.

Mit MTK Droid Tools Scatter File erstellen -> braucht man fürs FlashTool

Im Flash Tool die Scatter File auswählen, Haken bei bootimg und uboot, dann noch jeweils auf die Einträge drücken um die Dateien, die du gedownloaded hast, auszuwählen,

dann Download drücken.

Zuletzt bearbeitet:

schneidy

New Member
@talnet:

vielleich könntest du mir das gesamte System hochladen
bisher hatte ich noch keinen erfolg

muss ich dann meine scatterdatei nehmen

bildstoerung

Abgenutzt
@schneidy: Probier mal die App Elixir, die zeigt die gesamt verbaute Hardware an. Bei mir findet das Programm keinen magnet Sensor...

@talnet: Hast Du eine Ahnung ob man irgendwo die Stock Roms von Star her bekommt (Herstellerseite). Hab mich schon durchs Netz gewühlt, bin aber nicht fündig geworden...

schneidy

New Member
so ein kleines stück bin ich weiter

es hat offensichtlich keinen Kompass, habe es mit androsensor (playstore) getestet

was ich verwechselt habe war der Näherungssensor

leider zeigt der G-sensor (Beschleunigungssensor) immer wechselnde Werte, selbst wenn das Handy auf dem Tisch liegt, da stimmt was nicht!

könnt ihr mal einen test mit androsensor machen, ob bei euch der g-sensor wert auf dem tisch bei null bleibt (es sei denn es ist gerade ein erdbeben)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten